Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8 -> Browser -> Einige Elemente werden mit rotem Frame überblendet

10.8 -> Browser -> Einige Elemente werden mit rotem Frame überblendet

violenCe20.08.1209:50
Hallo,
Ich habe ein MacBook Pro 5,5 und benutzte 10.8.

Wie auf dem Foto zu sehen, wird die Liste der Sprachen von einem roten Frame überladen.
- Der Screen stammt vom FF im Abgesicherten Modus

Als erstes dachte ich, dass es am Browser liegt.
Daher habe ich es auch noch mit Safari versucht. Dort ist die Liste ok, aber andere Bilder oder Elemete werden rötlich dargestellt.

Woran liegt das?
0

Kommentare

violenCe23.08.1221:35
Hallo,

da leider nich keine Antwort aufgetaucht ist würde ich diesen Thread gern noch einmal anstoßen und das Problem ausweiten.

Es sind nicht nur Web-Bilder betroffen sondern generel Bilder auf dem System.
wie z.B. die Properties datei in der Overview....

Es ist wirklich imens nervig, wenn die Bilder nicht anständig dargestellt werden.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung, sonst muss ich das System wohl neu aufsetzen, was ich ungern tun würde
0
kbundies
kbundies24.08.1200:14
das sieht fast aus wie ein Scherz - oder jemand hat einen Mac Scherzvirus programmiert. Da kann ich mir nur nicht vorstellen, wie er von einem Benutzeraccount
aus das System durcheinander bringen kann...
0
Igor Detlev24.08.1209:02
Schau mal in die Systemeinstellung Bedienungshilfen. Ich wüßte jetzt zwar nicht, welches Assistance-Feature das sein könnte, aber da würde ich als erstes nachsehen. Die Funktionen dort kann man, wenn man die entsprechende Option gewählt hat, mit seltsamen Tastenkombinationen einschalten, was auch mal aus Versehen passieren kann.
0
violenCe24.08.1209:44
war auch mein erster gedanke, aber bei den bedienungshilfen ist alles ausgeschaltet
ich habs gerade extra noch mal kontrolliert

ich habe mal etwas rumgespeilt.

das verhalten tritt nur bei unschafen bildern auf. wie z.b. textmate oder betterzip.

kann es was mit dem rethina displays zu tun haben?
das er sagt "die grafik is nicht hochauflösend" ?
0
PaulMuadDib24.08.1209:47
Mal einen Testbenutzer angelegt und geschaut, ob das dort auch so ist?
0
Igor Detlev24.08.1212:38
ich bilde mir ein, es hätte vor einiger Zeit mal einen Thread zu einem ähnlichen Phänomen bei einer ML-Beta gegeben. Diese Beta war, wenn ich mich recht entsinne, eine Entwicklerversion mit speziellen Debugging Features.
Ist dein ML eine reguläre Version? Hast du Developer-Previews gehabt, und diese nur geupdatet?
kann es was mit dem rethina displays zu tun haben?
das er sagt "die grafik is nicht hochauflösend" ?

könnte ich mir vorstellen.
0
ela24.08.1214:46
violenCe

kann es was mit dem rethina displays zu tun haben?
das er sagt "die grafik is nicht hochauflösend" ?

Genau das!
Ich vermute mal, die Developer-Tools wurden installiert? Da kann man das ein/ausschalten. Google mal danach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.