Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2573 neue Mails in Apple Mail... ????

2573 neue Mails in Apple Mail... ????

trw
trw25.03.0511:51
Moin,

ich habe plötzlich in einem meiner Konten im Eingang 2573 als "neu eingegangene Emails" markierte Emails (alle bis Sept. 2004), obwohl die natürlich schon längst gelesen wurden....

Jetzt rödelt der Rechner und Apple Mail lädt, aktualisiert, indiziert und archiviert die sog. "neuen" Emails wie verrückt!!!!
Die knapp 500 Emails von September 2004 bis heute werden dabei korrekt angezeigt und markiert.

Was kann da mit Apple Mail passiert sein????
0

Kommentare

NGA
NGA25.03.0512:06
was für ein mail-account hast du? mein mac-account hat mir jetzt schon zweimal innerhalb von 3 tagen alle mails, die ich schon empfangen hatte nochmal zustellen wollen als ungelesen/neu...
0
Ben25.03.0512:19
Das ist ein Problem von Mail - manchmal vergisst es einfach die Mail IDs und lädt alle Mails die noch auf dem Server liegen noch mal. Keine Lösung in sicht und entweder Du bekommst VERDAMMT viele Mails oder Du hast in den Optionen "nie Mails vom Server löschen" angekreuzt.

An Deiner Stelle würde ich einfach nach ungelesenen Mails anzeigen lassen und diese dann alle löschen. Acjhte aber auf ganz neue Mails.
0
trw
trw25.03.0512:33
Nene,

ich lasse die Emails immer sofort nach dem "Runterladen" auf dem Server löschen.

Dabei ging es nur um Emails, die schon auf meinem Rechner waren/sind!!!!
Apple Mail hat dabei nichts aus dem Netz geladen.

Die Emails vom Rechner wurden zwar alle ewig lange neu geladen und als "ungelesen" markiert, aber Apple Mail hat sie aber zum Glück trotzdem nur einmal gelistet.

Hab dann alle ausgewählt und als "gelesen" markieren lassen und nun ist wohl auch wieder alles ok....

Aber komisch ist so ein Verhalten schon, oder!?!?!?
0
mac lounge
mac lounge25.03.0512:40
das ist bei mir auch schon öfters passiert. allerdings bekomme ich nicht sooooo viele mails. :-D
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
trw
trw25.03.0512:58
mac lounge
das ist bei mir auch schon öfters passiert. allerdings bekomme ich nicht sooooo viele mails. :-D

Hihi,

so wichtig bin ich auch nicht....


Die 2500 haben sich seit Jan. 2003 (bis halt Sept. 2004) angesammelt.....

Und ich krieg nur so viele, weil ein Bekannter aus der Windows-Welt (der als einziger all meine 4 Email-Adressen hat) zwar immer meint, sein Rechner sei absolut supersicher, da er immer neue Tools draufspielt und meist auch The Bat benutzt, aber leider dann doch einer Attacke zum Opfer fiel und ich seit dem sauviel Spam erhalte.

Und da ich sehr faul bei der Einstellung von Spam-Filtern bin, landet halt viel Mist bei mir.... den ich auch nur sehr selten lösche...

P.S.:
Ich finde übrigens, dass du eine sehr gute Homepage mit schönen Beispielen und toller CI hast !!
0
trw
trw25.03.0513:17
Ben
Das ist ein Problem von Mail......

Wow,
starke Seite, sauge..e Musik!!!!
Schade, dass es den Radio-Sender-Stream nur als Real und nicht für iTunes gibt! ;-(
0
Ben25.03.0513:38
Es fehlen folgende Schriften die auf meinem Powerbook sind:

Bradley Hand ITC TT
Party LET
Savoye LET
Stone Sans ITC TT
Stone Sans Sem ITC TT

Kommen mir aber nicht besonders wichtig vor... was meint ihr?
0
Ben25.03.0513:42
trw:

Wie meinen? Das ist kein Real Stream! Ich bitte Dich... ist natürlich ein MP3 Stream mit QTSS aufgesetzt. Der Stream wird per Flash geladen. Irgendwie muss man die Leute ja auf die Seite zwingen.
0
Ben25.03.0513:43
Ups... wegen der Schriften: falscher Thread.
0
Ben25.03.0514:15
Wer mich lieb fragt bekommt die URL...
0
trw
trw25.03.0514:51
Ben
trw:

Wie meinen? Das ist kein Real Stream! Ich bitte Dich... ist natürlich ein MP3 Stream mit QTSS aufgesetzt. Der Stream wird per Flash geladen. Irgendwie muss man die Leute ja auf die Seite zwingen.

Das ihr das auf eurer Seite über Flash realisiert ist schon klar...
Ich meinte eigentlich nur den Stream des Radio-Senders, bei dem ihr auflegt.

Manchmal drück ich mich halt etwas umständlich aus....sorry!

Und ich schließe mich "rainer puschner" natürlich auch an - sowas von euch in iTunes wär schon cool...
0
Ben25.03.0515:05
Ach sooo.. naja, NDR halt. Verhält sich etwas wie ne Behörde....

Bis gestern konnte man noch ne .pls Datei runterladen...

Aber ich bin ja nicht so:

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.03.0514:06
ja, aber als itunes stream wäre es halt noch cooler...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.