Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1und1 IMAP Account in Mail (Snow Leopard)

1und1 IMAP Account in Mail (Snow Leopard)

falcon02.11.1011:37
Hallo,

habe gestern bei einer Bekannten einen Email-Account (mit eigener Domain) als IMAP Account in Mail eingerichtet.
Nun werden für den Eingang, Gesendete emails usw. leider nicht die normalen Einträge in der Seitenleiste vorgenommen, sondern die Ordner des Accounts werden weiter unten unter dem Account-Namen angezeigt.
Gibt es die Möglichkeit das so hinzubekommen, dass diese Standardordner unterhalb von Postfächer erscheinen? Es handelt sich um einen Email-Account der über das Kontrollcenter von 1und1 verwaltet wird. Die Email ist aber auf für eine eigene Domain eingerichtet.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.02.11.1012:06
... Ordner einmal anklicken (Markieren), dann oben im Menü: Postfach dieses Postfach verwenden für das Richtige auswählen (Eingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb)

Habe seit Jahren zig Postfächer bei 1und1, klappt ohne Probleme, nur die Spamvorsortierung von denen nutze ich nicht, SpamSieve ist immer noch genauer und gründlicher, ...
0
falcon02.11.1012:39
Danke für die schnelle Antwort! Das werde ich mit der Bekannten heute Abend mal per Telefon einrichten.
0
rondinax02.11.1013:23
falcon
Das werde ich mit der Bekannten heute Abend mal per Telefon einrichten.
Kennst du Teamviewer? Für solche Sachen ist das immer ganz praktisch, find' ich.
(Teamviewer-Website)
0
falcon16.11.1012:12
Dirk B.
Hab es gestern nachmittag endlich ausprobiert. Funktioniert! Danach tauchten aber die englisch benamten Ordner unten auf (deleted, draft, ...). Die habe ich gelöscht.

rondinax
Eigendlich verwende ich dafür iChat. Allerdings geht es gerade bei der Bekannten nicht (irgendein Router-Konfigurationsproblem). Aber danke für den Tipp!

Noch eine Frage: Ich dachte ursprünglich, dass diese Problem auf das IMAP-Präfix zurückzuführen ist. Aber da liege ich dann wohl doch falsch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.