Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2.0.2

2.0.2

macmarc18.08.0823:28
Komme gerade nach Hause und sehe, dass ein Update für das iPhone zur Verfügung steht. Auf keiner Seite kann ich aber Infos zu finden.

Ist alles korrekt? 248,7 MB. Ich teste es einfach mal...
0

Kommentare

alfrank18.08.0823:31
Welches iPhone hast Du denn ?
0
macmarc18.08.0823:33
iPhone 3G. Lade das Update gerade noch runter.
0
c0caine
c0caine18.08.0823:35
Kann mich nur anschließen, auch bei mir gefunden
0
freeman1899
freeman189918.08.0823:37
hey das habe ich ja auch^^
Lade es gerade runter!
Mal schaun was es so neues bringt
0
Ewingg
Ewingg18.08.0823:38
Na dann bin ich mal gespannt...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
guhgell18.08.0823:38
Hab einfach mal so auf macrumors geklickt und zack, steht dort es gebe 2.0.2...

Gleich geladen und installiert gerade...

Hier bei MTN schlafen wohl alle schon...
0
yaya
yaya18.08.0823:41
iphone 2g, kann mich anschließen
0
yaya
yaya18.08.0823:47
jetzt hab ich mich gefreut den beitrag noch ändern zu können..aber ist über 5 min her..


hier der teil, den ich ergänzen wollte:
alos die frage, hat jemand schon das update auf ein pwnaged-iphone-2g draufgemacht?

funktioniert die ananas noch?
0
alfrank18.08.0823:53
Hier auf meinen 2G US-iPhone hat das Update auch funktioniert, der Unlock ist noch aktiv, der Jailbreak natürlich nicht...

Womit auch die Frage von yaya positiv beantwortet ist...

Installer und Cydia fehlen jetzt natürlich...
0
gorgont
gorgont19.08.0800:03
dann kommt das Pwnage Tool wohl auch bald
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jkthesurfer19.08.0800:32
alfrank
Hier auf meinen 2G US-iPhone hat das Update auch funktioniert, der Unlock ist noch aktiv, der Jailbreak natürlich nicht...

Womit auch die Frage von yaya positiv beantwortet ist...

Installer und Cydia fehlen jetzt natürlich...

an alfrank..


hab auch ein us-iPhone..

ich hab iphone 2.01 firmware oben mit dem neuesten pwnage..

wenn ich update, bleibt es wirklich SIM-unlocked????? cydia und installer stören mich nicht (wenn sie inzwischen nicht funktionieren würden)..
0
alfrank19.08.0800:54
jkthesurfer: Meines hatte vorher auch die 2.0.1 mit pwnage...
0
gorgont
gorgont19.08.0800:58
alfrank

also einfach über iTunes updaten ? wirklich so einfach
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank19.08.0801:03
Ja, einfach so über iTunes. Unlock ist noch funktionsfähig, Jailbreak natürlich nicht...
0
gorgont
gorgont19.08.0801:10
und schon irgendwelche Unterschiede bemerkt ?
Ich denke ein Pwnage wird die Tage kommen, da warte ich doch lieber drauf.
Obwohl, soviel habe ich nun auch wieder nicht von Cydia/Installer installiert
Nur die ganzen Carrier Pakete und BossPrefs, das ist schon sehr praktisch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jkthesurfer19.08.0801:14
nur, dass sich meine apps nicht mehr starten lassen, und Musik und Videos nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie den Speicherplatz belegen..
0
bono01
bono0119.08.0801:18
Also habe gerade meinen iPod touch auf 2.0.2 gebracht. Erste Enttäuschung war schnell da. Das Synchronisieren (Datensicherung) mit iTunes dauert immer noch viel zulange. Hängt momentan immer noch dran (seit ca. 20 Minuten). Wenn er fertig ist werde ich ihn genauer unter die Lupe nehmen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pixxel
pixxel19.08.0801:40
Na super, vor dem Update hatte ich zuhause alle Balken vollen UMTS Empfang, jetzt schaltets auf EDGE runter...

Und ja, einen Neustart hab ich gemacht, elender M**t!

**Update**

Nach nochmaligem Neustart hat es mir die Internetverbindung gekappt, und nach einer kurzen Phase von wegen "Kein Netzbetreiber gefunden " (oder so ähnlich) war dann noch nicht mal mehr das E(DGE) hinter dem T-Mobile im Display zu sehen...

