Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>21,5" oder 27"

21,5" oder 27"

Kissi
Kissi03.05.1014:08
Wohl oder übel muss ich mir wohl einen neuen MAC zulegen. Dieses mal wird es aber kein mac mini mehr sondern ein iMac

z.Z. habe ich einen Mini mit Cinema Display 23"
Nun zur Frage:

Ich kann mich einfach nicht zwischen einem iMac 21,5" und einem 27" entscheiden. Warum?
Weil ich denke das ich von der Bildschirmgrösse her mit dem 21,5" einen Rückschritt mache
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bezüglich der Bildschirmgrösse
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
0

Kommentare

jkthesurfer03.05.1014:19
kauf dir einen 27er.. preis/leistung auf jeden fall!
der bildschirm kann nicht groß genug sein.. hab einen 30er cinema und könnt nicht mehr ohne

0
pathip
pathip03.05.1014:39
Die 27" des neuen iMac sind einfach sensationell. Die Auflösung ist super, damit hat man jede Menge Platz zum Arbeiten auf dem Bildschirm.

Ich möchte es nicht mehr missen. Egal für welche Aufgaben.

0
SBlome03.05.1014:47
21,5" sind meiner Meinung nach auch zu klein!
Wenn man den 23er daran anschließen könnte (geht das?) würde man keinen Rückschritt machen.

Ansonsten 27er und glücklich sein. Habe selbst einen 24" ACD und die neuen Apple Displays sind einfach nur der hammer!
0
iBookG403.05.1015:20
SBlome: Das geht mit einem mDP DVI kannst du einen 23er ansteuern.

Kissi: Ich stand vor einem Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Damals hieß es 20" oder 24". Zuerst wollte ich "nur" den 20er nehmen, aber nach 2 Wochen sah ich beim Reseller dann gerade einen 20"er stehen und dachte nur, Gott sei Dank hast du dich für den Größeren entschieden. Und da Eyetv darüber läuft war es definitiv eine gute Entscheidung.
0
superbear03.05.1015:30
27" ist die perfekte Größe....
0
MacGay
MacGay03.05.1015:35
Der 21.5 ist doch für die Kids
0
hobo_103.05.1016:06
27 in jedem fall und mit core i7

und im vergleich zum deiner erfahrung mit dem mini eröffnet sich dir eine neue welt...
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Kissi
Kissi03.05.1016:13
hobo_1

und im vergleich zum deiner erfahrung mit dem mini eröffnet sich dir eine neue welt...

Das glaube ich Dir gerne.
NUR
brauche ich meinen MAC hauptsächlich für´s Internet und mal eins ein Foto bearbeiten
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
0
Bodo_von_Greif03.05.1016:31
Hi,

es gibt bei einem Computer mehrere Dinge die nicht gross genug sein können:

Bildschirm,
Hauptspeicher,
Festplatte,
Geschwindigkeit

Ich empfehle den imac27. Absolutes Chefgerät an dem Du sehr lange Spass hast.
Der i7 muss es ja nicht unbedingt sein.

Mach mal ein Browserfenster auf und Du wirst feststellen dass Du immer scrollen musst bis erstmal die verd... Werbung weg ist und die Nutzinformation sichtbar ist.

Aber das Gerät ist mit grossem Bildschirm nach ein paar Jahren noch was wert; der kleinere dagegen ist dann nur noch für Anfänger tauglich,

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.05.1022:14
Sieh mal im Gravis Online-Shop nach dem Gerät. Ich habe gesehen, dass dort aktuell eine Gratis-Verdopplung des Arbeitsspeichers für einige Macs angeboten wird!
0
Pymax
Pymax03.05.1023:11
hobo_1

Und sie wissen nicht was sie tun...
Ich würde auf Core9i, besser Core 9i+ oder ++warten.
Der Vergleich zum Mac mini ist auch Core 2 Duo mehr als schnell und genial.
Wichtig RAM größer 6 bis 8 GB.
0
hobo_104.05.1001:35
ich weiss schon was ich tue.

ich habe hier noch neben dem imac ein c2d macbook pro 2,53 und zwei minis am laufen.

der imac ist echt eine steigerung dagegen, auch wenn ich die minis als server nicht misssen möchte. der imac spielt aber in einer anderen liga.

und wenn es mal wieder was entscheidend schnelleres gibt, wird es halt angeschafft.

so wie heute die 2 x 4GB ram für den imac
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
_Thor_04.05.1006:31
Kissi

NUR
brauche ich meinen MAC hauptsächlich für´s Internet und mal eins ein Foto bearbeiten

Moin,
ich hatte mich für den 27er mit 3,06 C2D entschieden, der sollte für diese Anforderungen mehr als ausreichen. Die ersten 2 Tage habe ich gedacht, ich sitze vor einer Wand, so riesig ist der Bursche. Jetzt aber möchte ich ihn auf keinen Fall kleiner, ich muß morgens im Büro immer leicht grinsen, wenn ich auf den da stehenden 19er Monitor gucke...
Meine Empfehlung: 27
0
Garp200004.05.1008:05
27“ ist genial. Die 4MP Auflösung bringen es absolut.

i7 so wie ich würde ich nicht mehr ordern, die CPU hat sowas von absurd viel Power - sie wird die ganz Zeit ausgebremst von einer konventionellen Festplatte. Was ich sagen will, der i5 (oder C2D) ist vermutlich die schlauere Wahl. Dafür in RAM investieren je nach Anwendung.
„Star of CCTV“
0
Hot Mac
Hot Mac04.05.1017:20
Wenn man sich mal daran erinnert, daß wir uns noch vor wenigen Jahren mit Briefmarken-Displays zufriedengegeben haben ...

Heutzutage scheinen 21,5" schon fast lächerlich zu sein.
0
janos_ad
janos_ad04.05.1018:24
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mich zwar schon für 27" entschieden aber ich weiß immer noch nicht ob i5 oder Core 2 Duo. Wenn mir jemand helfen könnte...
0
Esäk
Esäk04.05.1018:41
janos_ad
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mich zwar schon für 27" entschieden aber ich weiß immer noch nicht ob i5 oder Core 2 Duo. Wenn mir jemand helfen könnte...

Ein Frage der gewünschten Leistung. Der i5 kann bei Software, die vier Kerne nutzt, schön fix sein. Wenn das nicht notwendig ist, dann geht es auch preiswerter...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
johnnyb04.05.1019:39
Esäk
janos_ad

Ein Frage der gewünschten Leistung. Der i5 kann bei Software, die vier Kerne nutzt, schön fix sein. Wenn das nicht notwendig ist, dann geht es auch preiswerter...

Kann nicht auch Software, die nur einen Kern nutzt, davon profitieren? Können die i Prozessoren nicht übertakten?
0
janos_ad
janos_ad04.05.1019:40
Mal angenommen ich habe einen i5 und keine 4 Kern Anwendung. Welcher ist dann besser? Müsse doch etwa gleich sein, oder? Soweit ich weiß kann die i-Reihe mehrere Kerne abschalten bzw. runter takten und dafür andere hoch. Ansonsten gibt es doch bestimmt eine Liste mir 4Kern Programmen für Mac. Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden. Wenn es das gibt bitte Link
0
janos_ad
janos_ad04.05.1019:54
Verdammt, da war wohl jemand schneller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.