Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>107 MB freier Speicher für Apps etc...

107 MB freier Speicher für Apps etc...

re-pahi
re-pahi16.12.0820:27
wie verwaltet das iPhone die Speicherverwaltung? Anscheinend habe ich "nur" noch 107 MB freien Speicher...
Ich habe ein paar große Apps drauf, muss ich die löschen, wenn ich mehr installieren will? :'(
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

justsports
justsports16.12.0820:55
Du hast 107 MB in der root Partition frei. Also dort wo das iPhone Betriebsystem läuft und Cydia seine Programme hin installiert. Diese geringe Restgröße ist aber normal.
Auf der eigentliche Partionen für Musik, Filme und App Store Programme hast du noch 3392 MB frei.

Du musst die Zeile auch mal ganz lesen..
0
re-pahi
re-pahi16.12.0821:14
justsports
Du musst die Zeile auch mal ganz lesen..

Ja, schon klar, soweit war ich auch. Aber was ist wenn ich jetzt noch ein paar große Apps instalieren will... heisst es dann seitens des iPhones "geht nicht" oder erweiterst er dynamisch seinen Speicherplatzbedarf?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
justsports
justsports16.12.0822:43
Gibt es unter Cydia sooo große Programme?
Wenn du das vor hast, nein es ändert den Speicherplatzbedarf nicht dynamisch. Beim Jailbreak (PwnageTool) kannst du die Größe der root-Partition wählen. Wenn du dort mehr Speicherplatz haben möchtest, müsstest du also mit dem PwnageTool noch einmal eine modifizierte Firmware erstellen und danach aufspielen.
0
re-pahi
re-pahi17.12.0807:16
Wieso Cydia?!?! Im Appstore gibt es viele große Programme... Brithers in Arms (87MB) zum Beispiel...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
FritzBox17.12.0809:04
Die Apps kommen doch in den großen Bereich. Ansonsten könnte ich nicht das deutsche Telefonbuch (über 600MB) installieren.
0
re-pahi
re-pahi17.12.0809:57
FritzBox
Die Apps kommen doch in den großen Bereich. Ansonsten könnte ich nicht das deutsche Telefonbuch (über 600MB) installieren.

Achso... ja, das meinte ich.

Das war mir nämlich nicht ganz klar. Aber jetzt wo es ausgesprochen ist auch irgendwie logisch *brett vorm kopf hab*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
justsports
justsports17.12.0814:30
Ich hatte doch oben geschrieben, dass die Appstore Apps in den großen Bereich kommen. "NUR" Cydia und der Installer installieren in den kleinen Bereich...
0
re-pahi
re-pahi17.12.0814:45
justsports
Ich hatte doch oben geschrieben, dass die Appstore Apps in den großen Bereich kommen. "NUR" Cydia und der Installer installieren in den kleinen Bereich...

dann habe ich es falsch verstanden! Danke!!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.