Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8 Mountain Lion ? Ist heute der 1.04 ?

10.8 Mountain Lion ? Ist heute der 1.04 ?

Splynatic16.02.1214:38
Hi...

der überaus "qualifizierte Nachrichten"sender NTV pushte gerade das der Apple Chef 10.8 vorgestellt hat... erm.. 1.04 ?

0

Kommentare

Splynatic16.02.1214:40
0
maxstorm16.02.1214:43
ich verstehe es auch nicht... hää?
0
MacDev16.02.1214:44
geil, geil, geil
0
Roovy16.02.1214:47
0
dweichelt16.02.1214:47
schaut mal auf apple.com. Es ist eine Tatsache!
0
Toowok16.02.1214:48
Developer Preview.
0
MacUser260616.02.1214:48
Unglaublich aber wahr!
0
Seppy16.02.1214:49
Nein definitiv kein Aprilscherz. Wieso hat das Handelsblatt schneller mehr Infos als ne MacTech Seite?
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/betriebssysteme/21478-mac-os-108-bereits-im-spaetsommer-mit-imessage-airplay-und-notification-center.html
0
mellmac
mellmac16.02.1214:49
Auf der US- Site gibt´s ne Sneak Preview und Message Beta Version zum download.
0
Quickmix
Quickmix16.02.1214:50
one more thing
0
Splynatic16.02.1214:50
Oh mein Gott, Cook, wo ist die Magie geblieben?

Sind Seiten wie MacTechNews schuld? Egal was Apple macht die Nachricht kommt ohne Werbung in jedes Ohr in wenigen Stunden.. ABER ich will doch die Präsentations Magic

Ich frage mich lediglich ob es vllt eine Reaktion auf Windows 8 ist?
0
Hooby16.02.1214:52
Berglöwe = Puma.
Gab's PUMA nicht schon?
Gehen denen die Tiere aus???
0
subjore16.02.1214:53
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/betriebssysteme/21478-mac-os-108-bereits-im-spaetsommer-mit-imessage-airplay-und-notification-center.html
Und als N tv das gemeldet hat, dachte ich zuerst an einen Hack
0
Dekator
Dekator16.02.1214:56
Nach Lion kommt Mountain Lion??? Och nööö, was für eine Antiklimax.
Notifications auf'm Desktop... ok. Neee, dafür muss dann schon mal eine neue Nummer her...
0
tomtom0070016.02.1214:57
Geil... Messages kann man schon testen ? Grumpf... muss ich doch erst einmal schnell heim..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.02.1214:58
Mutiert immer mehr zum abgeschlossenen System – ob soviel Einfluss aus der iOS-Ecke wirklich sinnvoll bzw. wünschenswert ist?

PS: Zumal es angebracht wäre, sich auf die Fehlerbeseitigung von 10.7 (und 10.6!!!) zu konzentrieren, anstatt schon wieder an einem neuen System zu fummeln … Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie kurz nach der Veröffentlichung von 10.8 Mountain Lion plötzlich keine Sicherheits-Updates für 10.6 Snow Leopard mehr kommen (so wie mit 10.5 Ende letzten Jahres geschehen).
0
pbr16.02.1214:58
Mmh. Sieht irgendwie eher nach 10.7.4 aus. Jetzt haben die sich auch schon von Chrome und Firefox anstecken lassen!
0
pblurton
pblurton16.02.1215:00
Die Beta-Version von Messages (ersetzt iChat) ist auch schon für alle Lion-Nutzer verfügbar:

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.1215:02
Bin verwirrt. Muß das erst mal verarbeiten, nachlesen, anschauen, mit Kollegen diskutieren etc.
0
macbia
macbia16.02.1215:02
Gefällt mir ziemlich gut was da kommt.
„i heart my 997“
0
Larsen2k4
Larsen2k416.02.1215:04
So plötzlich aus dem Nichts...
...die OS X-Entwicklungsabteilung scheint wohl auf Speed zu sein.
0
iDevice16.02.1215:06
Funktioniert der Download von Messages bei euch?
Bei mir steht statt dem Downloadlink nur eine Fehlermeldung: "Es tut uns Leid, aber in Ihrem Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Dieses Problem wurde vermerkt, und es wurde eine entsprechende E-Mail an die Administratoren gesendet. Bitte versuchen Sie den Ladevorgang in ein einigen Stunden noch einmal."

