Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
2,5h statt 7h Akkuleistung?
2,5h statt 7h Akkuleistung?
nachtlaterne71
31.03.10
01:02
Hallo!
Ich habe mir vorige Tage ein Macbook Pro gekauft (13Zoll 2,53). Also ich komme bei eine voll geladenen Akku nur auf 2:05 h (bei halber Helligkeit) statt der 7h. Wie sieht das bei Euch aus? Airport aktiviert und als stream genutzt.
nachtlaterne71
Hilfreich?
0
Kommentare
Bayern
31.03.10
01:19
ich hab das alte macbook unibody also das modell vor dir und ich habe bei halber helligkeit, etc. gute 3.5 stunden.. mehr waren auch nicht angegeben.. 2 sind schon arg wenig..
Hast du irgendwelche intensiven programme am laufen?
lg xaver
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
31.03.10
01:33
nachtlaterne:
Überprüfe mal die Gesundheit des Akkus (über den System-Profiler oder Widgets wie z.B. iStat nano). Vllt sind dir ja Zellen abgeraucht. Ist mir auch schonmal passiert, dass 2/3 der Zellen vom Akku kaputt waren, der Laderstand (der noch heilen Zellen) rechts oben jedoch noch mit 100% angegeben war (ist ja logisch).
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
dreyfus
31.03.10
01:34
Wir haben nur zwei 13" MBPs in der Firma und die halten bei normalen Tätigkeiten (Browser, Email, Pages, Keynote, Merlin, etc.) mit WiFi an und ca. halber Helligkeit schon so 5 bis knapp 6 Stunden. Schaut man allerdings Videos oder kopiert große Datenmengen, dann geht das auch ganz schnell bergab... Was meinst Du denn mit "als stream genutzt"?
Hilfreich?
0
tjost
31.03.10
08:09
Genau das denke ich. Schön die Platte und WiFi die ganze Zeit genutzt. Ist wie ein Film gucken.
Hilfreich?
0
skid_KM
31.03.10
08:24
wenn der neu ist ... indiziert da vielleicht noch Spotlight im Hintergrund? Was sagt die Aktivitätsanzeige (evtl. auch zu anderen Prozessen)?
Hilfreich?
0
Christoph_M
31.03.10
09:08
oder vielleicht noch das erste TimeMachine Backup am laufen gehabt?
Hilfreich?
0
seppfett
31.03.10
09:27
Mir wurde auch gesagt eine Li-Ionen-Batterie benötigt mehrere Lade- und Entladevorgänge bis sie ihre volle Leistung bringt. Zudem geben die Hersteller die Laufleistung in der Regel ohne Bluetooth oder Wifi an.
Mir scheint die Angabe von Dreyfus sehr realistisch.
Sollte sich die Situation nicht ändern, bei einer Benutzung so wie von Dreyfus beschrieben, würde ich auf alle Fälle zu Apple gehen und reklamieren.
Hilfreich?
0
Urkman
31.03.10
09:39
Also mein 17" Unibody hält mit WLAN und dauernder Arbeit( Softwareentwicklung ) die komplette Bahnfahrt von München nach Duisburg( über 5 Stunden ) durch und ist dann noch nicht im roten Bereich...
Ist immer schön zu sehen, das neben mir auch die Jungs mit ihren tollen Netbooks nach spätestens 2 Stunden die Steckdose suchen
Urkman
Hilfreich?
0
Applesau
31.03.10
10:12
Was sagt Coconut Battery?
http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/
Akku schon mal kalibriert?
http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE
Hilfreich?
0
teorema67
31.03.10
10:17
Sind die 2 Std. 5 Minuten gemessen oder ist das die Hochrechnung im Menübar nach dem Einschalten?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Jony Ive & OpenAI: "Revolutionäres Gerät" doch ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
tvOS 26: Das plant Apple für die Smart-TV-Box
Mac Studio mit M3 Ultra: Leistungshungriges KI-...
macOS 15.4 erschienen