Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>17. Themenwoche - Abstimmung

17. Themenwoche - Abstimmung

Rantanplan
Rantanplan16.01.0602:32
Liebe MTN-Gemeinde, liebe Interessenten der Themenwoche

Macruby, der zusammen mit Macdolph sonst die Themenwoche ausrichtet, ist leider verhindert, deswegen werden die 17. Themenwoche - die erste im Jahr 2006 - Macdolph und ich veranstalten.

Üblicherweise startete die Themenwoche am ersten Freitag im Monat, diesen Termin habe wir nun leider verpaßt. Daher starten wir im Januar 2006 etwas verspätet am Freitag, den 20. Januar, um 20.00 Uhr. Als Themen stehen dieses Mal die unten genannten zur Wahl, ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.

Zum Ablauf: Am kommenden Freitag um 20 Uhr wird das Startbild gepostet, danach könnt ihr eure Beiträge in die Galerie-Kategorie "Themenwoche" einstellen. In der Vorschau ist das Bild automatisch als Beitrag zur Themenwoche zu erkennen, ein Zusatz im Titel ist nicht erforderlich. Die Themenwoche ist mit dem Posten des Schlußbildes beendet.

Auf eure wie immer engagierte Teilnahme an der Themenwoche und erstmal an der Abstimmung freue ich mich schon jetzt.

Herzliche Grüße,
Rantanplan
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

macdolph
macdolph16.01.0608:01
Moin Moin Rantanplan
Warst ja noch spät zu gange
Klasse das Du mitmachst. Danke nochmal - auch im Namen von macruby.
0
cab16.01.0608:57
Redewendungen und Sprichwörter??? Was soll man da denn bitte herzeigen?
0
MFG16.01.0610:09
cab
Na, das ist doch gerade die Herausforderung!
0
LaRate
LaRate16.01.0611:12
Mal eine doofe Anfängerfrage: Wie läuft das eigentlich hier mit den Themenwochen? Gibt's da spezielle Regeln, wie oft finden die statt, starten die immer am gleichen Wochentag ...?

Würde da gerne mal mitmachen
0
BigMac
BigMac16.01.0611:38
LaRate
Forumssuche?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0611:46
LaRate

Danke für dein Interesse

Die Themenwoche findet einmal jeden Monat statt und startet jeweils am ersten Freitag des Monats um 20 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel: dieses Mal sind wir zu spät dran Nach dem Posten des Startbildes ist dann der bunte Bildreigen eröffnet und es können bis zum Stopbild - das wird genau eine Woche später, ebenfalls um 20 Uhr gepostet - eure Bildbeiträge in die Galerie, Sektion "Themenwoche", eingestellt werden.

Vor dem Start der Themenwoche wird über das Motto abgestimmt, die Bildbeiträge sollen dann natürlich zu diesem Thema passen. Welche Bilder du dann beitragen willst, das ist dir überlassen. Das können Eigenkreationen oder Screenshots oder Fundstücke aus dem Web sein. Sie dürfen natürlich keine Rechte von anderen Leuten verletzen, logisch. Deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt; nur die Grenzen, die allgemein für Bilder in der MTN-Galerie gelten.

Ansonsten gibt es natürlich noch eine spezielle Regel: es soll uns allen Spaß machen Zum Problem "Überposten": jedes Bild soll eine Chance auf Aufmerksamkeit haben, deswegen wäre es schade, wenn kurz hintereinander mehrere Bilder gepostet werden und sie daher aus der Vorschau herausfallen. Deswegen: wenn ein Bild gepostet wurde, bitte ein paar Minuten warten, bevor man ein neues Bild einstellt.

cab

Na, nimm ein Sprichwort, zum Beispiel "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", und versuche das visuell umzusetzen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman16.01.0611:49
Oh Rantanplan, Du machst die Organisation für die nächste TW? Das finde ich ja super!

*abstimm*
0
Tricky
Tricky16.01.0612:21
Ist doch keine Frage... Die Winterimpressionen
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.01.0613:47
hallo zusammen, danke Ranti für die organisation!

hab auch für winter gestimmt, da kann ich mal richtig mit machen

haben hier im winter eine der schönsten zeiten, schnee, sonne, aprés ski

super

simon
0
Hot Mac
Hot Mac16.01.0614:05
Kann zwar leider nicht mitmachen, aber Winterimpressionen würden mir gefallen.
0
sonorman
sonorman16.01.0614:16
Da fällt mir gerade ein: Ich habe zwar auch für Winterimpressionen gestimmt, aber irgendwie war das blöd. Wir haben ja gar keinen Winter hier oben!