Gruß
0
coolgrafix
coolgrafix16.02.1215:08
Geil: AirPlay Mirroring
0
sver
sver16.02.1215:09
Ne, der download geht bei mir auch nicht.

Aber ohne Witz:
Mit dem Airplay Monitoring hat Apple doch jetzt den nächsten Schritt hin zum Apple TV gemacht oder? Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man da auf 720p streamen, sieht gut aus
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
derlordhelmchen16.02.1215:21
Aber seid mal ehrlich so ein großer Schritt ist es ja mal nicht. Nur paar kleine Apps, die man hätte auch als extra Download jetzt schon anbieten können. Hat für mich noch kein geilheitsfaktor!
0
iDevice16.02.1215:22
Für alle, die nicht länger warten möchten, hier der Direktlink zum Messages Download:
0
sver
sver16.02.1215:25
derlordhelmchen
Aber seid mal ehrlich so ein großer Schritt ist es ja mal nicht. Nur paar kleine Apps, die man hätte auch als extra Download jetzt schon anbieten können. Hat für mich noch kein geilheitsfaktor!

Aha, und bei Lion wars groß anders? Wenn das wieder für 25€ rausgeht, dann ist das doch für mich vollkommen okay!
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Alto
Alto16.02.1215:35
Ein Update als Major-Update verkaufen....ich weiß nicht.
Jmd. schon das Wallpaper gefunden?
0
halebopp
halebopp16.02.1215:51
zu dem Namen:
Ich hab gehört, wenn Kätzchen aus sind, kommen Vögel. Von Spatz bis Seeadler.
Und dann Schlangenartige. Von Blindschleiche bis Königskobra.
Und dann....
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Klaus Major16.02.1216:09
... und dann Insekten, davon gibt es eine GANZE MENGE!
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1216:12

Da hat einer schon am 08-26-2009 auf den Nachfolge Namen getippt

0
itsnogood7116.02.1216:18
Nice.

3,7GB und noch 45 Minuten. Dann bin ich mal gespannt....
0
iGod16.02.1216:23
Finde den Namen relativ komisch klingend.
0
ca
ca16.02.1216:25
naja, alles kram, der sich mir nicht so recht erschliesst und den ich nicht so recht brauche bisher ...

ich weiß sogar nicht mal, wofür ich es brauchen sollte, da ich den ganzen social network-kram nicht nutze und von daher kein getwitter oder facebookyoutubeskypeichat auch nicht....
wozu dann die notifications und das game-center samt highscore-abgleich mit den facebook-friends samt abgleich auf 20 geräte, die ich auch nicht besitze, telefon zum telefonieren, musikspieler zum musikspielen, fernseher zum fernsehen, ...

boh, bin ich alt!

mal sehen ob noch irgendwas entscheidendes für mich als computernutzer dazukommt, das das finder-geklicke abkürzt oder die schriftenverwaltung durchsichtiger macht, oder sonstsowas...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Alto
Alto16.02.1216:32
Weiter Infos auch hier:
www.theverge.com:

---
Schlechte IvyBridge-Nachrichten hier:
0
MacDev16.02.1217:17
Na super, ältere C2D werden nicht mehr unterstützt.
0
zod198816.02.1217:20
Der dolle USB-Stick war ein Flop und wirds mit Mountain Lion nicht mehr geben:

http://www.macrumors.com/2012/02/16/os-x-mountain-lion-to-be-true-mac-app-store-exclusive/
0
itsnogood7116.02.1217:29
EEEEENNDLIIIICH.

iCal zeigt Kalenderwochen an !! Hatte echt keine Hoffnung mehr. Aber kommt Zeit kommt Kalenderwoche
0
itsnogood7116.02.1217:38
Und bis auf VirtualBox scheint auch alles was ich hier so hab zu funktionieren.

