Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>19. Themenwoche - Abstimmung

19. Themenwoche - Abstimmung

Rantanplan
Rantanplan31.03.0621:30
Geschätzte Themenwöchler

Kommenden Freitag, wie immer pünktlich um 20 Uhr, startet die 19. Themenwoche. Und ebenfalls wie immer findet die Abstimmung über das Thema derselben am Wochenende davor statt, also ab heute abend bis Montag.

Für alle die noch nicht an der Themenwoche teilgenommen haben: Am kommenden Freitag um 20 Uhr wird das Startbild gepostet, danach könnt ihr eure Beiträge in die Galerie-Kategorie "Themenwoche" einstellen. In der Vorschau ist das Bild automatisch als Beitrag zur Themenwoche zu erkennen, ein Zusatz im Titel ist nicht erforderlich. Die Themenwoche ist mit dem Posten des Schlußbildes beendet.

Und hier die zur Wahl stehenden Themen, entstanden aus euren Vorschlägen, mit jeweils einer kurzen Erläuterung:

Frühlingsgefühle - Gemeint ist nicht das was der Erpel mit der Quietschente macht, aber eben alles andere, was man mit der erwachenden Natur verbindet.

Marode und abgewrackt - Bilder von Dingen, die nicht mehr taufrisch sind - vorzugsweise dem melancholischen Thema entsprechend in S/W.

Vom Scheitel bis zur Brust - Gesicht zeigen; Portraitaufnahmen sollen es sein.

Meine Heimat im Rückspiegel - Ein Blick auf die Nachkriegsjahre bis 1970.

Bilderbaum - Bilder, die sich in der Galerie erst entwickeln. Die Erklärung dazu ist etwas länger...

Die Idee dahinter ist die folgende: jemand postet einen Aufhänger - egal ob das eine einfache geometrische Figur ist oder ein wie auch immer geartetes Bild -, andere greifen dieses Bild auf und entwickeln es ein Stück weiter. Die daraus entstandenen Bilder können dann wiederum aufgegriffen und weiterentwickelt werden. So entsteht aus einer Grundlage im Idealfall ein Baum von Fortsetzungen. Und wo man am Ende landet ... hängt alleine von eurer Fantasie ab.

Auf eure wie immer engagierte Teilnahme an der Themenwoche, und jetzt ersteinmal an der Abstimmung, freue ich mich.

Herzliche Grüße,
Rantanplan
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

chefvinc
chefvinc31.03.0622:10
Toll, endlich wieder Themenwoche!:-D
Aber!
Warum werden Erpel und Quietscheente ausgeschlossen?:-(

Na egal!(w00t)
Gutes Themenangebot! Prima!
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0602:08
Äh, die werden nur ausgeschlossen, wenn sie gleichzeitig im Bild zu sehen sind. Äh... ja
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chefvinc
chefvinc01.04.0602:33
Wer ist eigentlich Erpel?:-[
Die Ente kann ich ja, kommt öfters zum Frühstück und so.8-)
0
chefvinc
chefvinc01.04.0602:38
Ist da etwa Erpel dabei???(policeman)
0
Rantanplan
Rantanplan01.04.0604:29
Pfui, Schweinskram
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.01.04.0611:21
Marode und abgewrackt !

Endlich kann ich mal meine Selbstportraits posten. Und dann noch in SW
0
MFG01.04.0615:30
ThomasR.

Na, nun übertreib' mal nich' so
0
ThomasR.01.04.0617:11
Ja, bin ja wohl auch nicht da. Mal schauen.
0
cab01.04.0617:30
Marode und abgewrackt, das passt in den Herbst, das passt in den Winter aber wenn jetzt endlich mal Frühling ausbricht, dann passt das einfach nicht. Für Frühlingsgefühle ist auch noch nicht in allen Teilen das passende Motiv zu sehen (Gruß an Sonorman in die eisigen Fjorde Kiels!)... und für den Rückblick bin ich viel zu jung.
0
Hot Mac
Hot Mac01.04.0622:00
Marode und abgewrackt, ist doch klar.
0
Dipol
Dipol02.04.0602:42
Marode und abgewrackt ist irgendwie so depressiv. Und das nach dem Winter!
zzz
0
Rantanplan
Rantanplan02.04.0616:46
Mal den aktuellen Zwischenstand festhalten: 15, 23, 10, 7, 12
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto02.04.0618:53
Marode und abgewrackt?
Wie hoch muss man eigentlich fliegen um eine gesamtaufnahme von Deutschland zu bekommen?
0
sonorman
sonorman02.04.0618:59
Marode und abgewrackt ist schon okay. Vom Frühling ist weit und breit nichts zu entdecken, also kann man dem Wetter entsprechend auch mal reichlich verrosteten Kram zeigen.
0
jogoto02.04.0619:01
sonorman

