Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2te Airport Express als WLAN Router?

2te Airport Express als WLAN Router?

globalls
globalls09.02.1212:39
Hi, kurze Frage an die Runde:

Ich verwende zwei APE: EIne, die im Wohnzimmer als WLAN Router arbeitet, eine zweite in der Küche, damit ich an der dortigen Stereoanlage zb Airplay nutzen kann.
Kann ich die zweite APE als "Verstärker" fürs WLAN nutzen, da die Küche doch weiter weg ist und zB Fernsehen via Stream recht mühsam ob der dauernden Unterbrechungen ist.
Danke vorab und schöne Grüße aus Wien

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

ken-o-bi09.02.1214:07
Ja. Geht.
0
basilisk
basilisk09.02.1216:51
Hallo globalls

Du wirst wahrscheinlich eine dritte Airport Express brauchen, eine als Router und eine für den Stream.
Beides wird nicht funktionieren, hatte es auch probiert.

Basilisk
0
globalls
globalls09.02.1217:51
@ken-o-bi: Danke, muss ich checken.
@basilisk: detto, wenn, dann ist das schade, ne dritte werd ich wohl nicht kaufen....

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
mistamilla
mistamilla09.02.1218:19
Wäre mir neu, dass man dafür eine dritte Airport bräuchte. Mach es so, wie von ken-o-bi vorgeschlagen. Dann klappt das schon.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.