Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 x 20 Zoll Cinema Display am G5?

2 x 20 Zoll Cinema Display am G5?

Oxxle
Oxxle23.11.0422:22
Also liebes Forum,

mein 22 Zoll Diamond Pro Monitor (dickes Fass) gibt langsam den Geist auf.
Kann ich 2 mal das 20 Zoll Cinema Display an meinen Dual G5 der ersten Serie hängen? 1 x DVI und 1 x ADC? Mit nur 1 Grafikkarte? Früher musste man pro Monitor 1 Grafikkarte einbauen.
2 x 20 Zoll ist etwas teurer wie 1 x 23 Zoll, bietet aber mehr Fläche.
Was sagt Ihr? Geht das? Oder ist 1 x 23 Zoll besser?
Viele Grüße
Oxxle
0

Kommentare

macsteve
macsteve23.11.0422:34
2x 20 geht nur wenn du dir eine zweite graka einbaust weil die apple display ja mit strom von der graka versorgt werden. ich habe in der arbeit das 23" und einen alten monitor für die arbeitsfenster am zweiten ausgang hängen, funkt sehr gut.

mein neues display zuhause siehe galerie
doch wenn dann das 20" von apple kommt ist der sun auch nur noch zweit monitor. :-):-y
0
klinker
klinker23.11.0422:34
Das ist ja ein beeindruckendes Vorhaben.

Ich kann dir die Frage mit der Grakaunterstützung leider nicht beantworten. Rein preislich ist das aber eine Überlegung wert.
0
stefan23.11.0422:56
Oxxle
Also liebes Forum,

mein 22 Zoll Diamond Pro Monitor (dickes Fass) gibt langsam den Geist auf.
Kann ich 2 mal das 20 Zoll Cinema Display an meinen Dual G5 der ersten Serie hängen? 1 x DVI und 1 x ADC? Mit nur 1 Grafikkarte?
das dürfte kein Problem sein, ich würde aber nur das neue Cinema HD Display nehmen, da es DVI und nicht mehr ADC hat. Mit einem DVI-Extractor geht das sicher. Allerdings kann ich nicht sagen, wie sehr die Grafikkarte dann belastet wird, das dürfte aber ausser bei Spielen kaum auffallen.
0
macsteve
macsteve23.11.0422:56
thesummer, stimmt ein adapter tut es auch dann geht es an einer graka.
0
Blaubierhund
Blaubierhund23.11.0422:57
also das 23"-display hat nen eigenes netzteil und nen stromanschluss, der nicht an der grafikkarte hängt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman23.11.0423:06
Zur Frage 2 x 20 oder 1 x 23:

Also ich persönlich würde einen größeren, statt zwei kleinere Monitore bevorzugen, sofern der größere auch eine höhere Auflösung bietet.
Es kommt wohl darauf an, was man damit machen will. Ich arbeite oft mit großen, doppelseitigen Dokumenten und mit Fotos in sehr hoher Auflösung. Da nützen mir zusammengesetzte Monitore wenig. Ich brauche eine zusammenhängende große Fläche. Zum verteilen der Paletten und der Nutzung anderer Applikationen auf getrennten Bildschirmen ist die Doppellösung sicherlich bestens geeignet.
0
TheSummer23.11.0422:50
mit den "alu" display sollte es doch kein problem sein. da sie üer dvi angeschlossen werden. brauchst halt nur einen "günstigen" adc-dvi adapter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.