Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>150 Google+ Einladungen zu vergeben.

150 Google+ Einladungen zu vergeben.

riddel
riddel09.08.1115:23
Hallo,

Für alle, die sich Google+ mal anschauen wollen, hier mein Einladungslink:


Sind insgesamt 150 Einladungen.
Wenn weg, dann weg...

Gruß
Stefan
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

pwvergessen09.08.1115:57
super, vielen Dank!
0
NOIdS
NOIdS09.08.1115:58
Bedankt
0
riddel
riddel09.08.1116:08
da waren es nur noch 132...

Würd mich über freuen, wenn Ihr mich in einen eurer Circles aufnehmt

Link:


„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
MacSnouch
MacSnouch09.08.1116:10
Danke für deine Einladung!

snouch
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
duich
duich09.08.1116:20
bin auch dankend dabei
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Toby170409.08.1116:22
Ich kann auch einladen, wenn jemand eine möchte - einfach per pn melden

lg Toby
0
timp
timp09.08.1116:42
danke.

schaumerma...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
zwobot09.08.1116:45
Darf ich blöde fragen? Brauche ich dazu ein Google Konto (da ich keins habe)?
0
zwobot09.08.1117:00
zwobot
Darf ich blöde fragen? Brauche ich dazu ein Google Konto (da ich keins habe)?

Anscheinend ja. Was mich noch mehr interessiert. Goofle verlangt meine Mobilfunknr trotz Bestätigungsmail. Ist das wirklich erforderlich?
0
riddel
riddel09.08.1117:06
Du brauchst einen Account bei Google, also somit ein Google Konto.
eine beliebige emailadresse reicht hier oder leg dir eine bei google (gmail) zu.

bzgl. der Mobilfunknr. dort wird ein Pin hingeschickt, welchen du benötigst um den Account freizuschalten. Die bestätigungsmail, bestätigt nur die mailadresse..

Eine Alternative zur Mobilfunknr. ist glaub ich die Postkarte
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
tuebinger09.08.1117:11
Vielen Dank!
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1117:13
150 neue User die sich gern ausspähen und ihre persönlichen Daten verkaufen lassen.

*sick*
„bin paranoid, wer noch?“
0
riddel
riddel09.08.1117:18
hab nichts zu verheimlichen...
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1117:22
Dann nenn uns doch bitte deinen Namen, deine Addresse, deine Handynummer, Kontonummer, Bankleitzahl, Beruf, Religion, Hobbies, Kaufabsichten in naher Zukunft, engste Freunde, Vereine, Internetgeschwindigkeit, für welche Daten du das Internet nutzt, bevorzugte Musikrichtung. Bitte auch noch ein paar Partyfotos und natürlich ein Computeranalysierbares Gesichtsfoto, damit man dich auch auf Schnappschüssen und Überwachungskameras eindeutig identifizieren kann. Schließlich ist ja dann auch dein Aufenthaltsort nichts, was du verheimlichen möchtest.

So und jetzt nochmal drüber nachdenken.

Nochmal.


Nochmal ganz genau nachdenken...


Biste drauf gekommen?


„bin paranoid, wer noch?“
0
mwittrock8209.08.1117:41
Musst ja nicht alles angeben

Danke für die Einladung!
0
riddel
riddel09.08.1117:42
Name, Adresse, Telefon Nummer und Bankdaten sowie Beruf findest du auf meinen Webseiten.
bin katholisch, hobbies hab ich eigentlich keine ausser Quadfahren, da keien Zeit.
Kaufabsichten hab ich aktuell keine, da ich in den letzten wochen mächtig zugeschlagen habe.
In vereinen bin ich nicht und surfe mit 800kb/s
Lieblingsmusik, hmm... hör meist radio, SWR3.
Fotos von mir findest du genug im Internet...
Aktuell sitz ich im Büro.

Fehlt was ??

...und was willst du uns mit dem Link mitteilen ??
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
iGod09.08.1117:49
riddel
...und was willst du uns mit dem Link mitteilen ??

