Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>12 Tage Geschenke-Aktion von Apple

12 Tage Geschenke-Aktion von Apple

RAMses3005
RAMses300502.01.1308:34
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern oder vorgestern die beiden kostenlosen "Toy Story"-Filme aus der Aktion heruntergeladen, beide natürlich in HD. Ich kann diese aber in iTunes nicht anschauen. Immer kommt obige Fehlermeldung. Warum kommt diese Fehlermeldung?

Ich habe einen Mac Mini Late 2011 mit aktuellem Betriebssystem und iTunes. Wieso verschenkt Apple Filme, die man nicht anschauen kann?
0

Kommentare

eiq
eiq02.01.1308:36
Weil dein Bildschirm kein HDCP unterstützt. Das ist Voraussetzung, um die HD-Filme aus dem iTunes Store schauen zu können. Die SD-Version solltest du trotzdem ansehen können.
0
RAMses3005
RAMses300502.01.1308:48
Mist, jetzt haben die das Angebot schon wieder aus dem Store genommen. Ist wohl immer nur für den einen Tag im Store als Aktion verfügbar. Na toll, dann schau ich sie halt nicht an.

Wenn ich die Filme nicht auf meinem großen Apple-Bildschirm anschauen kann, dann wenigstens auf dem Mini-iPhone 4S-Bildschirm?

Kann ich 2013 immer noch keine HD-Filme aus dem iTunes Store am Mac anschauen? Ist das peinlich und kleinkariert. Bei Maxdome-Filmen sollte das aber gehen. Auch bei allen Filmen aus der "Mediathek" geht das einwandfrei.
0
eiq
eiq02.01.1308:52
Die SD-Version hast du ebenfalls, bei iTunes wird für HD-Filme immer beides runtergeladen. Mit einem Rechtsklick auf den Film in iTunes solltest du die SD-Version auswählen können.

Du wirst auch 2014 keine HD-Filme an deinem Rechner schauen können, egal aus welcher (legalen) Quelle. Da die Filme DRM-"geschützt" sind, ist HDCP zwingend notwendig. Dein Rechner unterstützt diesen Schutz, dein Monitor ist zu alt und kann mit der Verschlüsselung daher nichts anfangen.
0
rene204
rene20402.01.1308:57
Ich habe ein ähnliches Problem, eventl. ist es ein vergelichbares..
ich habe die Folge 1 von Sherlock vor einigen Tagen heruntergeladen...
Mein iTunes meldet, wenn ich diese Folge sehen will, das die verwendete Version von Quicktime die Wiedergabe nicht unterstützt.
Es gibt aber keine aktuellere Version von Quicktime...

Ist ebenfalls eine HD-Folge und mein Monitor ist ein AppleCinema24" via Display-Port angeschlossen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
eiq
eiq02.01.1309:00
rene204
Das ist auch ein (leider schon länger bekanntes) Problem von iTunes, das Apple aber trotzdem nicht aus der Welt schafft/schaffen möchte. Starte iTunes im 32bit-Modus, dann klappt es.
0
RAMses3005
RAMses300502.01.1310:24
Ok, danke eiq. So klappt es und ich kann den Film anschauen. Ist eh nicht so der Brüllet, als dass es unbedingt in HD sein muss oder ich länger aufhebe.
0
DRAGONFLY02.01.1311:42
In Ergänzung zu eiq:
Ob dein Monitor digitale Verschlüsselung unterstützt, kannst nur du wissen. Und bevor wir ihn veraltet nennen, schau dir die Verkabelung an: Viele Monitore haben mehrere Anschlussmöglichkeiten und da User die blauen VGA-Stecker weiterhin lieben, arbeiten die Dinger oft unter ihren Möglichkeiten. Wenn zusätzlich vorhanden, funktioniert die Widergabe über Kabel mit diesen Steckern: Display Port (DP) oder HDMI
0
eiq
eiq02.01.1312:24
Da sein Bildschirm ein Apple Cinema Display zu sein scheint, hat er außer DVI leider keine andere Anschlussmöglichkeit.
0
Waldi
Waldi02.01.1312:54
Es gab auch einst DVI-Monitore mit HDCP-Unterstützung.
Ich habe leider auch keinen, deshalb sehe ich diesen HD-Film auch nicht über iTunes.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1313:03
RAMses3005
Mist, jetzt haben die das Angebot schon wieder aus dem Store genommen. Ist wohl immer nur für den einen Tag im Store als Aktion verfügbar. Na toll, dann schau ich sie halt nicht an.
Also, eigentlich sollte er neben der HD-Version auch gleich die SD-Version mit geladen haben. Und die sollte funktionieren.
Wenn ich die Filme nicht auf meinem großen Apple-Bildschirm anschauen kann, dann wenigstens auf dem Mini-iPhone 4S-Bildschirm?
Ja, das sollte gehen. Und von dort via AirPlay auf ein AppleTV.
Kann ich 2013 immer noch keine HD-Filme aus dem iTunes Store am Mac anschauen?
Doch, wenn alle Komponenten das von den Contentanbietern geforderte DRM unterstützen.
Ist das peinlich und kleinkariert. Bei Maxdome-Filmen sollte das aber gehen. Auch bei allen Filmen aus der "Mediathek" geht das einwandfrei.
Ja, bei den letztgenannten verzichten die Content-Anbieter wohlweislich auf solche Hürden für die Kunden, bei Apple verzichten sie leider nicht darauf. Also muss Apple die Filme eben so anbieten. Apple würde sicher auch lieber das eigene FairPlay-DRM nehmen. Dann würden alle Filme auch auf normaler Hardware laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.