Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 Netzwerkvolumes im Dock ablegen?

2 Netzwerkvolumes im Dock ablegen?

auge
auge14.03.0808:27
Hallo leute,

ich kämpfe noch immer mit der selben Problematik, dass das MBP die 2 Netzwerkvolumes trennt sobald ich es zuklappe.
Beim Aufklappen muss ich es dann händisch wieder mounten.
Jetzt habe ich wo gelesen, dass ich das Netzwerkvolume ja ins Dock (rechter Bereich) geben kann.
Gute Idee. Funktioniert auch ABER:
Ich kann nur eines reingeben. Gibts da einen Trick, dass ich beide reintun kann?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Auge
0

Kommentare

auge
auge14.03.0808:29
Ich vergas die Konfiguration anzugeben:
MacBookPro
OS 10.4.xx
Server Dell
Windows Server 2003
2 Netzwerkvolumes
0
floppyvergesser
floppyvergesser14.03.0809:48
Hmm, vielleicht versteh ich dich auch nicht richtig, aber ich hab hier bei mir ohne Probleme mehrere Netzwerkvolumes im Dock liegen. Einfach das angemeldete Volume vom Schreibtisch ins Dock gezogen und fertisch ?!
Hilft dir vielleicht nicht weiter, wollte nur meine Erfahrung wiedergeben...
0
auge
auge14.03.0810:11
genau das wollte ich ja machen aber er lässt mir kein 2. volume reinziehen. bzw. schiesst er dann das andere raus. es is immer nur eines drinnen. immer das zuletzt reingezogene.
vielleicht hat jemand eine idee was ich da ändern oder umstellen sollte.
danke im voraus
0
rene204
rene20414.03.0810:29
wie sieht es denn mit den Volumes aus? liegen beide auf der gleichen HDD? (unterschiedliche Partitionen?)
oder haben die beiden gar gleiche Namen?

bei mir gehts nämlich auch ohne probleme...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
auge
auge14.03.0810:35
die sind auf einer HDD und eigentlich ja nur ordner die eben als "shared" und "user" netzwerkvolumes dargestellt sind (bitte nicht frage wir ich das besser erklären soll )
wenn ich äpfelchen K im finder mache kann ich diese 2 auswählen und verbinden.
wenn es im dock ist, brauch ich nur draufzuklicken und es verbindet sich einfach wieder.
noch lieber wäre es mir ja wenn sich die volumes von selber verbinden sobald der server (was zuhause immer ist) verfügbar ist. das windows macht das so.
ich bin sicher es gibt auch am apple eine praktikable lösung.
danke weiter für eure hilfe
auge
0
rene204
rene20414.03.0810:47
versuch doch mal, von den volumes (ordnern) jeweils einen "ALIAS" anzulegen und den dann in das Dock zu ziehen.... vielleicht klappt das ja...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
auge
auge14.03.0811:27
das werd ich mal versuchen.
sonst noch ideen zu meinem lieblingsthema
0
_mäuschen
_mäuschen14.03.0813:26

Zieh die zwei Ordner in die Toolbar des Finders


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.