Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2. iPhone eine ID Fotos nur auf dem iMac im Fotostream

2. iPhone eine ID Fotos nur auf dem iMac im Fotostream

sharif18.05.1821:01
Ich denke mal, ich stehe nur auf dem Schlauch. Ich möchte ein 2. iPhone über eine ID laufen lassen, damit, wenn Fotos auf beiden Geräten gemacht werden, beide im Fotostream auf dem iMac landen. Aktuell ist es aber so, das die Fotos die geschossen werden auf beiden iPhones und im Fotostream landen. Wie kann ich es ausschalten, das die Fotos nur auf dem einen iPhone bleiben und nur auf dem Fotostream auf dem iMac landen.
0

Kommentare

nacho
nacho18.05.1821:45
sharif

Da ja alle 3 mit der gleichen Apple ID laufen wird es nicht anders gehen.
Sobald die Fotos in der Cloud sind werden sie auf alle Geräte verteilt.
+1
sharif18.05.1821:57
hmm ist es sonst möglich, das auf dem iMac bei Fotos 2 Apple ID zusammen laufen bei mein Fotostream?
0
Krid00718.05.1823:03
Das funktioniert nicht, da Fotos unter macOS oder iOS nur eine Apple ID für die Synchronisierung unterstützt.

Du kannst ggf. auf dem iMac einen zweiten Benutzer einrichten, welcher dann dort seine eigene Apple ID mit dem zweiten iPhone nutzt. Dann sind die Fotos zwar nicht in einer Fotos-Mediathek, aber immerhin auf einem Rechner
0
Sam
Sam19.05.1810:59
vielleicht kannst du ja die ports des stream-download auf den iphones blocken
nö ernsthaft, dafür ist der stream nicht gedacht. der ist eher als temporäre übermittlunsstelle zu verstehen.
icloud im ganzen und photos im speziellen sind imho sowieso ein weiteres (schlechtes) beispiel für die entwicklung apples.
„Kein Slogan angegeben.“
+1
MLOS19.05.1815:33
Sam

Weshalb ist iCloud ein „schlechtes Beispiel“? Solch eine Funktion ist nicht selbstverständlich und dessen Fehlen daher völlig adäquat anzusehen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.