Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2FA: Anmeldung mit merkwürdiger Ortsangabe

2FA: Anmeldung mit merkwürdiger Ortsangabe

sonorman
sonorman28.09.1710:38
Hi Leute.

Ich wollte meine Apple-Devices auf Zwei-Faktor-Athentifizierung umstellen. Dafür soll ich in in meinem iPhone und auf meinem iPad zuerst meine AppleID und das Kennwort eingeben, wonach auf meinem Mac ein Code erscheinen soll. Tatsächlich kommt sofort nach der Eingabe meines Passwortes auf dem Mac ein Meldung. Aber nicht der Code. Stattdessen steht da mit einem Kartenausschnitt, dass jemand im Raum Frankfurt versucht, sich mit meiner Apple-ID anzumelden. Dabei sitze ich ganz woanders.

Wenn ich den Zugriff ablehne, erscheint ein Hinweis, ich solle mein Passwort ändern, wenn ich den Eindruck habe, eine fremde Person versucht sich mit meinem Passwort anzumelden.

Die Ortungsdienste auf den iDevices sind eingeschaltet und in "Karten" wird mein Standort auch korrekt angezeigt.

Was tun? Zugriff erlauben?
0

Kommentare

jogoto28.09.1710:45
sonorman
Stattdessen steht da mit einem Kartenausschnitt, dass jemand im Raum Frankfurt versucht, sich mit meiner Apple-ID anzumelden.
Was tun? Zugriff erlauben?
Als Telekom-Kunde schon. (Andere eventuell auch)
Das war jetzt schon einige Male Thema hier. Es wird nicht der Standort des Geräts abgefragt sondern der des ISP.
In Frankfurt sitzt der Knoten.
Eventuell sogar über WLAN auf dem iDevice verbunden?
+3
rene204
rene20428.09.1711:06
Sofern Du selbst gerade die Anmeldung ausgelöst hast, ist das schon ok und du kannst den Zugriff erlauben,
komisch ist es, wenn diese Meldung einfach so mitten in der Nutzung mal auftaucht. dann verweigern.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sonorman
sonorman28.09.1711:24
jogoto

Ahh ok! Das habe ich verpasst.
Dann kann ich das also akzeptieren. Puhh.

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.