Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1und1 Mailserver down?

1und1 Mailserver down?

Vermeer
Vermeer15.01.0718:30
Könnte mal einer von Euch, der bei 1und1 ist, ob bei ihm auch der Mailserver down ist...?

Danke
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.01.0718:31
einfügen ... schauen, ob ....
0
1984lars
1984lars15.01.0718:35
tot
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Pinguin15.01.0718:36
1und1 scheint down
0
larsvader
larsvader15.01.0718:38
ahh. Tot!
Bei mir geht auch nix mehr
seit mind. einer stunde.
0
Vermeer
Vermeer15.01.0718:41
passiert ganz schön oft ...
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0718:50
Bei mir gings, habe gerade meine Post von 1&1 abgeholt. Postfach liegt nicht auf meinem eigenen Server, also auf dem 1&1-Mailserver. Mein eigener Server funktioniert auch einwandfrei Gut
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0718:52
Aber so ganz koscher scheint er nicht zu sein, manche Ordner reagieren nicht wie gedacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sitox
Sitox15.01.0718:54
Jetzt geht's wieder - bei jedenfalls.
0
Sitox
Sitox15.01.0718:57
Oder auch nicht. Testmail kommt nicht an
0
Dirk!16.01.0712:54
Ja, hier gibt's auch noch Störungen.

Was los ist:

0
chill
chill16.01.0712:55
lesen hilft erstaunlich oft zur informationsbeschaffung.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.01.0712:56
(da schlägt der mich um paar sekunden ... frechheit! )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0713:56
Ja gelesen... momentan geht bei mir mailmäßig leider gar nichts... amp;
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil16.01.0713:57
...jetzt doch wieder Sind wohl fleißig bei 1&1...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0714:20
Stand gestern Abend auch bei heise:



Welchen Webhoster / E-Mail-Provider würdet ihr denn empfehlen für 100%ige Ausfallsicherheit?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0714:21
chill: Oh, sorry, hatte den Tab schon `ne Weile offen …
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0714:22
Her je, und Dirk! hatte es ja auch schon gepostet …

Dann bleibt es bei mir nur bei der Frage: Welchen Webhoster / E-Mail-Provider würdet ihr denn empfehlen für 100%ige Ausfallsicherheit?
0
TCHe
TCHe16.01.0714:24
Marcel_75

Bei NICHTS gibt es 100%ige Sicherheit …
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.01.0714:27
Haben auch Probleme mit unseren Mail-Accounts...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0714:29
Ok, dann eben "nahezu" 100%ige Ausfallsicherheit. Nee, mal im Ernst: Mir geht es um einen Provider, bei dem man dann auch mal per Telefon jemanden erreicht, der schnell weiterhelfen kann.

Bei Strato (wo ich momentan noch bin) und 1&1 (wo viele meiner Kunden sind) hat man solch einen persönlichen Kontakt ja leider nie, zumindest nicht per Telefon.

PS: Gestern kamen bei unserem 1&1-Account über 1000 Mails erneut an (also ältere seit Sommer 2006), das ist schon ganz schön Banane ...
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0714:46
Marcel_75@work
Ok, dann eben "nahezu" 100%ige Ausfallsicherheit. Nee, mal im Ernst: Mir geht es um einen Provider, bei dem man dann auch mal per Telefon jemanden erreicht, der schnell weiterhelfen kann.

Bei Strato (wo ich momentan noch bin) und 1&1 (wo viele meiner Kunden sind) hat man solch einen persönlichen Kontakt ja leider nie, zumindest nicht per Telefon.

Vielleicht verstehe ich das jetzt verkehrt, aber wenn ich ein Problem habe, dann rufe ich bei 1&1 an und dann sitzt da am anderen Ende eine Person und mit der rede ich und die haben bis jetzt eigentlich immer meine Probleme gelöst. Per Mail bekommt man recht häufig nur Textmakros, das stimmt. Demnächst soll es (beim Hosting) sogar einen festen Ansprechpartner geben, das finde ich super. Äh... naja, nicht für die billigen Pakete Hatte schon mal nachgefragt, wer nun mein Ansprechpartner ist, aber da hieß es nur, ich müsse mich noch etwas gedulden und bekäme dann die Adresse+Telefonnummer mitgeteilt. Mal abwarten
PS: Gestern kamen bei unserem 1&1-Account über 1000 Mails erneut an (also ältere seit Sommer 2006), das ist schon ganz schön Banane ...

Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal gefragt: ist das ein POP3-Account? Falls ja: Pech gehabt, das ist imho dort immer so nach einem Restore.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0715:11
Rantaplan: Ja, ist Pop3 ... Na dann weiß ich jetzt wenigstens endlich mal, woran das liegt. Dann kann ich aber bestätigen, dass die alle paar Monate mal `nen Restore machen müssen, denn das Problem hatten wir schon sehr häufig.

Mit IMAP passiert das also nicht? Ist das auch in den kleinen 1:1-Paketen dabei, oder können die nur Pop3?
0
Sitox
Sitox16.01.0715:31
Marcel_75@work
Du könntest alternativ in Mail auch dafür sorgen, dass die Mails auf dem Server nach dem Laden oder nach einem Tag gelöscht werden. Dann sollte so etwas auch nicht passieren.
Ich habe das Problem mit meinen 1und1 Mails jedenfalls noch nie gehabt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0717:25
Sitox: Ja sicher, aber unsere Mitarbeiter müssen die Möglichkeit haben, die Mails auch "on the road" abzufragen (per Web-Zugang), und benötigen manchmal eben auch ältere Mails, von daher ist das leider keine Lösung.
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0717:28
Marcel_75@work
Mit IMAP passiert das also nicht? Ist das auch in den kleinen 1:1-Paketen dabei, oder können die nur Pop3?

