Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>32 Bit Programm in 64 bit umwandeln

32 Bit Programm in 64 bit umwandeln

Roby Toby
Roby Toby28.02.1918:24
Hallo Programmierer,
ich habe ein kleines Programm "deinVerein" welches ich schon ewig für unsere Vereinsverwaltung, inclusive Kassenverwaltung benutze. Leider gibt es den Softwarehersteller OnlyMac nicht mehr, entsprechend keine 64bit Version davon. Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm entsprechend umzuwandeln? Alternativen unter MacOS habe ich bisher auch nicht gefunden, abgesehen von Online-Verwaltungen, die für uns nicht in Frage kommen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentare

john
john28.02.1919:19
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm entsprechend umzuwandeln?
klar. lass dir vom entwickler den source geben und kompilier es kurz neu.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
M@rtin28.02.1919:42
john
Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm entsprechend umzuwandeln?
klar. lass dir vom entwickler den source geben und kompilier es kurz neu.
Was john damit sagen will: nein! Das müsste schon der Entwickler selbst machen.

Ich habe gerade ma unter den Stichwörtern "Vereinsverwaltung auf dem Mac" gegoogelt. Da kam aber verdammt viele Treffer unterschiedlicher Software. Da wirst du leider umsteigen müssen.
+3
Roby Toby
Roby Toby28.02.1919:43
Das Problem ist, wenn man die Adresse onlymac.de eingibt wird man zu varcess.com weitergeleitet und dort habe ich bisher keine Antwort erhalten.
0
SirVikon28.02.1919:47
Also dieser Daniel Fritzsche war (glaube ich) auch der Kopf hinter Onlymac. Ich würde da einfach mal anrufen oder eine Mail an den direkt senden.
+1
turbod28.02.1920:29
Parallels und Mojave in virtueller Maschine ...
0
Roby Toby
Roby Toby28.02.1920:46
Ja, das habe ich vorsorglich schon gemacht, ist aber eher umständlich.
turbod
Parallels und Mojave in virtueller Maschine ...
+2
Roby Toby
Roby Toby28.02.1921:47
Wofür gibt es jetzt einen Daumen runter?
Roby Toby
Ja, das habe ich vorsorglich schon gemacht, ist aber eher umständlich.
turbod
Parallels und Mojave in virtueller Maschine ...
0
Kovu
Kovu28.02.1922:12
Das darfst du hier nicht fragen. Manche stehen einfach mit dem falschen Fuß auf oder sind nicht immer die hellsten Leuchten.
Roby Toby
Wofür gibt es jetzt einen Daumen runter?
Roby Toby
Ja, das habe ich vorsorglich schon gemacht, ist aber eher umständlich.
turbod
Parallels und Mojave in virtueller Maschine ...
+3
beanchen28.02.1922:13
Roby Toby
Wofür gibt es jetzt einen Daumen runter?
Ich war es zwar nicht aber was ist daran umständlich? Unter Parallels kannst Du das Programm ins Dock legen und merkst von Mojave bzw. dem zweiten System gar nichts.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
gfhfkgfhfk28.02.1922:30
Roby Toby
Wofür gibt es jetzt einen Daumen runter?
Wahrscheinlich (von mir ist die Bewertung nicht) wegen der Weltfremdheit in Deiner Aussage.

Alte Binärsoftware lässt sich nämlich nicht mal eben so von 32Bit auf 64Bit aufbohren. Man braucht unbedingt den Sourcecode, die vom Programm genutzte API muss auch für 64Bit vorliegen (das ist z.B. für Carbon nicht der Fall), sie muss auch aktuell gepflegt werden (d.h. auch fürs aktuelle verfügbar sein – Carbon 32Bit ist tot) und dann muss die Software so geschrieben sein, dass man sie leicht auf 64Bit portieren kann. Es gab und gibt Softwareentwickler, die sich leider nicht an Vorgaben halten, die das einfach machen. Obwohl der Umstieg auf 64Bit auf UNIX ein wirklicher alter Hut ist siehe z.B. . Die erste Version des Dokuments stammt von 1994
+1
Roby Toby
Roby Toby28.02.1922:35
Das Programm beinhaltet auch ein Kassenbuch mit Anbindung an Bank. Darüber hinaus besteht eine Anbindung zum Kalender und Kontakten und Mail. Dazu kommt noch das Backup. Programmstart über Parallels dauert auch ein Vielfaches länger, usw.
beanchen
Roby Toby
Wofür gibt es jetzt einen Daumen runter?
Ich war es zwar nicht aber was ist daran umständlich? Unter Parallels kannst Du das Programm ins Dock legen und merkst von Mojave bzw. dem zweiten System gar nichts.
0
Roby Toby
Roby Toby28.02.1922:49
Danke!!
Ich habe jetzt rausbekommen wer der Entwickler war und der hat mir vor 15min schon geantwortet an wen er es verkauft hat. Auch diese habe ich angeschrieben und, ich glaub es kaum, haben soeben geantwortet. Es steht bei denen auf der Liste und sie wollen bis Ende diesen Jahres es wenigstens in 64Bit konvertieren und wieder anbieten. Ich habe Hoffnung.
SirVikon
Also dieser Daniel Fritzsche war (glaube ich) auch der Kopf hinter Onlymac. Ich würde da einfach mal anrufen oder eine Mail an den direkt senden.
+3
beanchen28.02.1923:19
Roby Toby
Das Programm beinhaltet auch ein Kassenbuch mit Anbindung an Bank. Darüber hinaus besteht eine Anbindung zum Kalender und Kontakten und Mail. Dazu kommt noch das Backup.
Dann behaupte ich einfach mal, mit einer reinen Umcodierung auf 64 Bit ist es nicht getan. Wenn es keine neue Version mit weiteren Anpassungen an das System gibt, werden diese Dinge eher früher als später nicht mehr funktionieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass die neuen Besitzer das Programm weiterentwickeln!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.