Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>25€ Strafgebühr ...!!! ist klar !!! Frisch von T-Mobile!

25€ Strafgebühr ...!!! ist klar !!! Frisch von T-Mobile!

macbertin09.06.0910:25
Hab gerade angerufen bei T-mobile. *sick*

Also zu den Fakten:

- Bin seit 6 Jahren T-Mobile Kunde
- Zahle Comple XL für 89,95 €
- Bin Diamond Kunde
- hatte beide iPhones.

nun ruf ich an und will das 3GS ...
Sagt die zu mir .... man halte sich fest. Ich kanns erst ab September ablösen (ist ja ok)(1 Jahres frist) und ab dann zahl ich .... 25€!!!!!!!!!!! euro monatlich, 1 Jahr lang .... extra als ablöse ...

Sorry aber ich bin echt angekotzt.

Muss dann aber auch in den Complete 1200 wechseln. In dem Tarif hab ich dann aber 30mms frei im monat (die ich net brauch)

Thetering wird es erst ab 01.08.09 geben gegen eine EXTRA gebühr ...

unglaublich ... *sick*
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett09.06.0910:47
Das wird interessant, ab wann die tatsächlichen Konditionen bekannt sind. teltarif.de schreibt Folgendes:
Leser berichten unterdessen, dass sie das iPhone 3G S über die Kundenbetreuung bereits vorbestellen konnten. So wurde das Modell mit 32 GB bei Vertragsverlängerung in Verbindung mit dem Complete-S-Tarif für 249 Euro angeboten.
Wie Leser weiter berichten, ist bei der Bestellung kein Wechsel in die neuen, seit Februar bzw. März vermarkteten Complete-Tarife erforderlich. Bestandskunden können ihren Complete-Tarif der ersten Generation behalten, mit dem es beispielsweise möglich ist, die SIM-Karte auch für den mobilen Internet-Zugang am Netbook oder Notebook einzusetzen.

Hier der Original-Artikel:

Hat jemand weitere Informationen?
0
DonQ
DonQ09.06.0910:51
hmm ?
ruf noch mal an und überprüfe es, trag dein anliegen noch mal vor…

aber vermutlich sind die einfach überlastet und der karton iphones der da ist, langt gerade für's call center selber
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JeanLuc709.06.0911:05
Warten wir's mal ab - da kursieren momentan so viele unterschiedliche Aussagen von T-Mobile. Die Call-Center sind wahrscheinlich von diesen Anfragen völlig überfordert, weil sie auch noch nix genaues wissen.

Dass Thethering extra kostet, glaube ich eher nicht. Wie soll das gehen? Für ein- und ausgehende Datenverbindungen auf dem Handy ist für T-Mobile ja nicht erkennbar, wohin die Daten abfließen. Drossseln können sie dich allerdings, und darin liegt wohl auch der Sinn eines Extra-Tarifs: damit erhöht man sein zulässiges Datenvolumen.

Dass Du allerdings eine Ablöse zahlen musst, war beim 2G auch sschon so. Damals waren es 15 Euro über die gesamte Laufzeit.
0
Timmi09.06.0911:08
Muss man denn immer das NEUSTE haben? Dein iPhone
funktioniert doch und Du hast halt eben ein Vertrag unterschrieben.
0
finn
finn09.06.0911:23
Und der Vertrag läuft ja insgesamt 24 Monate und nicht nur sechs!
0
justsports
justsports09.06.0911:51
Wenn man beachtet, dass man das iPhone 3G subventioniert bekommen hat, kommt es am Ende preislich ungefähr aufs das gleiche hinaus...
0
alphalite
alphalite09.06.0911:54
so habe jetzt auch mal angerufen (alter Complete M / iPhone 3G) und die Gute am anderen Ende meinte:

25€ bei mehr als 12 Monaten Restzeit
15€ bei 12 Monaten oder weniger

das heißt wenn ich (11. Juli abgeschlossen) es im Juli verlängere zahl ich 180€ für das herauslösen +
90€ Kaufpreis für das 16GB 3GS.
Ich soll aber morgen Nachmittag nochmal anrufen da im moment alles noch unklar ist und immer neue Infos eingehen

Es gibt noch nette und kompetente Hotlinemitarbeiter
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Garp200009.06.0912:00
Aha, das mit der Staffelung ist eine Neuerung. Aber finde ich ok, unter 12 Monaten verlängern ist ja schon krass und auch für den Provider viel Arbeit.
„Star of CCTV“
0
sweidenh09.06.0912:02
Wie teuer wird es denn für Neukunden sein, die also weder ein iPhone der ersten beiden Generationen hatten, noch einen T-Mobile Vertrag bis jetzt haben? Gibt es da schon Infos?
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
alphalite
alphalite09.06.0912:05
sweidenh
Wie teuer wird es denn für Neukunden sein, die also weder ein iPhone der ersten beiden Generationen hatten, noch einen T-Mobile Vertrag bis jetzt haben? Gibt es da schon Infos?

