Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G mit 3.0: Akkuanzeige kaputt

3G mit 3.0: Akkuanzeige kaputt

Rantanplan
Rantanplan04.07.0910:37
Hat dieses Phänomen noch jemand: Seit vorvorgestern ist meine Akkuanzeige immer auf 100%. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert sie wieder richtig, aber heute - nach dem Laden gestern abend - ist die Anzeige wieder auf Vollzustand festgenagelt, obwohl das nicht sein kann.

Muß ich jetzt nach jedem Laden mein iPhone neustarten? Windows läßt grüßen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.07.0911:13
Sie hat sich bewegt! Sie hat sich bewegt! Mein Gott, sie hat sich bewegt.

Da macht man was mit. Emotionale Höhen und Tiefen, vom Heulkrampf bis zur Extase ist beim iPhone alles garantiert

Der Neustart scheint also das Problem doch behoben zu haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Izer19.08.0920:03
Ich habe genau das selbe Problem seit gestern.
Im Apple Store wurde mein altes iPhone 3G wegen eines Sturzschadens durch ein neues 3G ersetzt. Beim neuen Telefon geht allerdings dir Anzeige nicht. Bereits zwei mal ging das iPhone trotz 100% Ladestandsanzeige aus. Auch die gerade absolvierte Wiederherstellung hat nichts gebracht wie es scheint. Ich habe seit 1 Stunde MobileTV Lite am Laufen und der Akku ist noch immer bei 100% - schön wärs
Hat jemand eine Lösung?


„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iBookG419.08.0920:14
also bei mir ist das so nicht der Fall. Stefanziosa: Du hast ja 3.0.1 drauf? Schon einen Softreset versucht?
0
Izer19.08.0920:26
Ja ich hab 3.0.1 drauf und hab auch einen Reset via iPhone gemacht.
Das App "BatteryStatus" zeigt auch 100% an aber ich vermute das greift auch nur auf die fehlerhaften Daten des OS zurück...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
iBookG419.08.0920:37
Das macht die Sache nicht einfacher. Das mit dem App ist wirklich so. Aber hilft ein neustart genauso wie bei Rantanplan?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.08.0921:00
Ich habe es seit 2 Tagen, das die Anzeige auf unter 30 % rast, in ca. 4 Stunden man meint, das iPhone ist leer, doch plötzlich springt die Anzeige auf 80 %.

Alles sehr komisch.
0
Izer19.08.0922:34
Ich habe mir jetzt mal einen Termin bei der Apple Genius Bar ausgemacht. Mal sehen was die zu dem Problem sagen.
Vielleicht bekomme ich mein drittes iPhone in 4 Tagen
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Izer20.08.0920:24
Sämtliche Analyse Software der Apple Genius Bar zeigte ebenfalls konträre Daten an und der Mitarbeiter hatte den Fehler selbst noch nie gesehen.
Somit: Neues iPhone Es ist also wirklich das dritte Gerät in vier Tagen geworden.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Rantanplan
Rantanplan20.08.0921:10
Stefanziosa
Sämtliche Analyse Software der Apple Genius Bar zeigte ebenfalls konträre Daten an und der Mitarbeiter hatte den Fehler selbst noch nie gesehen.

Naja, nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe, wer alles an die Bar darf, bin ich mir sicher, daß die ihren Namen zu Unrecht trägt

Ein Hardwaredefekt ist das mit Sicherheit nicht. Denn wie gesagt, ich hatte das Problem auch. Erstmals mit 3.0. Dann war es erstmal wieder weg, dann - einmal - hatte ich es wieder.

Ich verwette meine ollen Käsetreter, daß das ein reines Softwareproblem ist. Genius hin oder her, ich glaube die saufen dort an der Bar das falsche Zeug
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Izer20.08.0921:28
Ja ich hab mit der Genius Bar auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal so - mal so.
Wie man dort hin kommt weiß ich nicht. Angebliche werden die ja "speziell geschult"
Ich glaube auch dass es eher an der Software liegt. Aber Nachdem ich das iPhone 2 mal wiederhergestellt habe kann es vielleicht auch sein dass der Akku falsche Daten "sendet" was den Zustand betrifft.
Jetzt heißt es mal wieder alles aufs iPhone kopieren......
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
justsports
justsports20.08.0922:02
Und genau das Backup wieder einzuspielen, solltest ihr vermeiden, wenn es sich um einen Softwarefehler handeln sollte. Besser als neues iPhone konfigurieren.
0
Izer20.08.0922:06
Genau das habe ich ja gemacht.
Ich habe sogar alle Backup Dateien aus iTunes gelöscht und das iPhone zwei mal komplett neu aufgesetzt.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.