Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Videos zusammenführen - wie?!?

2 Videos zusammenführen - wie?!?

JanB10.01.0816:45
Hallo!

Ich möchte einige meiner EyeTV-Aufnahmen auf DVD archivieren, habe aber das Problem, das EyeTV den "cut" nicht immer passend bei 2 aufeinanderfolgenden Sendungen setzt!
Das heißt ich habe beim exportieren 2 Dateien wo entweder der Anfang der 2ten Datei am Ende der ersten Datei ist oder andersherum!
Wenn ich diese dann als 3 Clips exportiere (zB für iDVD) wie bekomme ich dann 2 Dateien zu einer zusammengefasst? Möchte im DVD Menü ja nicht für 2 Aufzeichnungen 3 Einträge stehen haben!

Danke!
0

Kommentare

snow
snow10.01.0816:50
das geht mit MPEG Streamclip!
einfach in MPEG Streamclip auf "Datei öffnen" gehn und dann beide makieren… musst halt schaun das die eine "clip 1" und die zweiter "clip 2"
heißt, damit MPEG Streamclip weiß, in welcher Reihenfolge…

und dann einfach in MPEG Streamclip auf "sichern unter" gehn und die Datei abspeichern… beim "schreiben" dauerts am Anfang immer ein
bischen, also nicht abbrechen!
du kannst den clip dann auch noch ein bischen schneiden… also vor- und abspann weg oder so!

lg snow
„It`s all about Music.“
0
JanB10.01.0820:35
Hey!

OK danke - ich guck mir das die Tage mal an!
0
snow
snow10.01.0820:36
kein Problem!
Wenn du noch fragen hast… wie immer einfach postn !!

lg snow
„It`s all about Music.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.