Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>20" iMac Late 2008 - nach Security Update kein Login-Screen mehr

20" iMac Late 2008 - nach Security Update kein Login-Screen mehr

henschwa
henschwa25.10.1009:20
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit meinem iMac. Gestern habe ich die letzten beiden Security-Updates über die Softwareaktualisierung eingespielt und seit dem bootet er nicht mehr bis zum Login-Screen. Um das Ganze etwas zu verdeutlichen, habe ich hier mal ein Video davon hochgeladen.

SHIFT-V und SHIFT-C Start habe ich schon durch, ebenso die Rechte mit der Install-DVD repariert. Kein Erfolg.

Any ideas?

Danke!
henschwa
0

Kommentare

macdevil
macdevil25.10.1010:03
CMD-ALT-P-R PRAM reset. Schon versucht? Gong 3-4 Mal erklingen lassen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
henschwa
henschwa25.10.1011:37
Jepp ... schon gemacht ... nicht nur einmal. Danach kam wenigstens wieder der alte und bekannte Hintergrund. Aber vom Loginscreen fehlt weiterhin jede Spur.

BTW: Der Rechner ist regulär im Netz zu finden. Der angestöpselte Drucker lässt sich von entfernten Rechnern auch prima nutzen, ebenso die Datenfreigabe ...
0
onicon
onicon25.10.1011:52
starte mal mit cmd+s und lass den fsck laufen "fsck -fy"
p.s. links und rechts sind schon schwer zu unterscheiden...
0
seerose
seerose25.10.1011:53
henschwa
nur zur Info, Verbose-Mode geht mit CMD+V und Singleuser-Mode mit CMD+S ... Deine Tastaturkürzel gibt es nicht für Startzwecke.
Zum Problem ... ich würde mal den sogenannten Safe-Boot probieren, also direkt nach dem Startakkord die SHIFT-Taste halten (diesmal wirklich ), diese solange halten, bis eine Meldung (hoffentlich) erscheint, dass im Sicheren Sytemstart gestartet wurde.
Beim Safe-Boot werden Bootcaches aktualisiert und das Startvolume-Directory überprüft ... daher dauert es auch ein gutes Weilchen, bis man die SHIFT-Taste loslassen kann.
Berichte dann mal ... und viel Glück!
0
henschwa
henschwa25.10.1013:23
sorry, shift war quatsch. meinte natürlich CMD.

@onicon hab ich auch schon gemacht. keine sinnvollen ergebnisse.

@seerose nur shift halten hab ich auch schon durch. kam ne progress bar und nach ner weile kam das im video zu sehende ergebnis. werde nachher nochmal länger "draufhalten" und berichten.
0
seerose
seerose25.10.1016:32
noch eine Idee ... hattest Du bei der Installation der Sicherheitsupdates und den Neustarts danach neben Tastatur und Maus noch weitere Peripherie angeschlossen, sowohl USB als auch Firewire? Stöpsel mal alles ab ausser Maus+Tastatur und versuche einen Neustart.
Welcher iMac ist es eigentlich?
0
henschwa
henschwa25.10.1018:11
Leider kein Erfolg bei sämtlichen Massnahmen.

TimeMachine-Backup quält sich gerade und wird in 5h wohl alles wieder hergestellt haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.