Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2te interne Festplatte

2te interne Festplatte

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.07.0420:06
Ich will mir eine 2 Festplatte kaufen und wollte fragen, welche die besten Preis/Leistung hat und was mann beachten muss, wenn man ine 2te Festplatte im 2x2 G5 einbaut (ich hab gehört man muss die Temperaturmesser verstellen). Kann mir jemand Tipps geben?
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.07.0420:33
Welche die (vermeintlich) Beste ist, dürftest Du vielleicht am ehesten herausfinden, wenn Du Dir den jeweils aktuellsten Vergleichstest der c't besorgst.

Beim Einbau ist zu beachten, dass Du VORHER die Jumper auf der Platte richtig steckst. Sonst läuft sie womöglich gar nicht an, oder wird nicht erkannt.

Was die Kühlung angeht kann ich Dir in Ermangelung eines G5 nichts sagen, aber dafür müsste es Vorgaben von Apple geben.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.07.0420:42
Ich habe diese Festplatte in den Augen:

Ist das die gleiche, welche ich schon vo Apple aus im G5 habe? Mit dieser bin ich zufrieden. Danke für die Tipps. Das mit dem Jumper hab ich schon auf meinem G4 gehabt.
0
sonorman
sonorman11.07.0421:01
Diesen top-aktuellen Thread hast Du bereits gelesen?

0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L11.07.0421:28
Ist diese also empfehlenswerter:
0
sonorman
sonorman11.07.0421:58
Sorry - Keine Ahnung. Bin ja kein Hauptberuflicher Festplattentester.

Ehrlich, am besten Du besorgst Dir mal einen umfangreichen Testbericht. Auch hier im Forum dürfte niemand sein, der mehr als zwei oder drei verschiedene, aktuelle Modelle in seinem Mac probiert hat. Und wenn doch, reicht diese Erfahrung sicherlich nicht aus, um die von Dir gewünschte Pauschalempfehlung zu geben. Dafür hast Di Dein Anforderungsprofil auch nicht präzise genug beschrieben:
• wie schnell soll die Platte sein
• soll sie rund um die Uhr laufen, oder nur einige Stunden am Tag
• muss sie eher leise sein
• soll in einem RAID verwendet werden, oder als simple Zweit-Platte
• was willst Du maximal investieren etc.

Die Frage ist zu simpel gestellt. Ebenso könntest Du fragen: Ich will mir einen Zweitwagen kaufen. Welcher hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Auf solche Fragen kann man nicht eindeutig Antworten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.