Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>16 GB iPhone bei ebay mit Artikelstandort Großbrittanien bestellt, jedoch aus Hong Kong geliefert

16 GB iPhone bei ebay mit Artikelstandort Großbrittanien bestellt, jedoch aus Hong Kong geliefert

britt
britt10.04.0813:34
Hallo an Alle,

der o.g. iPhone-Kauf entwickelte sich zu einer denkbar schwierigen Aktion. Das ganze fing damit an, daß paypal meine Zahlung an den Verkäufer 1 Woche wegen einer Sicherheitsprufung (von der ich bisher noch nie gehört hatte) festhielt. Tage später erhielt ich von UPS in Köln eine Postkarte, daß ein Paket für mich aus Hong Kong beim Zoll festhängt. Nach unzähligen Anrufen bei UPS mit Weiteleitung der ebay-Transaktion und Anweisung des UPS-Fahrers, wo sich denn meine leicht zu findende Klingel befindet, halte ich nun endlich das iPhone in den Händen. Das iPhone kaufte ich für 379,99 Pounds + 12,99 Pounds Versandkosten. Dem Fahrer mußte ich per Nachname 67,59 Euro (EUST) entrichten. Angeblich soll aber noch eine weitere Rechnung von UPS, über deren Höhe mir keiner Auskunft geben kann, folgen. Alles in allem sehr ärgerlich, da ich mich nun mit dem Verkäufer über die Rückerstattung auseinander setzen muß.

In dem iPhone befand sich eine AT@T Karte u. es wurde unlocked ausgeliefert. Bis jetzt kann ich zum Glück keine Probleme feststellen. Kann es trotzdem ein Fake sein u. woran könnte ich das erkennen? Oder wie kann ich feststellen, daß es ein wenigstens original US-iPhone ist?

Und kann man auch erkennen, wie man es entsperrt hat? Habe Bootloader Version 3.9_M3S2 u. Modem Firmware 04.04.05_G.

Habe noch ein Icon NativCn. Weiß jemand, wofür das gut sein kann?

Über jegeliche Hilfe würde ich mich freuen u. bedanke mich schon mal im Voraus.

Nette Grüße an Alle!!!

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0

Kommentare

Herr P.11.04.0814:28
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0814:59
Das Angebot muss aber von @@ DQ liebe britt. Nicht von mir!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ11.04.0815:01
jetzt wird mir schon ein angebot unterstellt, wo ich gar keines gemacht habe, ausser ein gutes wochenende zu wünschen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ11.04.0815:03
hier ist die aussen temp nun auf 24° gestiegen,

macht es gut,

mich zieht es wieder in's freie
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
britt
britt14.04.0818:57
Hallo an Alle,

ich will dieses Thema bestimmt nicht wieder hochholen, will nur mitteilen, langer Ärger, Ende gut.
Für die ernst gemeinten Antworten zu Anfang möchte ich mich super bedanken.

So schlimm war der iPhone-Kauf dann doch nicht. Der Verkäufer aus Hong Kong hat mir die EUST... (Zoll) am 12.04. per paypal erstattet.

Also ein US 16 GB iPhone für 498,03 Euro (+ Abzug paypal Gebühr für die Rückerstattung des Verkäufers, also minimal über 500,- Euro.)

Zum Glück auch kein Fake. Bis jetzt funktioniert es super, was will ich mehr?

Daher liebe Grüße an die Freundlichen hier u. tausend dank!!!
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0820:02
Gern und Glückwunsch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
britt
britt14.04.0820:07
@ Jaguar1

wieder Friede?
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0820:18
Immer! Ich kann gar nicht böse
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.