Einen weiteren Neustart und etwas Wartezeit später kam das "3G" wieder (inklusive Internetzugriff)...

So ein Wechselbad der Gefühle zu so später Stunde, das muß ja nun wirklich nicht sein

Gings jemandem ähnlich?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
bono01
bono0119.08.0802:08
Das iPhone Dev Team wird sich morgen mit der 2.0.2 beschäftigen. Gerade auf deren Blog gepostet worden. Hoffentlich ist die 2.0.2 schnell gehackt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tiger
Tiger19.08.0802:28
Apple sollte endlich was daran ändern, dass bei solchen Updates iTunes nicht benutzbar ist. Es ist schon sehr nervig wenn das iPhone eine Ewigkeit braucht bis die Datensicherung und der ganze kram upgedated ist und man währenddessen iTunes nicht benutzen kann. Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund dass die Instlallation iTunes blockieren muss.
0
bono01
bono0119.08.0802:32
So hier mal meine Erfahrungen bisher mit der 2.0.2 auf dem iPod touch:

  • Synchen / Datensicherung dauert immer noch sehr lange (bei mir ca. 30 Minuten)

  • aktualisieren von Apps über iTunes auch immer noch sehr langsam (bei mir ca. 30 Minuten für ca. 8 App aktualisierungen)

  • Autokorrektur immer noch mit dem Umlaut Fehler (aus "schon" wird "schön", aus "hatte" wird "hätte" etc.)

  • Kontakte laden geht meines erachtens nach ein wenig fixer, kann mich aber auch täuschen

Alles in allem nicht gerade der große Wurf auf den ich gehofft hatte. Mich würde interessieren ob bei der iPhone Variante der 2.0.2 der Autokorrektur Bug mit den Umlauten behoben wurde. Also wenn hier jemand entsprechende Erfahrungen Posten könnte wäre das toll.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stranger19.08.0803:18
jo, echt mies! apps starten und gehen gleich zu und musik wird auch nicht mehr angezeigt!!! scheiß update!
0
Tommy1980
Tommy198019.08.0804:59
Bei mir (3g, weiß) läuft alles wie gehabt. Das Adressbuch reagiert nun deutlich schneller (vorher ca. 5 Sekunden bis zur ersten Reaktion, jetzt reagiert es sofort, manchmal braucht es noch eine Sekunde). UMTS-Empfang hat sich auch verbessert, schwanke das iPhone vorher zwischen 2-5 Balken hält es sich nun recht konstant auf 4-5 Balken.

Syncen läuft bei mir auch nach wie vor sehr fix (max. 5 Minuten incl. Datensicherung)
0
janknet19.08.0807:04
bono01

Das Problem mit Sync und Datensicherung könnte doch auch an Itunes liegen.
Muss ja nicht zwangsweise das Iphone sein.
Hast du ne recht große Sammlung an Musik und Filmen oder so könnte ja auch was ausmachen.
0
yogimo19.08.0809:14
Gerade mein gepwnaged iPhone 2G mit 2.0.1 upgedated durch iTunes. Hat alles funktioniert. Jailbreak brauche ich nicht. SIM Lock ist nachwievor frei.

0
Ewingg
Ewingg19.08.0809:21
Bei mir sichert das iPhone jetzt schon über 1 Stunde Daten.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
alphalite
alphalite19.08.0809:25
bei mir ist alles Perfekt Sicherung dauert auch ca. 5 min. Kontakte gehen sofort, Empfang und Datendurchsatz noch besser und auch Programme starten schneller.

Da hat Apple wohl einiges im Background verbessert außer dem Baseband.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rodknocker
Rodknocker19.08.0809:26
Mit dem Backup streite ich mich nicht mehr rum.
Habe es einfach mit einer kleinen Applikation ausgeschaltet.

Wenn ich ein Backup machen möchte, dann aktiviere ich das Backup einfach.

Ich brauch doch nicht bei JEDEM sync ein Backup.