Ist zwar Saukalt und die Sonne scheint heute ausnahmsweise auch mal, aber für winterliche Impressionen haben wir etwas zu wenig Schnee hier.
0
LaRate
LaRate16.01.0614:17
BicMac:
Sorry, manchmal hat man doch schneller getippt, als nachgedacht. Bitte nicht übel nehmen.

Rantanplan:
Danke für die Erläuterung!
0
Hot Mac
Hot Mac16.01.0614:31
sonorman
... aber für winterliche Impressionen haben wir etwas zu wenig Schnee hier.
Wir haben hier unten überhaupt keinen Schnee! amp;:-((;-)
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0615:30
Mal das Zwischenergebnis festhalten, falls die Zähler wieder manipuliert werden sollten:

Winterimpressionen: 28
Architektur mit Perspektive: 8
Der besondere Apfel - Das Auge: 3
Applewood - Macs im Film: 6
Redewendungen und Sprichwörter: 19
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0620:27
Mal wieder hochschieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0621:26
Rantanplan
Liebe MTN-Gemeinde, liebe Interessenten der Themenwoche

Na, das hast du aber fein gemacht.

*abstimm* - Ich find "mit 1000 Phrasen durch die Welt" großartig!

Hot Mac
Wir haben hier unten überhaupt keinen Schnee!

Tja, die Münchner… tztz
(oh, äh, hier auch nicht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.16.01.0621:30
Winterdepressionen ! Klasse
0
Dipol
Dipol16.01.0623:22
Der besondere Apfel wäre für mich am interesantesten.
Leider aber ein bisl abgeschlagen auf dem letzten Platz.:-((
0
macdolph
macdolph17.01.0611:54
Will mal diesen Thread wieder aus der Versenkung holen
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0613:06
Der aktuelle Stand der Abstimmung:

Winterimpressionen: 40
Architektur mit Perspektive: 10
Der besondere Apfel - Das Auge: 4
Applewood - Macs im Film: 8
Redewendungen und Sprichwörter: 30



„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer17.01.0613:25
Ich finde wir könnten die Redewendungen und Sprichwörter mal machen, die sind schon seit einer Ewigkeit im Gespräch.
Hab auch nicht ganz so richtig Lust auf die Winterimpressionen. Schon beim Herbstthema hatte ich nach 3 Tagen die ewigen bunten Blätter etwas satt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0613:31
Rantanplan
Winterimpressionen: 40
Redewendungen und Sprichwörter: 30

Dabei sind Phrasen sooo klasse!
Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige, das Spiel hat 90 Minuten, Isch abe fertig, … Miiittwoch ist Pauli-Tach, dann wird Werda platt gemacht… *sing* (naja, nächste Woche erst, aber ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag! ) Wird übrigens im 1. live übertragen (für die armen Würstchen, die (wie ich *heul*) keine Karte bekommen haben).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0613:33
o.k., ich bin leicht OT. Aber nur gaaaanz leicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ThomasR.17.01.0613:33
Ich habe aber noch 256 Schneemänner und Frauen anzubieten

Ich bin von Kopf bis Fuss auf Schnee eingestellt.


Schneedepressionen go !!!!!!


0
ThomasR.17.01.0613:35
"Hast du keinen, leih dir einen" sagt die Schneefrau zum Schneemann
ohne Nase
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0613:39
ThomasR.
"Hast du keinen, leih dir einen" sagt die Schneefrau zum Schneemann ohne Nase

Ist es schon wieder so weit? Dass die Rabauken unter den Osterhasen aus ihren Löchern kommen und den Schneemännern ihre Nasen klauen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0613:40
Also mein Favorit wären auch die Redewendungen, da kann man seiner Kreativität richtig freien Lauf lassen und auch mal um die Ecke denken Bei den Winterimpression wird es wohl auf viele Bilder mit viel Schnee rauslaufen Wenn die Redewendungen auf einem starken zweiten Platz landen, dann würde es wohl keinen Aufschrei geben, wenn man es als Thema für die nächste TW nähme
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer17.01.0613:49
Rantanplan
Wenn die Redewendungen auf einem starken zweiten Platz landen, dann würde es wohl keinen Aufschrei geben, wenn man es als Thema für die nächste TW nähme