ja aber alles noch total offen:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
sweidenh09.06.0912:07
alphalite
sweidenh
Wie teuer wird es denn für Neukunden sein, die also weder ein iPhone der ersten beiden Generationen hatten, noch einen T-Mobile Vertrag bis jetzt haben? Gibt es da schon Infos?

ja aber alles noch total offen:

Danke für den Link, sehr interessant!

Man wird wohl dafür ausgehen können, dass sich die Tarifpreise nicht ändern werden, oder?
„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
alphalite
alphalite09.06.0912:10
ich denke die bleiben die selben nur wird es wohl noch das VOIP-Paket geben...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
svc
svc09.06.0912:18
macbertin
Hab gerade angerufen bei T-mobile. *sick*

Also zu den Fakten:

- Bin seit 6 Jahren T-Mobile Kunde
- Zahle Comple XL für 89,95 €
- Bin Diamond Kunde
- hatte beide iPhones.

nun ruf ich an und will das 3GS ...
Sagt die zu mir .... man halte sich fest. Ich kanns erst ab September ablösen (ist ja ok)(1 Jahres frist) und ab dann zahl ich .... 25€!!!!!!!!!!! euro monatlich, 1 Jahr lang .... extra als ablöse ...

Sorry aber ich bin echt angekotzt.

Muss dann aber auch in den Complete 1200 wechseln. In dem Tarif hab ich dann aber 30mms frei im monat (die ich net brauch)

Thetering wird es erst ab 01.08.09 geben gegen eine EXTRA gebühr ...

unglaublich ... *sick*

Ist doch gestern erst vorgestellt worden! Die Jungs hier brauchen doch erst mal so ihre Zeit.

Also, Ruhe bewahren und mal die nächsten Tage abwarten!

Besser sogar, bis zum offiziellen Verkaufsstart des iPhone 3GS! Die wollen ja schließlich verkaufen, also werden die dich auch ansprechen! Und wenn du seit 6 Jahren bei T-Mobile bist, dann weißt du auch, daß die Mitarbeiter der Hotline immer zuletzt von den Änderungen erfahren.

Bestimmt arbeitet die Diamond Kundenbetreuung schon mit Hochdruck an einem Angebot speziell für dich, damit du ihnen als Bester Kunde noch möglich lange erhalten bleibst!

Weshalb also die ganze Aufregung?

Gruß,

svc
0
macbertin09.06.0912:30
ja .. ich hab ja kein problem mit warten. Ich dachte bloss ich ruf mal an und Frag nach. Meine Freundin will mein 3G iPhone da dachte ich natürlich ok ich nehm das neue. Sie quängelt halt (Frauen)

Ich warte nun halt mal ab. Man erwischt ja auch net immer ununfreundliche Mitarbeiter so wie heute. Ich hatte letztens erst einen vom Kundendienst dran der war wirklich der Hammer. Mich 3 mal zurückgerufen, Gutschriften verteilt. etc.

Ich kann den Stress heute für die Mitarbeiter ja verstehen. Aber die war ja soooo unfreundlich das war schon hart

mit den 15€ bei 12 moanten wäre es ja noch ok ... da schrei ich net ... aber 25€ fand ich extrem .. Sie sagte ja das gelte dann für 12 Monate ...

zum Thetering ... das fände ich halt irgendwo ne frechheit, wenn man dafür extra cash verlangen würde.

Ich darf den alten Complete XL auch net behalten wenn ich ein 3GS will Also fällt multisim weg.


Naja abwarten udn tee Trinken wird sich schon was ergeben.
0
tomax09.06.0912:43
Meine erste Info war (vom Callcenter), daß ich 25 Euro zahlen müßte bei einer vorzeitigen Verlängerung - da warte ich lieber den Monat und zahle nur 15 Euro - was mich allerdings richtig stört, ist die Zwangsumstellung des Tarifs, kommt man da gar nicht rum? Ich will meinen Complete XL behalten, der neue Complete L nutzt mir nix bei meiner Nutzung und auch der M bringt mir nix Gibts da nur die Möglichkeit die 13 Monate bis zur regulären Vertragsverlängerung zu warten?
0
derchris09.06.0913:00
Man schliesst einen 2 Jahres Vertrag mit subventionierter Hardware ab. Man nutzt diese 10 Monate, dann kommt ein neues Telefon auf den Markt, und man erwartet von dem Anbieter, dass er einem das neue iPhone wieder zum subventionierten Preis gibt und man das "alte" iPhone dann am besten auch noch entsperrt ... ja ne ist klar.

