Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 wlans bei ein wlan gerät aber ungewollt was tun. Hilfe

2 wlans bei ein wlan gerät aber ungewollt was tun. Hilfe

EBEy17.04.1219:57
Hi erstmal.

Habe da ein Problem mit n wlan router.
und zwar war die Verbindung offen und es konnte jeder ins internet, darauf hin habe ich n passwort eingegeben um mich zu schützen
nur jetzt zeigt mir der imac zwei wlans an.
ein offenes und eins mit passwort.

was kann ich tun damit nur noch eins da ist (das mit den passwort).

habe schon versucht es mit n kompleten reset und neuen eingaben des passwort aber ohne erfolg.

es ist ein d-link wlan router.
hab n paar imac´s und n paar macbook pro´s.
so an sich geht's aber machmal wählen die sich im nicht gesicherten wlan ein und das nervt.
und der ungesicherte ist auch noch voll langsam ob wohl nur einer drin ist. komisch naja.

hoffe jemand hat n rat.
uund danke im voraus. Danke ^^
0

Kommentare

gimo
gimo17.04.1220:07
das liegt a. nicht am router und b. gibt es das offene netz nicht mehr ...dein imac hat es noch in der liste, weil er es sich gemerkt hat. ...verbinden kannst du aber ohne passwort nicht mehr. und wer jetzt neu ankommt bekommt es auch nicht angezeigt.

ich komm nur gerade nicht auswendig drauf, wie du das "gemerkte" netz aus deiner anzeige bekommst ...ich glaub da gibt es eine option ala ..."Netzwerke merken"
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Kissi
Kissi17.04.1220:37
eventuell unter systemeinstellungen netzwerk WiFi weitere otionen. dort müßten die verbindungen gelistet sein. die nicht gewollte auswählen und dann mit dem „-„ entfernen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.