Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>30 Tage Fotos in der Cloud

30 Tage Fotos in der Cloud

tk69
tk6925.11.1118:20
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Fotos bei mir länger als 30 Tage in der Wolke bleiben...

Sollten die nicht nach 30 Tagen gelöscht werden?

Gruß
tk
0

Kommentare

mchomer26.11.1111:04
Nur die im Fotostream-Ordner sollen nach 30 Tagen gelöscht werden...
Welche Fotos meinst Du?
0
tk69
tk6926.11.1119:23
Na zB die Fotos bei Apple-TV. Dort kann man sich die Fotos aus Fotostream anschauen. Dort sind auch Fotos dabei, die älter als 30 Tage alt sind...

Das gleiche bei Fotostream auf dem iPad und iPhone.
0
mchomer26.11.1119:50
Ok, muss ich mal bei mir schauen...
0
tk69
tk6929.11.1121:51
Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Bei mir sind die Fotos immer noch da.
0
mchomer30.11.1111:30
Jepp, auch mir noch alle da, die 30 Tage scheinen (noch) nicht zu greifen...
Vielleicht macht Apple da erst ernst, wenn die Masse es nutzt...
0
mchomer30.11.1111:31
Ach ja, bei mir ist das in iPad2 und iPhone3GS der Fall...
0
Schildie
Schildie30.11.1111:33
Ich dachte, die 30-Tage-Sperre greift erst ab 1000 Fotos im Photostream.
Aber das ist nur so eine nebulöse Keynote-Erinnerung
0
mchomer30.11.1114:36
Stimmt, da war was, erst bei mehr als 1000 photos werden die ältesten nach 30 Tagen gelöscht -gutes Erinnerungsvermögen -:)
0
MacMichael07.01.1219:00
Ich grabe diesen Thread mal wieder aus.

Ich habe bei mir folgenden Eindruck:

in meinem iPhoto auf dem iMac wird jeden Monat ein Ereignis erzeugt welches z.B. "Okt. 2011 Fotostream" heißt. In diesem Ereignis werden dann die Fotos dauerhaft auf meinem iMac in iPhoto abgelegt.

Löschen kann man im Fotostream selber irgendwie ja gar nicht.

Diesen Eindruck kann ich nicht überprüfen, da ich noch nicht auf 1000 Fotos gekommen bin.

Kann das jemand bestätigen oder ergänzen?

MacMichael
0
Dirk B.
Dirk B.07.01.1219:27
Ja, die monatlichen Ereignisse habe ich auch. Die Fotos aus den Ereignissen, z.B. "Oktober 2011 Fotostream" sind bei mir erhalten geblieben. Ich habe sie dann über das Menü "Ereignisse > ausgewählte Ereignisse automatisch teilen" in einzelne (Tages)Ereignisse aufgeteilt. Einzelne Fotos importiert iPhoto, wenn das iPhone dranhängt trotzdem nochmal, bei anderen erkennt es, dass sie schon aus dem Steak importiert wurden, ...

Der Fotostream umfasst aktuell Fotos seit dem 06.11.2011. Da sind die aus dem Oktober also schon raus. Ich hatte definitiv keine 1.000 Fotos im Stream. Das war meiner Meinung nach aber auch so nicht versprochen. Hieß es nicht 1.000 Fotos oder 30 Tage. Aktuell sind es 60, was ich ok finde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.