Vielleicht einen Falsche erwischt, den er einfügen wollte, aber wenn er sich auf solchen Verschwörungsblogs rumtreibt ist es kein Wunder, dass er so am Rad dreht
0
ralft09.08.1119:03
Vielen Dank für den Service! Cool jetzt auch dabei sein zu dürfen.
0
riddel
riddel09.08.1119:14
bitte...
99 sind noch übrig...
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1119:18
Ich hab jetzt mal nur ein paar Minuten Zeit investiert.

riddel: Wäre ich jetzt beispielsweise ein Versicherungsunternehmen, würde ich dich und deine Familie nicht versichern.
Quad wäre mir ein zu hohes Risiko für eine Lebensversicherung oder Hinterbliebenenrente, und wenn ich keine Ahnung vom Lasergravieren hätte, dann würd ich mir Sorgen um Augenschäden machen und dir auch keine Krankenversicherung geben.

Außerdem finde ich du zahlst zuviel für dein Webhosting.

Allerdings wenn ich ein Shop für Quadzubehör wäre, dann wüsste ich jetzt, dass ich dir bald wieder Angebote schicken kann, wenn du deine Finanzen wieder optimiert hast. Derzeit brauche ich das ja nicht tun, da du gerade alles hast was du brauchst.

Naja soweit das, und ich hab keine besondere Ausbildung im interpretieren von solchen Daten.

Wenn es dir egal ist, will ich dich gar nicht überzeugen, aber vor dem Dienst warnen damit niemand unbedarft in die Falle rennt wird ebenfalls erlaubt sein.

Bei fefe kann man mal im Archiv schmökern, steht einiges zu google+ und google allgemein.

Um da datenschutztechnische Bedenken zu bekommen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.

Und um auch was aus diesem Board zu zitieren: "Wenn das Produkt nichts kostet bist du das Produkt."
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod09.08.1119:45
julesdiangelo

riddel: Wäre ich jetzt beispielsweise ein Versicherungsunternehmen, würde ich dich und deine Familie nicht versichern.
Quad wäre mir ein zu hohes Risiko für eine Lebensversicherung oder Hinterbliebenenrente, und wenn ich keine Ahnung vom Lasergravieren hätte, dann würd ich mir Sorgen um Augenschäden machen und dir auch keine Krankenversicherung geben.

Dann dürfte man ja niemanden versichern.
Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer, Motorradahrer…
julesdiangelo
Naja soweit das, und ich hab keine besondere Ausbildung im interpretieren von solchen Daten.

Zum Glück weißt du noch einmal darauf hin
0
Blackintosh
Blackintosh09.08.1120:09
Vielen Dank!
0
riddel
riddel09.08.1120:12
komisch, mein Versicherungsmensch kommt gerne zu mir...
ein Quad ein zu Hohes Risiko ?? naja, ich kenn nen Fensterputzer in Frankfurt, der hat Probleme eine Versicherung zu finden.
Ich bin mit meinem Webhoster estugo.de sehr zufrieden und das Preis < Leistungsverhältnis stimmt.
Ist definitiv nicht der teuerste aber auch nicht der günstigste...
Und wenn du nur ein bisschen Ahnung von Lasermaschinen hast, wüsstest du, das in Deutschland nur geschlossene Gehäuse erlaubt sind.

Wenn du wüsstest, das ich dringend neue Bremsklötze für mein Quad brauche und seit 2 tagen danach suche, würdest du mich zuschütten mit Angebote...
Und wie meine Finanzen aussehen, kannst du nicht wissen, nicht mal erahnen !

ergo, du weißt gar nichts über mich, ausser das was ich dir "erzähle"...

Ich denke jeder soll im Internet das preisgeben, was er will und mitleben kann, wenn er drauf angesprochen wird.
Das bezieht sich aber aufs ganze Leben.
Manchmal kann man es aber auch übertreiben. So zahlt zum Beispiel ein Kollege seine Zigaretten nur Bar, aus Angst seine Krankenkasse erfährt anhand seiner EC Karte Abbuchungen das er raucht

Und zum Abschluß hab ich mehr Angst vor der regierung wie vor dem Internet !

