Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2TB 2,5" für 2008er MacBook Alu - welche Platte? Fusionsdrive oder System + Benutzer getrennt?

2TB 2,5" für 2008er MacBook Alu - welche Platte? Fusionsdrive oder System + Benutzer getrennt?

wilhelmho27.10.1509:39
Ich möchte in mein MacBook Alu late 2008 als zweite Festplatte meine Seagate SSHD 1TB durch eine 2TB Platte ersetzen. Ich habe an die Samsung Spinpoint M9T gedacht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Platte?

Bisher habe ich die SSHD als Benutzerplatte konfiguriert. Das System läuft auf der SSD mit 120 GB. Ich habe mich bisher nicht zu einem Fusionsdrive getraut, weil sich die Benutzerplatte ab und an aushängt. Dann hilft ein Neustart und der Mac läuft wieder. Ob das auch so bei einem Fusionsdrive funktioniert, oder ob die Daten korrumpiert werden? Wer kann mir da weiterhelfen? Meine Sorge ist, das die drehende Samsung die Daten nicht zügig genug ausliefert und mein altes MacBook dann nicht mehr so schnell arbeiten kann. Leider habe ich noch keine SSHD mit mehr als 1TB in 2,5" gefunden.
0

Kommentare

Boss
Boss27.10.1510:23
Seit mehr als zwei Jahre hab ich im MB SSD Samsung 500GB u. HD Western Digital 2TB als FusionDrive OS X 10.8.5, am System noch nie was gehabt.
0
virk
virk27.10.1510:29
Für knapp 900€ gibt es eine Samsung mit 2TB, siehe http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=SSD+2TB

Der Link sieht scheisse aus, aber ich denke, Du wirst sie schon finden:-)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Boss
Boss27.10.1511:51
Oder gleich nur eine SSD einbauen, wenn noch Geld für HD reicht dann sollte ausreichend platz sein.
0
wilhelmho27.10.1523:13
2TB SSD ist mir noch zu teuer.

ehr die
https://www.compuland.de/product_info.php/2000GB-WD-Blue-WD20NPVZ-64MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s_1016924.html oder die
http://www.redcoon.de/B580268-Samsung-HN-M201RAD-SpinPoint-M9T-2TB_Mobil-bis-25?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.