Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 mpeg files zusammenfügen wie geht das ?

3 mpeg files zusammenfügen wie geht das ?

wolf121030.08.0515:44
hi leute,
bin ein wenig ratlos, möchte 3 mpeg-files zusammenfügen mit der einfachsten methode, sind mpeg 2 files
hat jemand ein einfaches tool für mich ?

gruß und danke wolfgang
0

Kommentare

Friedo30.08.0516:08
Hi Wolf,

am einfachsten geht das mit QuickTime Pro.

Gruß Friedhelm
0
Pinguin30.08.0516:32
alle 3 mit quicktime pro öffnen,
dann apfel n
vom 1. film apfel a apfel c, im leeren player apfel v;
vom 2. film apfel a apfel c, im leeren player apfel v;
vom 3. film apfel a apfel c, im leeren player apfel v;
apfel s
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.0516:34
Wenn die files die gleichen Parameter aufweisen

in Terminal : cat file1 file2 filex > big_file

in MPEG Streamclip : Fix Timecode Breaks; Convert to MPEG
0
genge
genge30.08.0516:43
Ich glaube, dass müsste auch mit mp3 Trimmer gehen.
0
wolf121030.08.0519:53
_mäuschen

wie geht das konkret mit dem terminal kannst du mir das bitte genauer erklären ?

an die anderen:

diese mpeg-files lassen sich nicht mit qt-pro verbinden, man kann nichts von bearbeiten auswählen.

danke gruß wolfgang
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.0520:16
cat (concatenate verbinden)
> Ausgabe Umleitung

Du musst den genauen Pfad zu den Teil-Filmen angeben
und auch wohin die Ausgabe gespeichert werden soll.
Sind Leerschläge in den Film-Namen werden die "" benötigt.

z.Bsp.
cat "/Volumes/downloads/Film 1.mpg" "/Volumes/downloads/Film 2.mpg" "/Volumes/downloads/Film 3.mpg" > "~/Desktop/Neuer Film.mpg"

(alles in einer Zeile !)
0
kawi
kawi30.08.0520:19
das geht mit mpgtx


Alle files per drag & drop rein - join klicken - fertig.
(aber die files müssen die gleichen parameter haben)
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.0520:54
ein wirklich hilfreiches tool
ohne das Terminal benutzen zu müssen.
0
wolf121030.08.0521:37
kawi

danke, das war genau das was ich gesucht habe, mpegs teilen konnte ich ja mit hilfe von Gumby schon immer leicht, nur zusammenfügen, das fehlte mir noch.
jetzt ist das auch kein problem mehr.

thx an alle und schönen abend auch

gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.