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Mikkymaus
Mikkymaus09.08.1120:20
Vielen Dank!
0
genge
genge09.08.1121:24
Vielen Dank.
0
lenn1
lenn109.08.1122:20
T y !
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1122:53
riddel
Und zum Abschluß hab ich mehr Angst vor der regierung wie vor dem Internet !

Diese Meinung teilen wir
iGod
Zum Glück weißt du noch einmal darauf hin

Schade, offenbar hast du mal wieder rein gar nichts verstanden.
Ist Postingzwang eigentlich schon eine wissenschaftlich definierte psychische Störung oder wird es noch als Beleidigung gewertet
„bin paranoid, wer noch?“
0
mabu6909.08.1123:11
Fein - Dank

0
iGod09.08.1123:15
julesdiangelo
iGod
Zum Glück weißt du noch einmal darauf hin

Schade, offenbar hast du mal wieder rein gar nichts verstanden.
Ist Postingzwang eigentlich schon eine wissenschaftlich definierte psychische Störung oder wird es noch als Beleidigung gewertet

Ich glaube du hast etwas nicht verstanden. Du bringst hier Beispiel, das so was von an den Haaren herbeigezogen ist, dass man sich ja schon fremdschämen muss.

Wenn man sich dein Beispiel durchliest muss man ja eigentlich zu dem Entschlusskommen, dass man nur todkranke Menschen versichern sollte - da weiß man wenigstens was man hat

Dann vergisst du noch etwas. Was ist, wenn er die Privatsphäreeinstellungen so eingerichtet hat, dass du sie als Fremder gar nicht lesen kannst.
Oder was ist, wenn er bei seinem Profil nicht seinen echten Namen verwendet, sondern nur einen Spitznamen den du als Versicherer nicht kennst? - Ach ich weiß, der wird nicht versichert, da er 1. kein Profil haben könnte oder 2. er etwas zu verschweigen hat. Bei ersterem liegt dann der Verdacht nahe, dass es ihm an sozialen Kontakten mangelt, was an ansteckenden Krankheiten liegen könnte oder lieber alleine zuhause vor dem TV und PC sitzt. Das würde aber wieder auf eine ungesunde Ernährung hindeuten würde.

Übrigens, wäre ich Polizist würde ich eine Hausdurchsuchung bei dir einfordern, da dein MTN Avatar den Verdacht nahelegt, dass du Kleptomanie hast und man in deiner Bude bestimmt einiges an Diebesgut finden könnte
0
mabu6909.08.1123:23
julesdiangelo
Dann nenn uns doch bitte deinen Namen, deine Addresse, deine Handynummer, Kontonummer, Bankleitzahl, Beruf, Religion, Hobbies, Kaufabsichten in naher Zukunft, engste Freunde, Vereine, Internetgeschwindigkeit, für welche Daten du das Internet nutzt, bevorzugte Musikrichtung. Bitte auch noch ein paar Partyfotos und natürlich ein Computeranalysierbares Gesichtsfoto, damit man dich auch auf Schnappschüssen und Überwachungskameras eindeutig identifizieren kann. Schließlich ist ja dann auch dein Aufenthaltsort nichts, was du verheimlichen möchtest.

So und jetzt nochmal drüber nachdenken.

Nochmal.

Nochmal ganz genau nachdenken...

Biste drauf gekommen?

Hallo mein lieber am 3.3.81 geborener Student aus Münster mit den zwei Mac Book's
Ich bin auch der Meinung, dass man im Netz vorsichtig mit Info's umgehen sollte, aber deswegen paranoid zu werden
ist auch der falsche Weg. Entweder ist man konsequent Internet-Abstinent oder man macht konsequent Falschangaben...

So long
0
riddel
riddel09.08.1123:26
bitte, bitte...

Ist jetzt wieder gut Jungs, nicht das die Diskussion am Ende noch bei Google gefunden wird

++++++
72 Einladungen sind noch über
++++++

Mein Account: http://www.laser-tattoo.de/+

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1123:38
iGod
Dann vergisst du noch etwas. Was ist, wenn er die Privatsphäreeinstellungen so eingerichtet hat, dass du sie als Fremder gar nicht lesen kannst.