Wenn man einen 2 Jahres Vertrag abschließt, dann war es bisher immer so, dass man zwischendrin nicht einfach mal neue Handys geschenkt bekommen hat - wieso sollte das mit iPhones anders sein?
0
iMad09.06.0913:07
OK ... Telekomiker ... alles klar.
Aber verstehe ich das richtig:

Du löst deinen alten Vertrag dann ab dem 12. Monat ab und zahlst 25 Euro x 12 für das 3GS (300 Euro) und schenkst es dann deiner Lieben.

Ehrlich gesagt: Für 300 Euro bekommst bisher kaum ein 3G! Sicher auch nicht in 6 Monaten. Die 2G sind ja noch teilweise bei 250-300 Euro!!!

Aber bitte ... ich bin nicht derjenige, der sich vor die Telekomiker stellt.
0
nightx
nightx09.06.0913:12
Oh man, wie kann man nur ablöse zahlen wolleln um das neue zu haben.... Mein Gott was für Konsumlumpen.

So sehen also die Cash Cows von T-Mobile aus.
0
tomax09.06.0913:14
Das mit der Ablöse ist ja völlig klar und auch gar kein Problem - nur wer zahlt gern freiwillig mehr - also sind 15 Euro immer noch besser als 25 - Gegenfrage wäre hier auch, warum T-Mobile den Ablösepreis nach oben zieht? Ist mir bis hier her auch alles egal - ich warte eh den Monat minimum noch ab und sehe dann, was an Infos von T-Mobile kommen...

Einzig das mit dem Tarif stört mich immer noch...
0
Accelerator
Accelerator09.06.0913:46
Lassen sich bei einem Geräte-Upgrade eigentlich auf dem "alten" iPhone gekaufte und installierte Apps auf das neue migrieren? Also vom alten löschen und auf dem neuen irgendwie installieren? Dass man nicht zum Preis einer Anwendung zwei auf zwei Geräten am laufen haben darf liegt auf der Hand...

LG A.
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.06.0914:02
Du kannst jede App und jeden gekauften Song auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig installieren...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
alpha09.06.0914:38
Hier noch mein Kommentar:


Bin seit April 2008 im Complete L Tarifmodell und jetzt haltet euch fest, ich habe vor ca. 3 Wochen meine Kündigung an T-Mobile verschickt.
Sprich mein Vertrag geht noch bis April 2010. Ich bekomme das iPhone 3GS 16GB black beim Release per Express für sage und schreibe 99,- EUR (einmalig), keine Ablöse, kein Stress und das witzige dabei ist, ........ Ich verlängere meinen Vertrag nicht einmal dafür


Ja so manch einer wird jetzt bestimmt doof schauen und sich fragen, wie das passieren kann oder ob das ein Fehler ist.
NEIN! Ich habe die Auftragsbestätigung per Email in meinem Postfach -- Ich sage nur Flirten und Kündigen dazu

BYE Jungs
0
Johloemoe
Johloemoe09.06.0914:51
alpha
Hä? Nochmal in Deutsch für normalsterbliche Bitte.
0
cmaus@mac.com09.06.0914:57
alpha: Du hast aber schon schriftlich gekündigt, ne?
0
Accelerator
Accelerator09.06.0915:04
@ Oceanbeat:
Oceanbeat
Du kannst jede App und jeden gekauften Song auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig installieren...

Was dazugelernt - vielen Dank!

LG A.
0
Hühnchen
Hühnchen09.06.0915:26
alpha
Hier noch mein Kommentar:


Bin seit April 2008 im Complete L Tarifmodell und jetzt haltet euch fest, ich habe vor ca. 3 Wochen meine Kündigung an T-Mobile verschickt.
Sprich mein Vertrag geht noch bis April 2010. Ich bekomme das iPhone 3GS 16GB black beim Release per Express für sage und schreibe 99,- EUR (einmalig), keine Ablöse, kein Stress und das witzige dabei ist, ........ Ich verlängere meinen Vertrag nicht einmal dafür


Ja so manch einer wird jetzt bestimmt doof schauen und sich fragen, wie das passieren kann oder ob das ein Fehler ist.
NEIN! Ich habe die Auftragsbestätigung per Email in meinem Postfach -- Ich sage nur Flirten und Kündigen dazu