Mein Backup ist eh MobileMe
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
incredibleole19.08.0809:57
weiß irgendwer, ob ENDLICH die kalenderfarben richtig gesynct werden, also über itunes und USB, nicht mobile me... ?
0
bono01
bono0119.08.0810:32
janknet
Das Problem mit Sync und Datensicherung könnte doch auch an Itunes liegen.
Muss ja nicht zwangsweise das Iphone sein.
Hast du ne recht große Sammlung an Musik und Filmen oder so könnte ja auch was ausmachen.
Hab zwar relativ viel Musik in iTunes gespeichert, aber daran kann es eigentlich ja nicht liegen da er ja kein Back Up der aufgespielten Musik und Video Dateien macht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar19.08.0810:43
Zum Kontakte App: Was is da eigentlich so schwer dran das das Ding mal ordentlich läuft. Es is ja auch nic so das das jetzt ein mortz kompliziertes App wäre. Aufm touch flutscht das ding doch auch
Sonst bin ich mit 2.0.2 vollkommen zufrieden
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Rodknocker
Rodknocker19.08.0811:22
Dein-Nachbar
Zum Kontakte App: Was is da eigentlich so schwer dran das das Ding mal ordentlich läuft. Es is ja auch nic so das das jetzt ein mortz kompliziertes App wäre. Aufm touch flutscht das ding doch auch
Sonst bin ich mit 2.0.2 vollkommen zufrieden

Naja die Kontakte liegen in einer kleinen SQL Datenbank.
Wahrscheinlich wird beim Öffnen der Kontakte-App der Index (jedes) mal erstellt.

Deswegen dauert es etwas.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Stranger19.08.0811:40
mich würde es viel mehr interessieren wie man sowas wie ein "update" rausbringen und danach viel mehr fehler auftreten als vorher
es ist schon tierisch nervig, dass itunes musik aufs iphone überspielt, aber das iphone sagt es ist keine vorhanden obwohl speicher belegt ist...
0
bono01
bono0119.08.0811:45
Hat zufällig jemand eine funktionierende Anleitung zum downgrade von 2.0.1 zurück auf 1.1.4???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
freeman1899
freeman189919.08.0811:50
Also ich war jetzt mal drausen und musste feststellen, dass die GPS ortung nicht mehr ganz genau geht. Er bleibt immer mit einem kleinen blauen kreis darum und die position ist sehr ungenau. Davor hat er mich in meiner Gegend den Ort immer perfeckt bestimmen können. Und der 3G empfang draußen im freien ist schlechter. Vorher draußen immer zwischen 4-5 striche 3G Empfang ab und zu auch mal 3. So jetzt hatte ich aufeinmal nur mehr EDGE empfang oder max. 4 Striche 3G Empfang

So nun zu dem positiven:
Kontackte lassen sich noch einen Tick schneller öffnen und auf eine sms antorten geht jetzt ohne das die Tastatur so verzögert reagiert. Außerdem habe ich jetzt im ganzen Haus 3G Empfang (mindestens 1 Strich) Früher hatte ich stellenweise im haus 5 Striche aber jetzt komm ich nicht mehr über die 4 hinaus)

MfG
0
guhgell19.08.0820:02
Also ich kann dem Geschwindigkeitszuwachs im Adressbuch definitiv bestätigen und auch das SMS schreiben macht wieder Spaß. Mit 2.0 und 2.0.1 musste ich sehr oft die SMS Applikation neu starten, damit ich überhaupt vernünftig eine SMS schreiben konnte. GPS funktioniert bei mir nun wesentlich schneller und genauer (jedenfalls zu Hause bei mir).
Zu UMTS kann ich leider nichts schreiben, da bei uns im Dorf kein UMTS verfügbar ist.

Alles in allem ein besseres (gefühlt) Update als 2.0.1
0
smokeonit
smokeonit19.08.0820:16
ich warte bis pwnagetool auf 2.0.3 geupdates ist und das iphone osX 2.0.2 patchen kann...

qik nutze ich schon gerne! damit kann live video vom iphone auf den qik server streamen....
0
mkratzi
mkratzi19.08.0820:23
Tach, Adressbuch geht jetzt gefühlt schneller - aber mal eine Frage - mein EDGE hatte ich deaktiviert - wo geht das denn nach dem Update? Finde nix!
0
bloom19.08.0820:31
mkratzi

geht nicht mehr is glaube ich schon so seit 2.0, musst es direkt bei deinem netzbetreiber sperren lassen
0
cybermike
cybermike19.08.0820:54
mkratzi
Tach, Adressbuch geht jetzt gefühlt schneller
Kann ich in dieser Form auch so bestätigen. Auf keinen Fall irgendetwas schlechter als vorher und neu sehe ich jetzt die Möglichkeit SMS an mehrere Personen gleichzeitig senden zu können. iPhone 1.Generation.
„Responsibility implemented“
0
mistamilla
mistamilla19.08.0821:52
Stranger
jo, echt mies! apps starten und gehen gleich zu und musik wird auch nicht mehr angezeigt!!! scheiß update!