Mit IMAP passiert das nicht, richtig. Denn bei IMAP wird die Info ob die Mail gelesen wurde oder nicht auf dem Mailserver gespeichert. Und es werden nur die Mails abgeholt, die man noch nicht hatte.

Meines Wissens ist das bei jedem 1&1-Paket dabei, egal wie klein das ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.01.0717:41
Rantaplan: Und wie ist das dann bei IMAP, wenn ich die Mails auf einem Rechner auf Arbeit abrufe (Entourage) und zusätzlich an meinem Rechner zu hause (Mail)? Kommen dann die Mails, die ich schon auf Arbeit abgerufen habe nicht mehr zu hause an, da sie ja schon als "gelesen" auf dem Mail-Server gekennzeichnet sind? Oder ist der Mail-Server sogar so schlau und erkennt, mit welchem Rechner (z.B. anhand der MAC) ich die Mails schon gelesen habe und mit welchem nicht?

Danke für weitere Infos.
0
kcnb8SeinDooferKuhseng17.01.0717:53
sagt mal, sind da immer noch die selben probleme am start? ich bekomm hier immer noch nicht wieder meine üblichen 25 spammails pro stunde...
0
fallen
fallen17.01.0718:15
hier gehts auch immernoch nicht richtig... und ich warte auf wichtige mails!
0
kcnb8SeinDooferKuhseng17.01.0718:28
gibt es denn nicht mal irgendwo eine stellungnahme von 1und1 zu sehen?
0
bremer
bremer17.01.0718:57
So langsam sind die Mail-Probleme bei 1&1 nur noch eine reine Frechheit.
Ich habe momentan so ca. 36 Stunden Verzögerung beim Mailempfang.
Ich denke mal, wenn eine Firma geschäftlich auf eine korrekte Mailzustellung angewiesen ist, sieht es wirklich düster aus.
0
kcnb8SeinDooferKuhseng17.01.0719:20
wie sieht denn das mit, wie heisst das noch... äh, regressansprüche oder so'n gedöns aus? ist ja nicht gerade dem geschäft zuträglich wenn meine mails als selbstständiger nicht ankommen...
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0719:53
Marcel_75@work
Rantaplan: Und wie ist das dann bei IMAP, wenn ich die Mails auf einem Rechner auf Arbeit abrufe (Entourage) und zusätzlich an meinem Rechner zu hause (Mail)? Kommen dann die Mails, die ich schon auf Arbeit abgerufen habe nicht mehr zu hause an, da sie ja schon als "gelesen" auf dem Mail-Server gekennzeichnet sind? Oder ist der Mail-Server sogar so schlau und erkennt, mit welchem Rechner (z.B. anhand der MAC) ich die Mails schon gelesen habe und mit welchem nicht?

Der Mail-Client gleicht sich einfach mit dem Server ab. Die Mails, die du schon im Büro gesehen hast werden dann bei dir zuhause genau so angezeigt: als gelesen. Aber natürlich siehst du sie. So als hättest du sie zuhause gelesen.

Wenn du dich mit deinem IMAP-Server verbindest findest du einfach die gleiche Situation vor, egal wo du bist. Mails die gelesen wurden sind als gelesen markiert, Mails die du markiert hast (das Fähnchen in Apple Mail) sind markiert, egal von wo aus du sie anschaust. Deine Antworten die du im Büro verschickt hast findest du auch zuhause im "Gesendet"-Ordner (sofern die Mailprogramme so eingestellt sind, manche tun das standardmäßig nicht).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work18.01.0701:13
Wow, das klingt ja genial. Da frage ich mich doch, warum ich nicht längst IMAP nutze …

Danke für die Infos.

PS: Hatte das schon mal vor ein paar Jahren unter Mac OS 9 probiert (mit Eudora oder Entourage, weiß nicht mehr genau) und da klappte das irgendwie noch nicht so richtig. Aber wenn die Technik (der Mail-Clients) mittlerweile ausgereift ist, kann man es ja noch mal versuchen.
0
DonQ
DonQ18.01.0701:57
Stimmt, klingt für manche Sachen sehr interessant, vor allem der Gesendet Ordner; kann man das auch einfach unterdrücken, das Mails als gelesen erscheinen ?

2004/5 war IMAP hier noch sehr fehleranfällig.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Oxxle
Oxxle15.01.0718:34
Total tot.
auch w w w.1und1.de

(?)(?)
0
Oxxle
Oxxle15.01.0718:35
Sparen wir uns die Hotline, oder?
Geht schon seit 1 Stunde jetzt so.
Keine E-Mails...
0
LongDongSilver15.01.0718:37
ja leider tot!
0
Oxxle
Oxxle15.01.0718:47
Vermeer
Also im letzten Jahr kam das...

...
(überleg...)


...


2 mal vor?
Glaube ich.
Trotzdem sitze ich jetzt auf dem trockenen!
0
Geoman
Geoman16.01.0712:49
was ist da los bei denen?Ich bekomme keine mails und kann auch keine konfiguration durchführen.Hat noch jemand diese erfahrung?Auch heute?
0
Oxxle
Oxxle16.01.0714:34
Irgendwie bockt immer noch alles.
Kann zwar Mails verschicken aber nix kommt an...
amp;
0
Oxxle
Oxxle17.01.0717:57
Ja - noch immer die selben Probleme wie Gestern und auch schon
Vorgestern!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.