BYE Jungs

Ganz bestimmt ! Du kündigst und als Dank schicken die dir noch ein noch nicht verfügbares neues iPhone hinterher?! ganz bestimmt. Dann würde ich an deiner Stelle schon mal die Akten für den Anwalt sammeln. Du kannst ja wohl davon ausgehen, dass egal, was deine Flirtpartnerin dir ins Ohr gesäuselt hat, du mit Garantie min den Vertrag verlängert hat und sie das so auch getippt hat.
Trotzdem Viel Erfolg
0
macbertin09.06.0915:32
ja warum sollten die deine Kündigung auch annehmen vor vertragsende ?
0
alphalite
alphalite09.06.0915:40
Das Telefonat von alpha stell ich mir so vor:
alpha
Hallo schöne frau bekomm ich das neue iPhone 3GS oder ich kündige.
Callcenter
Ne also Sie lassen wir nicht gehen da sie sooo lieb sind ich schick ihnen als erster in Deutschland das neue iPhone 3GS.

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
tommyhome09.06.0915:45
macbertin
ja warum sollten die deine Kündigung auch annehmen vor vertragsende ?

Den Kommentar versteh ich jetzt nicht. Die Kündigung müssen die immer vor Vertragsende annehmen... Man kann sie aber selbst jederzeit wieder rückgängig machen.

Ganz ehrlich, ich glaube es auch nicht, sofern du nur diesen einen Vertrag hast... Ansonsten würde ich auch sagen, dass der definitiv verlängert wird. Lies' in jedem Fall genau, was in dem/der Schreiben/Rechnung steht, das/die dem iPhone dann beiliegt... Ein Widerrufsrecht hat man ja immer

0
TheDamage09.06.0915:45
alphalite
Das Telefonat von alpha stell ich mir so vor:
alpha
Hallo schöne frau bekomm ich das neue iPhone 3GS oder ich kündige.
Callcenter
Ne also Sie lassen wir nicht gehen da sie sooo lieb sind ich schick ihnen als erster in Deutschland das neue iPhone 3GS.

OMG
0
tommyhome09.06.0915:56
Die Pressmitteilung von T-Mobile ist raus mit den Preisen für Neukunden.


0
alphalite
alphalite09.06.0916:39
kein Volumentarif mehr?????? *sick* *sick* *sick*
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
TimterNett
TimterNett09.06.0917:03
Verstehe ich auch nicht, das sind doch nur die Complete-Tarife - was ist mit den anderen?
0
CrystalHH09.06.0917:04
Übrigens zum 24 Monate Vertrag.

In UK sind die iPhones auch subventioniert und da sind die Verträge nur 12 Monate. Deutschland ist fast eines der letzten Länder wo es ausschließlich 24 Monatsverträge gibt. In Japan geht sogar Einmonatsvertrag.
0
tommyhome09.06.0917:06
Ich meine auf anderen Sites gelesen zu haben, dass die anderen Tarife auch gehen. Es muss ja nicht alles in der Pressemitteilung stehen... Die Complete Tarife sind aber die Tarife, welche ursprünglich optimal aufs iPhone zugeschnitten waren...
0
TimterNett
TimterNett09.06.0917:07
Ok, es gibt sie doch noch - siehe fscklog.com:
0
iGod09.06.0917:19
War eben im T-Punkt....als ich nach dem neuen iPhone fragte und ob man es schon vorbestellen kann hatte ich sie an einem Wunden (T-)Punkt getroffen. Man weiß angeblich noch gar nicht wann ein neues iPhone erscheint, da hat man noch keine Informationen drübe?! Naja, ich geh morgen mal in einen anderen und werde da mal einen Mann fragen...keine Frau
0
iFernando09.06.0917:34
Was heißt hier Strafgebühr? Und wieso regst du dich über 300€ auf für ein neues iPhone 3GS?
Dir ist doch klar, dass dein iPhone 3G subventioniert ist und, dass die Telekom jetzt nicht anfängt das NEUE iPhone zu verschenken sollte auch klar sein. Also ich finde 25*12, also 300€ für ein neues 16GB iPhone nicht gerade teuer. Du hast einen Vertrag mit denen über 2 Jahre und kannst dein jetziges ja verkaufen, also warum so angepisst?
0
alphalite
alphalite09.06.0918:17
iFernando
Also ich finde 25*12, also 300€ für ein neues 16GB iPhone nicht gerade teuer.
Stimmt aber es ist nur Abzocke denn beim Wechsel erstes iPhone zu 3G hat es 15€/Monat gekostet...
ICh glaube das regt hier die Meisten auf... Für die gleiche Leistung 10€ mehr verlangen nur weil es nun einen größeren Hype gibt ist schon unverschämt!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Onlymac09.06.0918:23
Jungs haltet lieber mal Euer Geld besser zusammen. Nächstes Jahr sind wohl 25% MwSt fällig. Da wird es dann nicht mehr so einfach sein jeden Techniktrend (und Schwachsinn) mitzugehen.
0
iGod09.06.0918:43
Onlymac
Jungs haltet lieber mal Euer Geld besser zusammen. Nächstes Jahr sind wohl 25% MwSt fällig. Da wird es dann nicht mehr so einfach sein jeden Techniktrend (und Schwachsinn) mitzugehen.

