Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>13 Zoll Mac Book Pro klacken der Festplatte

13 Zoll Mac Book Pro klacken der Festplatte

Gordi08.09.1020:42
Guten Nabend!

und zwar habe ich die Frage ob das normal ist oder nicht.
Wenn ich meinen Mac Book Pro leicht nach hinten wippe, klackt die Festplatte.
Habe auch beim apple support angerufen und die meinten es dürfte nicht sein, da es allerdings bei 3 Geräten nun der Fall war wurde mich ein neues bestellt, da apple diese Wochene/spätestens nächste eine neue Cache ausliefern.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der "Fehler" immer noch da ist oder nicht und wnen ja wie kann ich diesen Kalcken austellen, wenn es ein sensor ist der die Festplatte beim möglichen sturz schützen soll?
Denn diesen klacken kommt auch vor wnen man es auf den Knieen hat.

Vielen Dank
Gordon
0

Kommentare

smithy08.09.1022:42
Ob es das gleich war, weis ich nicht, aber etw. ähnliches.

Monate später ist sie abgeraucht.
Wenn dich das Geräusch also nicht stört, schön TimeMachine Backups machen und wenn sie irgendwann den
Arsch zumacht, eine bessere kaufen. Am besten gleich eine schöne SSD. Da hast du nicht diese Probleme.
0
Gordi09.09.1012:48
Die ausprobierten Mac Books kamen alle direkt aus der ovp,also gerade gekauft!
0
Cornus09.09.1012:52
Das Klacken ist ganz normal!

Wenn der Bewegungssensor eine heftige Bewegung registriert (wobei "heftig" nicht einmal nötig ist), schnappt der Tastarm der Festplatte zurück; das erzeugt dieses Geräusch. Das ist bei jedem MacBook (Pro/Air) mit HDD so.
0
bugmenot209.09.1012:53
Hört sich nach dem Sudden Motion Sensor an, der den Lese/Schreibkopf der Festplatte in Ruhestellung bringt und damit verhindert, dass er bei einem Sturz der Festplatte (/Notebook) auf die Platten schlägt und diese beschädigt.
Meiner Erfahrung nach ist das normal. Wundert mich, dass Apple das als "anormal" bezeichnet.
Ansonsten mal Diagnose Programm für HD holen und laufen lassen - oft lassen sich Defekte "vorausahnen".
0
joelporto
joelporto09.09.1012:58
Ob es "normal" ist kann du ganz leicht selber ausprobieren

Spiel ein Video am besten über Vlc ab das auf der Festplatte liegt, dann wipp mit dem macbook oder heb es ruckartig hoch wenn dann das klacken kommt und das bild kurz einfriert ist es der sensor
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.