Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>100 MBit Ethernet im Wallstret - bringt das etwas?

100 MBit Ethernet im Wallstret - bringt das etwas?

RetroAndy
RetroAndy27.11.0615:43
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Karte für mein Wallstreet kaufe um 10/100 MBit Ethernet zu haben. Das Wallstreet läuft mit 233 MHz (mit Cache). Bringt das etwas oder packt der Processor eh nicht viel mehr?
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler27.11.0615:49
wenn dus nur für internet und emails brauchst lass es. bei netzwerk aktivitäten, Kopiervorgängen etc kannst du sicher mit einem geschwindigkeit Zuwachs rechnen
0
Frank
Frank27.11.0616:14
Ich hatte ein Lombard. Das hatte ja schon die 100MBit onboard. Kam aber selten über 3 MByte/s drüber. Also nur 30% des theoretischen Maximums.
0
RetroAndy
RetroAndy27.11.0616:15
Ja, ich würde Dateien damit übertragen. Zum Surfen ist es auf jeden Fall genug.
0
RetroAndy
RetroAndy27.11.0616:17
3 MByte sind zumindest schon mal das dreifache. Bei 333/400 MHZ aber... Werden es bei 233 1,5 MB sein? Das ist die Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.