Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2. iDisk auf dem Desktop - geht das?

2. iDisk auf dem Desktop - geht das?

Torsten Mewes
Torsten Mewes01.05.1110:17
Moin,

ich habe einen privaten MobileMe Account und nutze die iDisk auf dem Desktop, bzw. in der Seitenleiste. Auf diesen Account greife nur ich zu.

Nun nutze ich, mit 3 anderen Personen, eine geschäftlichen MobileMe Account und würde gern die "dazugehörige" iDisk auf dem Desktop nutzen.

Geht so etwas, weiß das jemand?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK01.05.1110:58
Hmm .. soweit ich weiß wird die iDisk per WebDav gemountet. Wenn du die URL wüsstest müsstest du die auch als "normales" Laufwerk zusätzlich mounten können, allerdings dürften dann eventuelle Syncfunktionen nicht gehen.

Die WebDav-URL lässt sich bestimmt bei Google oder so finden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.05.1111:08
ChrisK

Besten Dank, doch hast Du die Antwort nochmals für weniger bites&bytes und technik Versierte, also für "ganz normale" user?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
söd knöd01.05.1111:09
Hallo,

wenn du über das Menü iDisk gehst gibt es doch denn Punkt iDisk eines Anderen Benutzers...

wenn es damit nicht gehen sollte kannst du es über das Mit Server vebinden machen, die URL lautet in etwas http://idisk.mac.com/hier der betreffende Name/
0
ChrisK
ChrisK01.05.1111:49
Torsten Mewes
ChrisK

Besten Dank, doch hast Du die Antwort nochmals für weniger bites&bytes und technik Versierte, also für "ganz normale" user?

Das war schon meine Variante für "ganz normale" User Aber unsere Vorstellungen von einem "ganz normalen" User scheinen wohl etwas auseinander zu gehen XD

mach einfach das, was söd knöd geschrieben hat ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.05.1115:15
söd knöd

Klasse, Danke. Die Verbindung funktioniert leider nicht, log-in via Browser funzt. Schade.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes01.05.1115:46
So, Lösung gefunden.

Ganz gleich wie der Mitgliedsname lautet, man muss Kleinbuchstaben wählen, dann funzt es. Falls diese Frage nochmals aufkeimt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.