Deshalb der Link auf fefe. Dort lässt sich darauf bezogen nachlesen, dass Google die Informationen verkaufen wird, dann sind die Privatsphäreeinstellungen nichtig.
iGod
Übrigens, wäre ich Polizist würde ich eine Hausdurchsuchung bei dir einfordern, da dein MTN Avatar den Verdacht nahelegt, dass du Kleptomanie hast und man in deiner Bude bestimmt einiges an Diebesgut finden könnte

Du wiederlegst in keinster Weise, dass man mit Infos vorsichtig umgehen sollte. Und du zeigst sehr schön auf, dass man jede Info zum Nachteil interpretieren kann. Eigentlich müsste ich mich bedanken, dass du meine Argumentation so schön mit blumigen Beispielen unterstreichst.

Paranoia ist immer schnell aus der Schublade gekramt, sobald jemand auf die Gefahren der Datensammlung hinweist. Und wer sich nicht bei g+ & co. anmelden will steht dann per se unter Generalverdacht. Wenn man nichts über sich mitteilen will, dann muss man ja was zu verbergen haben, gelle?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.08.1123:48
mabu69
Ich bin auch der Meinung, dass man im Netz vorsichtig mit Info's umgehen sollte, aber deswegen paranoid zu werden ist auch der falsche Weg.

Danke für deine Hinweise auf die Profilreste. Bin doch lieber paranoid dann als gläsern ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
iGod09.08.1123:54
Da du nun deinen Avatar geändert hast, habe ich doch bei dir schon eine Art Angst ausgelöst oder? Gib es zu
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.08.1100:22
Absolut, ich rechne jeden Moment damit, mich dafür rechtfertigen zu müssen, eine Synthese aus einer sammelwütigen Comicfigur und einem Apple Produkt zum Telefonieren als Avatar gewählt zu haben. Vermutlich wird die Vorladung zur Aussage bei der Polizei morgen im Briefkasten landen.

Nochmal ernst: Ich hab gerade wieder etwas geschmökert und einen für meine Begriffe sehr stichhaltigen Artikel zum Thema "Ich habe nichts zu verbergen..." gefunden, und welcher rhetorische Druck dadurch aufgebaut wird:

Das Thema ist zwar leicht abgerückt von unserer Diskussion und betrifft die staatliche Überwachung, aber Parallelen lassen sich dennoch ziehen.

Insbesondere interessant ist für mich, wie schnell dem Protestierenden unterstellt wird, der Protest begründe sich in der Tatsache nicht "frei von Schuld" zu sein.
Auch dies wird in dem verlinkten Artikel deutlich herausgearbeitet.

Irgendwo war die Aussage auch mal schön umformuliert worden:

"Niemand hat etwas zu verbergen, abgesehen von seiner Privatsphäre."
„bin paranoid, wer noch?“
0
rudolf07
rudolf0710.08.1101:46
riddel
Kein Bock auf Pest? Ich hätte stattdessen jede Menge Einladungen zur Cholera.
*sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.08.1102:00
julesdiangelo
Insbesondere interessant ist für mich, wie schnell dem Protestierenden unterstellt wird, der Protest begründe sich in der Tatsache nicht "frei von Schuld" zu sein.

Oder wie wir es In Deutschland ja mal hatten,...: "Wer deutsch wählt braucht keine Wahlkabine."

Ob nun Google oder Apple.... beides sind gewinnorientierte Unternehmungen und Nutzerdaten sind sozusagen bares Geld wert.

Was man preisgeben möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Auf jeden Fall tut man gut daran, sich die ein oder andere Minute zu überlegen ob und was und wem.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
schwede
schwede11.08.1121:17
Danke hat geklappt.
0
Rapsak11.08.1122:46
Dankö!
0
Andreas W.
Andreas W.12.08.1100:37
ich Sage auch mal Danke
0
riddel
riddel12.08.1120:46
bitte... 41 Stück sind noch über.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.