In Kiel vielleicht...
Ich liege hier in der Sonne.
0
sonorman
sonorman02.04.0619:04
.
0
jogoto02.04.0619:07
Kannst ja mal runterkommen (oder hochfahren, je nach Blickwinkel). Ich stell auch ein Bier kalt.
0
Rantanplan
Rantanplan03.04.0622:26
So, Leute, die Abstimmung ist gelaufen, hier das aktuelle Ergebnis: 25, 27, 11, 7, 15. Ein knappes Ergebnis, aber "Marode und abgewrackt" hat knapp vor den Frühlingsgefühlen gewonnen. Wenn man zum Fenster rauskuckt, dann spiegelt das Thema das Geschehen dort draußen wider. Wobei noch nicht ganz klar ist, wieviel nach dem Hochwasser marode genug zum Abwracken sein wird

Also: am kommenden Freitag um 20 Uhr startet die 19. Themenwoche unter dem Motto "Marode und abgewrackt". Einen Dank an ThomasR, der dieses Thema vorgeschlagen hatte. Und allen wünsche ich viel Spaß bei der Themenwoche
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman03.04.0623:18
Na denn…
0
ThomasR.05.04.0603:21
Rantanplan

Bist Du sicher, das ich den Vorschlag gemacht habe ?
Ich erzähle ja viel, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Wie dem auch sei, schönes Thema auf jeden Fall
0
macdolph
macdolph05.04.0609:36
Rantanplan: Mail heute früh an Dich geschickt. Falls nix ankommt-bitte bescheid geben
0
Macruby05.04.0611:56
ThomasR.
Rantanplan

Bist Du sicher, das ich den Vorschlag gemacht habe ?
Ich erzähle ja viel, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Wie dem auch sei, schönes Thema auf jeden Fall

Danke!



Dabei dachte ich eher an Industrieruinen oder ähnliches (auch altes Blech ). Aber bestimmt nicht an "abgewrackte, alte Menschen" oder "Penner" oder ähnliches - das wäre furchtbar und pietätslos!

Ansonsten: haltet die Ohren steif und bleibt gesund!
0
Kekserl
Kekserl05.04.0611:58
oarg, oarg, oarg. ich war mir sicher, in diesem thread schon meinen senf abgegeben zu haben, naja....

am, dann hol ich das mal nach.


das thema freut mich sehr, mal schaun, was da vor die linse zu holen ist, in wien sicher einiges, yeah...
„fürzlbürzl...“
0
macdolph
macdolph05.04.0613:46
macruby: Du auch
0
Rantanplan
Rantanplan05.04.0614:12
ThomasR.
Rantanplan

Bist Du sicher, das ich den Vorschlag gemacht habe ?
Ich erzähle ja viel, aber daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Ui ui ui Da muß ich mich bei Macruby entschuldigen, es war nämlich sein Vorschlag Also: dicken Dank an Macruby für seinen Vorschlag, wobei er ihn so vorgestellt hatte: "Industriearchitektur (marodes, zerfallenes, kurz vor dem Abriss ...)". Ich hatte ihn nur etwas weiter gefaßt, aber auch nur Dinge und nicht Menschen im Sinn.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman07.04.0622:07
Wie immer pünktlich un 20 Uhr?
Dat war wohl diesmal nix.
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0622:11
Wurde am Telefon aufgehalten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Siluro
Siluro05.04.0603:29
Bei dem tollen Bild oben muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Toll! Marode und Abgewrackt kann doch wirklich alles sein! Scheint interessant zu werden.. Mir gefällt das Thema besser als das letzte! Wobei das mit dem Scheitel und der Brust sicherlich auch gut gewesen wäre(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.