Hier läuft mal schon:

- OpenVPN Client
- TeamViewer
- Safari samt 1Password und den ganzen bösen Plugins die MTN nicht mag
- Firefox
- CS5
....

Virtualbox wird vermutlich noch Probleme mit den Kernelextension machen. Sind momentan ja nur noch 64bit erlaubt.

Und schneller fühlt sich das OS auch an.


0
sierkb16.02.1217:40
zod1988
Der dolle USB-Stick war ein Flop und wirds mit Mountain Lion nicht mehr geben:

http://www.macrumors.com/2012/02/16/os-x-mountain-lion-to-be-true-mac-app-store-exclusive/

Da steht aber auch in den Kommentaren u.a. das hier:
At nearly 3 times the price, no wonder no one was interested in getting the USB stick.

und
I think people would have been more interested if it had been priced appropriately. I didn't take much work for me to find the proper dmg in the app store download and put it on a thumb drive myself. The issue was never that people didn't have broadband - it was that they wanted a backup of the OS installer they could restore from.

Diesen Aussagen in den Kommentaren kann ich voll zustimmen.
Apple hat den Preis für diesen erst nach Wochen und nach anhaltenen Protesten angebotenen USB-Stick unattraktiv hoch angesetzt. Und sagt jetzt selbstgerecht: "Seht her, haben wir doch gleich gesagt! Will keiner haben!"

Bei dem Preis ist es auch kein Wunder und quasi vorgezeichnet, dass da nur wenige gewillt sind zuzugreifen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.1217:49
Naja, so schlimm ist das nicht, für die Interessierten ist der Stick ja "leicht" selbst gebaut.
0
itsnogood7116.02.1218:06
Safari kennt kein RSS mehr....
0
fabisworld
fabisworld16.02.1218:26
Von den neuen Features brauche ich nichts!

Lion ist 7 Monate nach dem Marktstart immer noch recht buggy und zieht viel Akku - und schon wird der Nachfolger angekündigt.
Warum wird nicht erst mal Lion fehlerbereinigt und stabilisiert? - Das verstehe wer will, ich nicht.

Apple quo vadis?
0
DP_7016.02.1218:37
Du brauchst nichts aber andere freuen sich vielleicht über die Features. Lion wird doch weiter unterstützt und es werden weitere Updates folgen. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Bei anderer Software gibt es doch auch mal schneller und mal langsamer Versionssprünge - alles kein Problem außer man macht eines daraus.
0
Cyco
Cyco16.02.1218:40
sver
derlordhelmchen
Aber seid mal ehrlich so ein großer Schritt ist es ja mal nicht. Nur paar kleine Apps, die man hätte auch als extra Download jetzt schon anbieten können. Hat für mich noch kein geilheitsfaktor!

Aha, und bei Lion wars groß anders? Wenn das wieder für 25€ rausgeht, dann ist das doch für mich vollkommen okay!

Zuletzt hieß es, die neuen Systeme nach 10.7 sollen kostenlos verteilt werden.
0
itsnogood7116.02.1218:50
Zuletzt hieß es, die neuen Systeme nach 10.7 sollen kostenlos verteilt werden.

Wer sagt das?
0
dom_beta16.02.1219:01
fabisworld
Apple quo vadis?

die Frage stelle ich mir seit 10.6.x auch andauernd.
„...“
0
Hellokittyhater16.02.1219:26
Das einzige was mich bisher vom Hocker reißt ist die Mirroring Funktion für das Apple TV... Find ich äußerst angenehm, z.B. mit nem MacBook.
0
Poker16.02.1219:38
hmm messages setzt ja 10.7 voraus -.- das hätt ich jetzt gern getestet . bin mit mein SL zufrieden

0
McBone
McBone16.02.1220:07
Wie ist das denn mit den Hardware-Anforderungen? Sind die wie bei Lion oder fallen wieder Rechner raus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.