Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 BankX - Fragen....

2 BankX - Fragen....

trw
trw19.08.0511:22
Moin,

ich habe Bank X 1.7.4 mit HBCI.

1.
Lohnt sich ein Upgrade auf Bank X 2 und was ist an der neuen Version wirklich so viel besser im täglichen Gebrauch?

2. Ich soll für meine Freundin noch eine eigene Version kaufen.
Eigentlich reicht da ja die Standardversion. Ist es aber damit wirklich nicht möglich, die Daten auszudrucken???? Geht das nicht einmal über "als PDF speichern" oder Export in eine Tabelle o.ä.????
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi24.11.0611:40
Um keinen neuen Thread aufzumachen, hänge ich meine Frage hier an - auf wenn dieser Thread hier schon Schimmel angesetzt hat..

Ich benutze momentan MacGiro und möchte auf Bank X umsteigen. Ein Feature habe mir jedoch in Bank X nicht finden können: "Fremdkonten".
Gibt es so etwas wie ein "Adressbuch" in Bank X, in dem ich meine Kontakte speichern und für neue Überweisungen einfach auswählen kann?
Oder wie macht der Bank X-Anwender dies normalerweise (am komfortabelsten)?

Grüße,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
trw
trw24.11.0611:57
MacSebi

Du meinst, dass du nicht jedes mal die Kontendaten eingeben musst, wenn du eine Überweisung erstellst?

Da geht, klar!!!
Das nennst sich "Vorlagen".

Manchmal sind die Begriffe in BankX etwas "anders" (Dauerauftrag nennt sich z.B. Auto-Buchung) - aber ich bin sehr zufrieden mit dem Programm!
0
trw
trw24.11.0612:01
Und hier die passenden Links von Application Systems dazu:
bzw. direkt
0
MacSebi
MacSebi24.11.0612:03
Naja, Vorlagen...?
Unter Vorlage verstehe ich eigentlich ehr eine komplett vorgefertigte Überweisung (also mit vorausgefülltem Verwendungszweck und vorausgefüllter Summe).

Was mir bei MacGiro gefällt ist, dass er einmal verwendete Kontodaten automatisch in einer Art Adressbuch speichert.

Aber okay, mit Vorlagen wird es gehen. Ist halt ne Umgewöhnung - aber das ist bei Programmwechsel nunmal so
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bernd
Bernd24.11.0612:04
Generell zu Bank X,

Ist es auch möglich damit seine Kreditkarte zu "verwalten"?
0
MacSebi
MacSebi24.11.0612:08
Wenn Dein Kreditinstitut Dir einen HBCI-Zugang erteilt, sollte es gehen.
Es gehen allerdings auch offline Buchungen. Wenn Du also alles manuell einträgst geht es auch
„German by nature - Kiwi by heart“
0
pogo3
pogo324.11.0612:13
Ich würd ja Bank X gerne mal probieren aber mit der Demo war es mir nicht möglich über HBCI mal mein Konto abzurufen um zu sehen wie es den dann so zu handeln ist.

Vieles scheint besser, oder besser gesagt ansprechender, gelöst als bei MacGiro. Da dieses aber sehr gut läuft bei mir, hab ich dann doch nicht gewechselt. Dies bezüglich stelle ich fest, mein ehemaliges (ist Jahre her) von der Bank kostenlos zur Verfügung gestellte PC-Programm war hinsichtlich Usability und optischer Umsetzung deutlich besser, zumindest besser als Mac Giro wo es mir heute noch nicht gelungen ist Auswertungskategorien festzulegen und elegant mit Buchungen zu verknüpfen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
MacSebi
MacSebi24.11.0612:19
pogo3:
Du musst die HBCI Erweiterung separat laden und installieren. ich nutze die Demo incl. HBCI seit 3 Monaten parallel zu MacGiro (einzige Einschränkung ist die Kastrierung des Verwendungszwecks auf 5 Buchstaben oder so)
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.