Quelle?

0
iFernando09.06.0918:57
@alphalite: Beim ersten iPhone gab es ja auch noch keine Subvention des Geräts von der T.

0
tommyhome09.06.0919:10
Also wenn ich meinen Complete XL nicht behalten darf, dann würde ich kein Anytime Upgrade machen, sondern mir so ein Teil je nach Preislage im Ausland oder über einen Vertrag für die Schublade holen... Ich brauche zwar inzwischen aufgrund einer veränderten beruflichen Situation keine 1000 Minuten mehr, 500 täten es auch weil ich wirklich nur noch Privatnutzer bin, aber irgendwie finde ich nicht das passende für mich...

Der Complete M ist ja nett, allerdings SMS nur T-Mobile und Telefonieren nur T-Mobile und Festnetz? Hmmm...

Der Complete 240 ist wiederum evtl. zu klein dimensioniert... Immerhin geht das in alle Netze...

Bei beiden ab 1 GB Drosselung? Na ja, das ist eigentlich eine Menge... Tethering werde ich kaum nutzen, da ich privat sowas nicht brauche...

Weiß denn einer, ob das überhaupt möglich wäre, dann den M oder 240 zu nehmen? Weil den L nehme ich bestimmt nicht und der 1200 er ist quasi das gleiche...
0
marco m.
marco m.09.06.0919:12
Onlymac
Nächstes Jahr sind wohl 25% MwSt fällig.

Garantiert nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
alphalite
alphalite10.06.0909:03
Es sieht wohl so aus dass es bei 15€/Restmonat bleibt
Seinerzeit wurde pro Monat 15 Euro für den Umstieg auf das iPhone 3G fällig. Die Ablöse-Zahlung für das iPhone 3G S "dürfte sich in diesem Rahmen bewegen", bestätigte Telekom-Sprecher Alexander von Schmettow gegenüber MEEDIA. Zuvor waren in Internet-Blogs sogar bereits Monatsablösesummen von 25 Euro genannt worden, die von Schmettow allerdings nicht bestätigen wollte. Erst Anfang nächster Woche sei mit den definitiven Konditionen zu rechnen, erklärte von Schmettow.

Quelle:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Garp200010.06.0909:09
Mir hat die 2828 eben das Gegenteil erzählt. Upgrade erst nach 12 Monaten - bei mir also 1. Juli - und dann für 25 Euro je Restmonat.

Alles sehr witzig, das iPhone kommt über T-Mobile wohl jeden Sommer wie das Kind zur Jungfrau und alle sind überfordert. Als ob man das nicht vorher hätte auskarteln können...
„Star of CCTV“
0
alphalite
alphalite10.06.0909:14
Garp2000
Ich glaub das ist echt nur Unfähigkeit!
ich habe grade auch nochmal angerufen bei den Telekomikern und als ich ihr von der Aussage des Telekom-Sprechers erzählte meinte sie na dann machen wir das für 15€ jetzt muss ich nur nochmal mit meiner Finanzcheffin Rücksprache halten... (OT: als Single hast es manchmal leichter )
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Onlymac10.06.0909:16
marco m.
Onlymac
Nächstes Jahr sind wohl 25% MwSt fällig.

Garantiert nicht.

Du scheinst noch nicht in der Realität angekommen zu sein. Träum nur weiter, dann wird das erwachen um so schmerzhafter.
0
Garp200010.06.0911:41
Sind leider immer 25 Euro. Die Info ist von T-Mobile.
„Star of CCTV“
0
tommyhome10.06.0912:14
Mir wurden eben auch 25 Euro genannt. Ab dem 19. bestellbar, nicht vorher. Ob der Tarif bestehen bleiben könnte, steht wohl auch noch nicht fest... Ich wage trotzdem nachher noch mal einen zweiten Anlauf Callcenter halt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.