Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>17" Powerbook - Akku Probleme?

17" Powerbook - Akku Probleme?

Davek
Davek18.11.0511:51
man konnte ja in letzter zeit oft lesen, das es probleme mit den powerbook akkus gab, und das so einige diese umtauschen mussten! mich würde interessieren ob jemand ein 17" powerbook besitzt und ob sie ihren akku auch tauschen mussten. man hat ja nur von den 15" powerbooks gelesen das sie zum teil mit einem defekten akku ausgeliefert wurden?!

oder hat jemand sonst irgendwelche infos dazu?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Frank
Frank18.11.0512:34
Ich habe mir zu meinem 12" ein Akku gekauft, das dann getauscht werden musste, wg. Explosionsgefahr.

War aber kein Problem. 2 Tage nach der Auftragsannahme kam UPS mit einem neuen Akku. Hat das alte dann auch gleich mitgenommen. Fertig.
0
Davek
Davek19.11.0510:49
bis jetzt habe ich auch nichts grosses gehört das es mit dem akku der 17" powerbooks probleme geben würde!

was mich noch interessieren würde, wie handhabt ihr das mit euren powerbooks, wenn es am stromnetz angeschlossen ist, ich nehme mal nicht an das ihr eure akkus herausnehmt wenn euer powerbook am netz ist und nicht mit dem akku betrieben wird! gibt es da irgendwelche tips, wie man die akku laufzeit erhöhen kann?! soll man ab und zu das powerbook einfach auch vom stromnetz trennen und mit dem akku arbeiten und nachher wieder anschliessen, wenn der akku nicht mehr mag? oder wie macht ihr das so?

danke für eure tips
„Keep the Beat“
0
teorema67
teorema6719.11.0511:59
Nein, der Akku bleibt drinnen, ich mag kein Loch. Ist bei LiIon-Batterien auch unproblematisch, da Ladestrom Null wenn Ring grün. Nur die Wärme im laufendem PB könnte dem Akku schaden. Details sehr gut beschrieben hier: http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Davek
Davek19.11.0512:16
teorema67: okay, danke für den hinweis und den link! also ich würde den akku auch nicht rausnehmen, sehe darin keinen sinn!
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek23.01.0620:43
mich würde mal interessiern ob die akku leistung, so in ordnung ist nach 2 monaten betrieb eines neuen powerbooks 17" ??

danke schon mal.........
„Keep the Beat“
0
Insert Text Here23.01.0620:53
Beim Vorgänger deines 17" PB hat es genauso ausgesehen.

Zumindest bei mir.
0
Davek
Davek23.01.0621:03
oay, wenn es normal ist, ist es ja gut ! wollte nur mal nachfragen, wie die erfahrungen von anderen powerbook 17" besitzer ist
„Keep the Beat“
0
teorema67
teorema6723.01.0622:36
Ist in Ordnung, nach dem ein oder anderen Kalibrieren kann die Kapazität auch wieder höher ausfallen.

Übrigens war beim 15" der Wurm drinnen, die Kapazität wird erst seit dem BatteryUpdate von Apple halbwegs korrekt angezeigt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.