Hatte das Problem auch. Lösung: Lösche irgendeine App und installiere sie neu. Der AppStore ist dann bei mir einmal abgestürzt, aber danach liefen alle Apps wieder. Scheint ein DRM-Problem zu sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
smokeonit
smokeonit20.08.0802:49
cybermike
mkratzi
Tach, Adressbuch geht jetzt gefühlt schneller
Kann ich in dieser Form auch so bestätigen. Auf keinen Fall irgendetwas schlechter als vorher und neu sehe ich jetzt die Möglichkeit SMS an mehrere Personen gleichzeitig senden zu können. iPhone 1.Generation.

mutli sms ist schon länger...
0
cybermike
cybermike20.08.0807:01
Da sieht man wie selten ich SMSe
„Responsibility implemented“
0
Mr.Kompetent20.08.0808:27
Naja, also bei mir hat sich nach einem Tag aber durchaus einges positives abgezeichnet.
Positiv:
+ besserer UMTS Empfang (er ist beständiger und schaltet nicht mehr so schnell runter zu EDGE)
+ GPS genauer
+ Kontakte App schneller
+ Animationen flüssiger (ähnlich 1.1.4)
+ Akkulaufzeit gestiegen (ca. 1,5 Stunden mehr, trotz Mehrbenutzung)

Negativ:
- SMS App weiterhin langsam
- Datensicherung weiterhin sehr langsam

Alles in allem bin ich positiv überrascht. Der "Test" ist von mir über den Tag durchgeführt worden. Ich pendel zwischen Essen und Düsseldorf, fahre mit dem RE und bin von morgens bis abends unterwegs. Heißt also, dass die Bedingungen die gleichen sind wie jeden Tag.
Finde schon, dass das Update was gebracht hat.
0
nightx
nightx20.08.0809:21
Also ich merke bei mir gar keinen Unterschied.....
0
Mr.Kompetent20.08.0810:43
Was mich wundert ist, dass es welche gibt, bei denen es was bringt, und wiederum andere, wo es nichts nutzt.
Finde ich schon kurios
0
bono01
bono0120.08.0811:16
Ein Update was einwandfrei funktioniert wär mal schön. Aber solche Updates sind doch komplett sinnfrei. Die schlimmsten Bugs (Autokorrektur, lange synchdauer etc.) sind immer noch da. Kann nur hoffen das relativ schnell das für September versprochene Update auf 2.1 erscheint und das dieses mal Apple diese macken beseitigt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit20.08.0811:21
Mr.Kompetent
Naja, also bei mir hat sich nach einem Tag aber durchaus einges positives abgezeichnet.
Positiv:
+ besserer UMTS Empfang (er ist beständiger und schaltet nicht mehr so schnell runter zu EDGE)
+ GPS genauer
+ Kontakte App schneller
+ Animationen flüssiger (ähnlich 1.1.4)
+ Akkulaufzeit gestiegen (ca. 1,5 Stunden mehr, trotz Mehrbenutzung)

Negativ:
- SMS App weiterhin langsam
- Datensicherung weiterhin sehr langsam

Alles in allem bin ich positiv überrascht. Der "Test" ist von mir über den Tag durchgeführt worden. Ich pendel zwischen Essen und Düsseldorf, fahre mit dem RE und bin von morgens bis abends unterwegs. Heißt also, dass die Bedingungen die gleichen sind wie jeden Tag.
Finde schon, dass das Update was gebracht hat.

die geo-location funktion beruht ja nicht nur auf dem GPS-modul, auch WPS und GSM... es kann gut sein das deine gegend gerade von skyhook gescanned wurde... die klotzen gerade richtig ran in D....

link [url]skyhookwireless.com[/url]
0
Mr.Kompetent20.08.0811:47
smokeonit

Das mit Skyhook wäre mal ein krasser Zufall, dass sich das so schnell ändert von heute auf morgen Aber wer weis...
0
Stranger20.08.0814:41
mistamilla

Ja hab ich auch schon rausgefunden, aber dann hab ich es den nächsten Morgen wieder in die Hand genommen und es war die ganze Nacht an, aber es war wieder wie vorher... Apps gehen nicht und Musik ist wieder nicht da!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.