Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1GB-RAM in iBook G4 800?

1GB-RAM in iBook G4 800?

Roger Stalder10.12.0414:11
Hi Leute
<br>
<br>Ich hab da mal ne Frage: auf unserer Schule gibts vor Weihnachten RAM ziemlich billig und ein kollege meinte zu mir, dass der 1GB-Riegel auch in mein iBook passen würde, obwohl eigentlich nur 640 MB vorgesehen wäre (die hab ich auch drin). Stimmt das oder hab ich zu Unrecht gesagt, dass es nicht möglich ist?
0

Kommentare

lillylissy10.12.0414:46
0
lillylissy10.12.0414:46
0
Roger Stalder10.12.0414:52
wirklich??? cool
<br>
<br>da muss ich zugreifen
0
Roger Stalder10.12.0414:54
lillylissy
<br>
<br>sag mal, wie heisst das programm nochmal, ich wotte das schon immer mal downloaden... habs vergessen
0
lillylissy10.12.0414:55
Lade Dir mal das Programm "Mactracker" herunter und kontrolliere genau ob es sich auch um Dein iBook handelt. Ist nämlich nicht bei allen so!
<br>;-)
<br>http://www.mactracker.ca/
0
lillylissy10.12.0414:56
Gleiche Gedanken...
0
Roger Stalder10.12.0415:23
dankeschön
0
Roger Stalder10.12.0418:25
noch eine frage: was denkt ihr, soll ich mir das geld sparen und reichen mir die 640 MB? ich bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob so viel arbeitsspeicher noch was bringt, wenn der prozessor und die grafikkarte nicht mehr mitmachen.
<br>
<br>ich suche rat, es geht um geld
0
GeWoldi10.12.0418:51
Also ein GB (genauer gesagt 1,1GB) im iBook G4 sind kein Problem..
<br>http://biehler.dyndns.org/catalog/index.php?cPath=21_28_68_73
<br>Ob das Sinn macht, hängt IMHO von deinen Anwendungen ab. Wenn Du Photoshop & Co am laufen hast: tu es!
<br>
<br>Wenn Du nur mit Word & Co arbeitest, ist das Geld evt. woanders besser angelegt....
<br>
<br>Bye
<br>Michael
<br>
<br>PS: Gleich vorneweg: in die Schweiz liefern wir nicht... Sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.