Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1paaword - wie lösche ich ältere Geräte aus der sync?

1paaword - wie lösche ich ältere Geräte aus der sync?

stpauli2035913.08.1113:46
habe dort noch ein altes ipad und ein altes iphone aktiviert. wie kann ich die löschen?
0

Kommentare

jogoto13.08.1114:07
Rückschritttaste.
0
stpauli2035913.08.1114:16
und wo klebt die? unterm tisch?
0
Krypton13.08.1115:03
stpauli20359
und wo klebt die? unterm tisch?

Meistens auf der Tastatur über der Eingabetaste. Alternativ kannst du das unerwünschte Gerät auch mit der rechten Maustaste anklicken (oder Control-Taste + linke Maustaste) und aus dem Kontextmenü den Eintrag »Löschen« auswählen.
0
Krypton13.08.1115:05
Im Bild die grün markierte Taste.
0
jogoto13.08.1116:15
stpauli20359
und wo klebt die? unterm tisch?

Mein Fehler, ich hätte raten sollen, was Du für eine Tatstatur hast, um die genauen Koordinaten anzugeben. Alternativ hätte ich natürlich auch sämtliche Varianten für Laptoptastatur, USB und Bluetooth nennen können.

Krypton

Du hast noch die Angaben für eine Dreitastenmaus, ein Trackpad und einen Joystick vergessen und wie soll stpauli20359 mit Deinem Bild die Taste finden, wenn er keinen Zahlenblock hat?
0
jogoto13.08.1116:23
Außerdem hat er nach eigenen Angaben ja zwei linke Hände. Vielleicht ist die Rückschritttaste bei ihm eher hier:



0
Krypton13.08.1117:15
jogoto
Außerdem hat er nach eigenen Angaben ja zwei linke Hände. Vielleicht ist die Rückschritttaste bei ihm eher hier:


Das ist ja schon fast böse
Vermutlich hat er einfach die Bezeichnung »Rückschritttaste« noch nicht gehört. In anderen Kulturen wird die ja auch teilweise anders benannt (Lösch-Taste, Delete, Korrektur-Taste…)

Müsste die Tastatur für Doppellinkshänder nicht eher so aussehen?
0
jogoto13.08.1119:04
Krypton
Das ist ja schon fast böse

Nur fast?
Vermutlich hat er einfach die Bezeichnung »Rückschritttaste« noch nicht gehört.

Davon gehe ich jetzt auch aus. Nur, muss ich das schon vorausschauend beantworten oder kann ich erwarten, dass er in diesem Fall noch einmal um Hilfe bittet?
Und Du hast natürlich recht, für Doppellinkshänder sieht sie so aus. Mein Bild war ja auch das der Tastatur für unhöfliche Doppellinkshänder. Bei denen wäre der Rückschritt nämlich eigentlich ein Fortschritt.
0
stpauli2035913.08.1119:50
Krypton
stpauli20359
und wo klebt die? unterm tisch?

Meistens auf der Tastatur über der Eingabetaste. Alternativ kannst du das unerwünschte Gerät auch mit der rechten Maustaste anklicken (oder Control-Taste + linke Maustaste) und aus dem Kontextmenü den Eintrag »Löschen« auswählen.

geht nicht, die tauchen immer wieder auf. das hatte ich schon poliert und nahm an, dass das so normal sein?!
0
stpauli2035913.08.1119:55
so ihr spasskekse. alles ganz nett und lustig und sicherlich auch angenehm mal n bisschen auf dem rücken anderer zu reiten. dennoch denke ich nicht, dass rückschritttaste der gebräuchliche terminus ist und zweitens funktioniert das leider auch nicht.
was sagt euer humor nun? gibt's da noch eine weitere Möglichkeit die "alten" Geräte anderweitig und dauerhaft zu entfernen?
0
Zauberlehrling13.08.1120:02
Geht hier auch nicht. Genau so wenig funktioniert das löschen des Papierkorb in 1Password.
Scheint ein Bug in 1Password zu sein.

Da hilft es nur auf ein Update zu warten.

0
stpauli2035913.08.1120:06
Zauberlehrling
Geht hier auch nicht. Genau so wenig funktioniert das löschen des Papierkorb in 1Password.
Scheint ein Bug in 1Password zu sein.

Da hilft es nur auf ein Update zu warten.

sooooooo, da wird n schuh draus.
vielen dank für die qualifizierte antwort!
dann harren wir mal der dinge...
0
Krypton13.08.1121:49
stpauli20359
dennoch denke ich nicht, dass rückschritttaste der gebräuchliche terminus ist

Aus der Mac-Hilfe:
Das ausgewählte Objekt in den Papierkorb bewegen
Befehl (⌘)-Rückschritt

Rückschritt-Taste ist der offizielle Apple Terminus.

Zum Problem kann ich leider nicht mehr sagen. Bei mir ist ein iPhone drin, das ich aber gar nicht löschen möchte. Deshalb habe ich es nicht aktiv getestet.

Deiner Fragestellung war auch nicht zu entnehmen, dass du das »normale« löschen schon probiert hast, dies aber nicht funktioniert hat. Hellsehen kann leider kaum einer. Eine etwas ausführlichere Fragestellung und die nicht so motzige Antwort hätten den Spaß auf deinem Rücken gar nicht erst entstehen lassen.

Im Agile Forum hat gestern einer die selbe Frage gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht tut sich da ja demnächst was
0
stpauli2035914.08.1113:20
den spass auf meinem rücken kann ich (er)tragen. nur irgendwann sollte dann auch mal was qualifiziertes kommen - meine meinung. kam ja aber dann auch. nur nicht von euch ;p
also nix für ungut. meine ansagen waren ja auch nicht bierernst zu nehmen!
0
Krypton14.08.1113:35
Dass die Aussagen von uns nicht qualifiziert waren (der Hinweis mit der Rückschritt-Taste und dem Kontext-Menü) wussten wir ja erst, als jemand das Problem detaillierter beschrieben hatte.

Im oben genanntne Thread gab’s mittlerweile eine Antwort, die etwa wie folgt lautet:

1. Sind die alten Geräte noch im WLAN während des löschens?
1. Versuch mal WiFi am Mac abzuschalten und die Geräte-Einträge nochmals löschen. Tauchen sie immer noch auf?
0
stpauli2035914.08.1114:54
wifi abschalten funktioniert wunderbar. vielen dank. die Geräte sind scheinbar wirklich dauerhaft gelöscht.
0
jimcontact
jimcontact14.08.1115:13
Ach ihr meint die Backspace-Taste... sagt das doch gleich!
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.