Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 Immer wieder Fehler beim Kopieren von Ordner

10.6 Immer wieder Fehler beim Kopieren von Ordner

MacMarco Pro
MacMarco Pro29.08.0911:00
Ich möchte bei meinem Vater von meiner externen Festplatte den Ordner auf den Mac kopieren. Der hat überschlagen 60 GB.

Der Kopiervorgang wird bei ca. 50GB mit der Fehlermeldung (unten) abgebrochen.

Kennt jemand das Problem? Es befindet sich nämlich kein gleichnamiger Ordner - der Fehler tritt auf, wenn ich in den Ordner in ein "frisches" Verzeichnis kopieren möchte.

Habe jetzt schon zum dritten Mal versucht zu kopieren... ich bin am Verzweifeln :'( .

Bitte Danke für Hilfe!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.08.0911:34

Wird wohl anders als das Quellvolumen formatiert sein.

0
exAgrajag29.08.0912:18
Kann es sein, daß das Quellverzeichnis auf einer HFS+-Partition liegt, das Groß/Kleinschreibung unterstützt, aber das Zielverzeichnis auf einer HFS+-Partition ohne Groß/Klein?

Wenn du in der Ordnerstruktur Objekte (Dateien oder Ordner) hast, die sich im Namen nur durch ihre Groß/Klein-Schreibung unterscheiden, kann der Finder sie nicht in einen Ordner ohne Groß/Klein-Sensitivität schreiben, da er dann ständig die Dateien überschreibt. Vielleicht merkt der Finder das und bringt dann diese (IMHO schwer verständliche) Meldung.

Du müsstest herausfinden, welche Dateien/Ordner sich nur in ihrer Schreibweise unterscheiden. Du müsstest in der iTunes-Library diese Objekte "doppelt" vorfinden, also sich nur in ihrer Groß/Klein-Schreibung unterscheidende Objekte.

Am wahrscheinlichsten dürfte es sich dabei um die Interpret- und/oder Album-Tags handeln.

Wenn die sich in ihrer Groß/Klein-Schreibung unterscheiden und die Library auf einem HFS+ Case Sensitive liegen, dann werden pro Schreibweise verschiedene Ordner angelegt. Das würde beim "normalen" HFS+ nicht passieren, da es ja nicht zwischen den Schreibweisen unterscheidet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.