Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
3GB Ram im MacbookPro 13"?
3GB Ram im MacbookPro 13"?
lenn1
21.04.10
11:26
Macht das Sinn ?
Geht das?
Ist das schlimm..?
Hab jetzt 2GB und würd einen gegen einen 2GB Riegel tauschen.
von dsp memory - ist hier bei mir in der Nähe und würds direkt abholen.
Hilfreich?
0
Kommentare
stefan
21.04.10
11:28
lenn1
Macht das Sinn ?
wofür?
Geht das?
ja
Ist das schlimm..?
kommt darauf an...
Hilfreich?
0
gagigu
21.04.10
11:54
Kannst ja bis auf 8GB aufrüsten, macht ja kein Problem, oder verstehe ich die Frage nicht?
Hilfreich?
0
Barca
21.04.10
11:58
Klar kannst du das machen. Wenn du nur im Netz surfst und solche dinge machst, also paar mails oder so, dann wirst du es wohl nich zwangsläufig brauchen/merken
Hilfreich?
0
lenn1
21.04.10
12:08
Ich hab das Problem, dass ich unbedingt gleich schnell bald mehr Arbeitsspeicher brauche , aber nicht gleich 4GB kaufen will.
Sondern halt erstmal nur einen neuen Riegel. Die Frage war eigentlich:
"Ist es schlimm 2 verschiedene Ram Riegel zu nutzen? Macht es den Mac vielleicht langsamer usw?"
Hilfreich?
0
lenn1
21.04.10
12:22
nachtrag: Geht übrigens um Photoshop cs4, dass den Arbeitsspeicher bei mir auch bei normalen 12mpx Bildern nahezu sofort auslastet.
Hilfreich?
0
kay_96052
21.04.10
12:52
Du kannst nie genug an Arbeitsspeicher haben. Es sollten aber immer zwei gleiche Riegel verbaut werden. Es gibt Rechner die es einem übel nehmen, wenn man sich nicht daran hält. Andere wiederum nicht.
Frag 3 Leute und du wirst 4 Meinungen erhalten...
Hilfreich?
0
lenn1
21.04.10
13:05
Mir fällt dabei gerade ein, dass ich in meinen alten books immer verschiedenen Speicher hatte.
Bei einem war nur einer drin(iBook, da war er eingelötet) und bei meinem letzten Macbook ging einer kaputt.
Ich versuchs einfach mal...
Hilfreich?
0
jmc
24.04.10
10:50
kay_96052
Du kannst nie genug an Arbeitsspeicher haben. Es sollten aber immer zwei gleiche Riegel verbaut werden. Es gibt Rechner die es einem übel nehmen, wenn man sich nicht daran hält. Andere wiederum nicht.
Frag 3 Leute und du wirst 4 Meinungen erhalten...
Stimmt, allerdings kommt noch ein ganz anderer Punkt zum Tragen: Dein MacBook ist Dualchannel-fähig. Wenn Du 3 GB einabaust, ist diese Funktion hin und ich denke nicht, dass sinnvoll ist... mehr RAM, aber langsammer wäre für mich nicht die Lösung.
Hilfreich?
0
Macossi
24.04.10
10:53
Wieso nicht gleich 2x2GB? So teuer dürfte das nicht sein, oder?
Hilfreich?
0
jmc
26.04.10
13:40
Oh doch! Ich habe letztes Jahr für 2x2 GB ca 50,- € bezahlt. Bin grade aus allen Wolken gefallen... 150,- € aufwärts...
Hilfreich?
0
lenn1
26.04.10
13:56
jmc
Oh doch! Ich habe letztes Jahr für 2x2 GB ca 50,- € bezahlt. Bin grade aus allen Wolken gefallen... 150,- € aufwärts...
da kosten 2GB in einem Riegel ca. 48€
btw: 2GB Ram sind nicht gleich 2GB Ram.. gibt ja zig spezifikationen .. ddr2/ddr3, 666/800/1066 MHz usw... dann noch die baugröße .. SO-DIMM oder ganz normale..
gruß
lenn1
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal