Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.9.2 auf älteren Macs (Hinweis!)

10.9.2 auf älteren Macs (Hinweis!)

BlueVaraMike
BlueVaraMike26.02.1407:51
ACHTUNG!
Das Update auf 10.9.2 verändert die boot.efi Dateien!
Wenn nicht bereits geschehen, die modifizierte Datei sichern!
Update normal installieren.
Von einem funktionierenden OS X starten.
boot.efi wieder in beiden Ordnern austauschen.
Neustart mit aktuellem System.
Hier geht's zur etwas älteren Diskussion:


Funzt hier wunderbar!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7726.02.1409:30
Und? Wo ist das Problem bzw. Nutzen des Austauschs?
0
dom_beta26.02.1409:35
und was bewirkt das genau?

Nur noch 10.9 und neuer?
„...“
0
john
john26.02.1409:37
@sascha77

der threadtitel ist sehr unglücklich/irreführend gewählt. bei "normalen", sprich offiziell von apple supporteten macs, die alle von haus aus mavericks können, kann es dem user total egal sein, was da beim update passiert. für die ist die info total irrelevant. auch wenn ihr gerät nicht das neuste topmodell ist.

aber für die user von "gehackten", sprich unsupporteten aber eigenhändig noch maverickkompatibel fitgemachten macs (sehr alte mac pros z.b.), ist das eine wichtige info, da ihr hack dann evtl nicht mehr funktioniert, bzw angepasst werden muss.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gf4tiu26.02.1409:55
Danke BlueVaraMike für die Info!

Wie es john schon anmerke betrifft es nur die alten Mac Pros (1,1, 2,1 ) mit denen es dank der modifizierten efi möglich war, Mavericks zu booten.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.02.1409:56
john
Ja, stimmt, sorry!
Es geht hier wirklich nur um die nicht mehr von Apple supporteten Macs!
Also zb. meinen Mac Pro 1.1
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sascha77
Sascha7726.02.1410:00
Ok, danke für die Aufklärung. Dann ändere mal den Titel, wenn das geht.

BlueVaraMike, ist deine Signatur zufällig von einer Band inspiriert?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.02.1410:07
gf4tiu

Kein Problem!
Viele haben noch super Hardware zuhause, die eigentlich nur durch's 32 Bit EFI und eine nicht 64 Bit fähige Grafikkarte, von einer Mavericks Installation abgehalten werden.
Gerade beim Mac Pro 1.1 kann man für PRIVATE Zwecke noch so einiges an Performance raus kitzeln!
USB 3.0 Karte zb. für 15,-
Oder SSD usw...
Noch brauche ich lange keinen neueren Mac Pro.
Von Haben-Wollen red ich jetzt nicht.
„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.02.1410:16
Sascha77

Leider, kann ich den Threadtitel nicht mehr ändern!
...hab's aber fett in einem Beitrag dann weiter unten markiert.

Zum Thema "Band", ja, Du hast recht!


2001 auf einem Konzert, nach betreten der Halle, sind hinten auf der Bühne diese Buchstaben gestanden.
Das drückt am Besten all das aus, wie ich versuche mein Leben mit meinen Mitlebewesen zu verbringen.
...ohne Religionskeule oder so... (da hab ich gar nix mit am Hut)


Jetzt bin ich nur gespannt, ob Du die selbe Band im Kopf hast!
ICH jedenfalls bin ein Riesen Fan von denen, seit 1985.
Alle Soloplatten von beiden kann ich auch mein Eigen nennen, auch den ganzen schwedischen Stoff...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sascha77
Sascha7726.02.1412:02
WEITER OFF-TOPIC:

Ja, ich meine die selbe. Room Service Tour. Der Spruch erschien glaub ich nach Konzertende, wegen der Anschläge vom 11.09. 1985 warst du ja gaanz früh dabei, ein Jahr vor offizieller Bandgründung. Ich mehr oder weniger seit 1989. Vielleicht kennen wir uns ja aus einschlägigen Foren oder so, haha!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.02.1412:14
Geil, DAS is ja HAMMER! (und damit zum letzten Mal Off-Topic hier)
...weiter dann vielleicht per PN.
😊

Ja, genau, das war die Room Service Tour!
Damals waren sie noch in meiner Heimat Stadt - Innsbruck.

In Roxette/Per/Marie Foren bin ich schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Was mich aber nicht abhält alles zu lesen!
👍

Wir waren sogar am Hessentag, Open Air mit knapp 25.000 extra dafür zahlenden Besuchern UND auf der "Gessle over Europe" Tour von Per in Hamburg im Grünspan. (mit Autogrammstunde im hiesigen Saturn - und es gibt anscheinend viel mehr als nur uns, die die Beiden auch noch gerne mögen, hätte ich mir nicht gedacht)
Geile Location übrigens, der Grünspan!

Ich würd sagen, alles weitere via PN, sonst gibts hier bald ein paar - Rufe!
Haha!

@all:
Sorry!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Sascha77
Sascha7726.02.1412:19
Hast recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.