Sehr guter Vorschlag!
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.01.0613:59
Nee, das finde ich schwierig, Mehrheit ist Mehrheit, die ja durchaus für Redewendungen hätte stimmen können. Aber bei ausreichend Interesse könnte man fragen, ob es nicht als Thema für die drauffolgende TW genommen werde sollte, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0614:08
Einverstanden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0614:35
Wenn ich's mir so richtig überlege, dann finde ich Redewendungen eigentlich auch ganz gut, obwohl es in München gerade schneit.

Ich schau gerade unserem Hausmeister zu, der fluchend mit der Schneeschaufel auf den Neuschnee einprügelt.
Ha, ich habe ein neues Hobby gefunden.

0
Hot Mac
Hot Mac17.01.0614:36
Sorry, bißchen viel OT von meiner Seite.:-[
0
Rantanplan
Rantanplan17.01.0615:38
Hot Mac
Ich schau gerade unserem Hausmeister zu, der fluchend mit der Schneeschaufel auf den Neuschnee einprügelt.

Köstlich, ich stelle mir das gerade bildlich vor
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman17.01.0619:11
Also wenn's tatsächlich die Winterdepress… ääähh -impressionen werden, muss ich wohl auf Archivmaterial zurückgreifen. Hier isses nur kalt und ungemütlich.

Draussen meine ich.
Hier drinnen vorm Mac ist es eigentlich ganz lauschig.
0
ThomasR.17.01.0620:42
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0605:05
Dabei hat's hier soo schön geschneit… endlich mal ein bisschen weiß in diesem "Winter"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.0605:13
Die weiße Pracht hat bei uns nicht lange angehalten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0606:27
Daran war bestimmt euer Hausmeister Schuld.
Hier ist alles weiß und gedämpft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0612:52
Wieder hochschieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.01.0612:56
Achso ja, und das aktuelle Zwischenergebnis.

Winterimpressionen: 53
Architektur mit Perspektive: 13
Der besondere Apfel - Das Auge: 7
Applewood - Macs im Film: 9
Redewendungen und Sprichwörter: 51

Das wird noch richtig spannend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol18.01.0620:14
Die Umfrage-beteiligung ist aber ganz schön hoch!
Hoffentlich gibts schöne Bilder zum ansehen(!)
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0611:39
Aktueller Stand:

Winterimpressionen: 60
Architektur mit Perspektive: 13
Der besondere Apfel - Das Auge: 7
Applewood - Macs im Film: 10
Redewendungen und Sprichwörter: 60
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman19.01.0612:05
Ob das alles mit rechten Dingen zugeht?
Ich könnte ja schon wieder abstimmen. Und ich könnte auch den Zug anhalten, wenn ich wollte. Aber ich will nicht!
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0612:12
sonorman

Wer weiß, wer weiß. Immerhin standen nicht alle Zähler auf dem gleichen Wert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0616:23
Die Abstimmung läuft noch bis heute abend um Mitternacht. Morgen, Freitag, abend um 20 Uhr beginnt mit dem Posten des Startbildes die Themenwoche.

Und für alle die neu dabei sind: bitte nicht vergessen in die Kategorie "Themenwoche" zu posten und nicht hetzen, sondern jedem Bild Zeit geben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac19.01.0616:26
Gibt's denn jetzt ein Stechen?
0
sonorman
sonorman19.01.0616:45
Hot Mac

Höchstens ein Hauen und Stechen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.01.0616:58
Stop, Kommando zurück, Kursänderung Ende der Abstimmung ist schon heute abend um 20 Uhr, damit noch genügend Zeit bleibt um das Startbild zu bauen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ThomasR.19.01.0617:20


Rantanplan

Du machst das ja richtig gut, als Obergalerist, ungeahnte Fähigkeiten brechen sich ihre Schnee(w00t)Bahn .



0
svarta
svarta19.01.0618:59
ich habe zwei schöne Fotos meiner Skiferien. Also bitte winterimpressionen...O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.