Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2,5h statt 7h Akkuleistung?

2,5h statt 7h Akkuleistung?

nachtlaterne7131.03.1001:02
Hallo!
Ich habe mir vorige Tage ein Macbook Pro gekauft (13Zoll 2,53). Also ich komme bei eine voll geladenen Akku nur auf 2:05 h (bei halber Helligkeit) statt der 7h. Wie sieht das bei Euch aus? Airport aktiviert und als stream genutzt.

nachtlaterne71
0

Kommentare

Bayern31.03.1001:19
ich hab das alte macbook unibody also das modell vor dir und ich habe bei halber helligkeit, etc. gute 3.5 stunden.. mehr waren auch nicht angegeben.. 2 sind schon arg wenig..
Hast du irgendwelche intensiven programme am laufen?

lg xaver
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.03.1001:33
nachtlaterne:
Überprüfe mal die Gesundheit des Akkus (über den System-Profiler oder Widgets wie z.B. iStat nano). Vllt sind dir ja Zellen abgeraucht. Ist mir auch schonmal passiert, dass 2/3 der Zellen vom Akku kaputt waren, der Laderstand (der noch heilen Zellen) rechts oben jedoch noch mit 100% angegeben war (ist ja logisch).
„Deux Strudel!“
0
dreyfus31.03.1001:34

Wir haben nur zwei 13" MBPs in der Firma und die halten bei normalen Tätigkeiten (Browser, Email, Pages, Keynote, Merlin, etc.) mit WiFi an und ca. halber Helligkeit schon so 5 bis knapp 6 Stunden. Schaut man allerdings Videos oder kopiert große Datenmengen, dann geht das auch ganz schnell bergab... Was meinst Du denn mit "als stream genutzt"?
0
tjost
tjost31.03.1008:09
Genau das denke ich. Schön die Platte und WiFi die ganze Zeit genutzt. Ist wie ein Film gucken.
0
skid_KM31.03.1008:24
wenn der neu ist ... indiziert da vielleicht noch Spotlight im Hintergrund? Was sagt die Aktivitätsanzeige (evtl. auch zu anderen Prozessen)?
0
Christoph_M
Christoph_M31.03.1009:08
oder vielleicht noch das erste TimeMachine Backup am laufen gehabt?
0
seppfett31.03.1009:27
Mir wurde auch gesagt eine Li-Ionen-Batterie benötigt mehrere Lade- und Entladevorgänge bis sie ihre volle Leistung bringt. Zudem geben die Hersteller die Laufleistung in der Regel ohne Bluetooth oder Wifi an.
Mir scheint die Angabe von Dreyfus sehr realistisch.

Sollte sich die Situation nicht ändern, bei einer Benutzung so wie von Dreyfus beschrieben, würde ich auf alle Fälle zu Apple gehen und reklamieren.
0
Urkman31.03.1009:39
Also mein 17" Unibody hält mit WLAN und dauernder Arbeit( Softwareentwicklung ) die komplette Bahnfahrt von München nach Duisburg( über 5 Stunden ) durch und ist dann noch nicht im roten Bereich...

Ist immer schön zu sehen, das neben mir auch die Jungs mit ihren tollen Netbooks nach spätestens 2 Stunden die Steckdose suchen

Urkman
0
Applesau
Applesau31.03.1010:12
Was sagt Coconut Battery?
http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Akku schon mal kalibriert?
http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE
0
teorema67
teorema6731.03.1010:17
Sind die 2 Std. 5 Minuten gemessen oder ist das die Hochrechnung im Menübar nach dem Einschalten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.