Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>16:9 ausgabe in FCE wie???

16:9 ausgabe in FCE wie???

aikonch01.07.0602:00
Irgendwie bin ich gerade ein bisschen am verzweifeln, ich nehme mit meinem Camcorder immer 16:9 auf und hatte bisher in iMovie ein 16:9 Projekt geöffnet und voila alles bestens....

nun habe ich FCE, ein tolles Programm (vorallem LiveType), doch 16:9.....gibt es das nicht?!? Wenn ich nun meinen kleinen Film als MP4 h.364 speichere habe ich immer oben und unten schwarze Balken, vollkommen egal ob ich Beschneiden, an Grösse anpassen oder Letterbox wähle...in der einfachen Konfiguration gibt es auch nur dies was man auf dem Bild sieht, also wo versteckt sich 16:9 nicht HD??
0

Kommentare

alfrank01.07.0602:10
Schon mal mit DV-PAL Anamorphotisch probiert ???
0
aikonch01.07.0618:04
Ja, es stimmt ansich schon, sprich Bild ist nicht gequetscht, aber ich habe immer oben und unten schwarze Rahmen, bei iMovie habe ich die nicht....weiss hier echt niemand Rat, bin ich denn der einzige der normal, also nicht HD aufnimmt und dies in 16:9?!?
0
aikonch02.07.0622:03
Na super, da hier und in Apfeltalk scheinbar kein Mensch FCE nutzt habe ich es nun hier: versucht, doch dort funktioniert das Forum nicht......ist echt schlimm, drehe gleich durch das kann doch nicht sein?!? (sick)
0
DonQ
DonQ02.07.0622:06
Das Forum funktioniert, du musst dich halt reg. um zu posten und die suche gibt es ja auch erst einmal.

Allerdings zum Prob. kann ich nichts sagen, sorry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aikonch02.07.0622:10
Tja, registriert hatte ich mich und das klappt interessanterweise auch, aber wenn ich auf übersicht klicke im Forum erscheint gleich, siehe Bild....
0
aikonch02.07.0622:51
Tja, sieht gut aus in deinem Fenster nur habe ich dieses Fenster nirgends.....ich habe Final Cut Express 3.5 und dort scheint es nur dies zu geben was ich oben gepostet habe und egal welches PAL ich wähle, ich habe IMMER schwarze Balken unten und oben wenn ich ein MP4 File für das Internet erstelle, eben so das mein 16:9 Bild korrekt auf einem 4:3 gezeigt werden könnte, das will ich aber logischerweise nicht....
0
aikonch08.01.0700:42
Irgendwie klappt es nun plötzlich mit den Einstellungen und ich kann z.Bsp. die Videos als 16:9 DV-Stream fast verlustfrei speichern, sprich sieht sehr gut aus. Nun übergebe ich diese Videos an Visual Hub um sie iPod gerecht zu machen (iPod export in FCE ist derart schlechte Qualität) doch ich bekomme leider ein gestauchtes Bild, denn er blässt mir das 16:9 Bild in das 4:3 Format auf, anstatt oben und unten Balken zu erstellen. Nun schlagen komischerweise alle meine Versuche fehl in FCE das Video im 4:3 format zu exportieren, eben so das ich oben und unten schwarze Balken habe.....das soll noch einer verstehen wenn ich wüsste das bei HD dieses thema endlich erledigt ist würde ich wohl gleich umsteigen.......(sick)
0
aikonch08.01.0700:55
Ok, interessanterweise "merkt" es der iPod irgendwie, sprich dort stimmt es wieder und oben und unten sind Balken vorhanden, wer das MP4 allerdings auf dem Rechner anschaut bekommt ein verquetschtes 4:3 Bild....(sick)
0
Bernhard Krug02.07.0622:12
Mit der Einstellung von alfrank müsste es doch gehen, oder? Was meist du mit schwarzen Rahmen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.