Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>17" PB 1GHz Akku fällt von 20% auf 0% und dann SLEEP ...

17" PB 1GHz Akku fällt von 20% auf 0% und dann SLEEP ...

iMad05.08.0412:51
... und das OHNE Vorwarnung!

Wenn ich aber bis zB. 20%, 56% oder 80% lade und dann den Stecker ziehe zeigt er mir ganz normal die "Batterie laden"-Warnung bei ca. 5% und geht dann bei 0% in den Zuhezustand. Leider macht er das nicht, wenn ich auf 100% lade und dann in Akkubetrieb gehe. Dann fällt er OHNE Vorwarnung in den Schlafmodus bei 20% oder auch manchmal bei 19%! Er springt dann kurz vor dem Schlafen auf 0% und nickt dann ein ... ihm "Fehlen" also immer 20% ...

Die Leistung liegt mit Airport noch bei ca. 3h und ist OK ... nur der "Schockschlaf" nervt mich ein wenig. :<>

Kennt jemand von Euch Abhilfe oder hat das gleiche Problem mit seinem 17" PB 1GHz Akku? Den PowerManager hab ich schon mehrfach zurückgesetzt und auch die Batterie bis auf 0% runter laufen lassen und dann ganz voll geladen ... laut Apple wird dann die Batterieladung neu berechnet!?

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Liebling
Liebling05.08.0413:31
Kenn ich, dass mit dem Batteriemanagement haut nicht so hin...
Ich habs aufgegeben, denke es gibt da keine funktionierende Loesung... ausser irgendwann still und heimlich ein Update
0
zovirax00705.08.0413:33
Probier mal das PRAM zurückzusetzten. Hat bei mir geholfen.
0
camaso
camaso05.08.0414:04
Kenne ich ausführlichst.

1. XBattery runterladen und Batterie beobachten
2. Wenn Garantie sofort einen neuen Akku bestellen
3. Falls nicht schon gemacht: In der Menüleiste die Standard-Batterieanzeige einschalten und auf keinen Fall irgend ein (zwar schöneres und besseres) Dritthersteller-Teil!

Links, in denen ich mein/dein Problem diskutiert habe:


Viel Erfolg
camaso
0
zovirax00705.08.0414:31
camaso was soll man bei XBattery dann sehen?
0
camaso
camaso05.08.0416:30
zovirax007
camaso was soll man bei XBattery dann sehen?
Allerhand, insbesondere aber den Verlauf der Batteriekapazität und der -betriebsdauer. Das kleine Infofensterchen zeigt das Ganze nochmal mit den komprimierten Jetzt-Werten.
0
Sebl
Sebl05.08.0416:44
Ich denke das Problem könnte auch an einem rapiden Spannungsabfall . Das kommt nach meinen bescheidenen Kenntnissen davon, dass wahrscheinlich die Batterie langsam alt wird. Kann schon nach einem Jahr passieren, wenn Du das Gerät oft ent/lädst und somit die Grenze der maximalen Batteriezyklen (wahrscheinlich 700-1000x) erreicht hast.

Ging mir mit meinem Pismo auch schon mal so. Wenn es wirklich an der Batterie liegt, wird es immer schlimmer, bis das Gerät sich schon bei "90% entladen" in den Ruhezustand versetzt, weil die Spannung rasch abfällt. (XBattery hilf Dir zu erkennen, ob dieses Problem vorliegt)
0
camaso
camaso05.08.0419:27
Sebl
Ich denke das Problem könnte auch an einem rapiden Spannungsabfall . Das kommt nach meinen bescheidenen Kenntnissen davon, dass wahrscheinlich die Batterie langsam alt wird. Kann schon nach einem Jahr passieren, wenn Du das Gerät oft ent/lädst und somit die Grenze der maximalen Batteriezyklen (wahrscheinlich 700-1000x) erreicht hast.

Bei mir trat das Problem bereits mit dem ersten Lade/Entladezyklus auf. Also nix mit alte Batterie.
0
oliver
oliver05.08.0420:40
ist bei meinem 4 wochen alten PB auch so, dachte nur, dass es ein nur bei mir auftretender schönheitsfehler sei (ich arbeite meist mit netzteil).
habe bisher immer die akku-anzeige von konfabulator benutzt (keine batterieanzeige des systems in der menüzeile), auf grund der tips aber wieder in der menüleiste eingeschaltet. mal schau'n, ob's was bringt…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.