Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6 : Große Auas

10.6 : Große Auas

goldgeist
goldgeist01.09.0921:47
Habe die ersten Verschlimmerungen festgestellt...
Mindestens 5mal hat sich der Finder beim Versuch Dateien auf einen Netzwerk Server zu schreiben und damit andere zu überschreiben, oder einfach nur Dateien auf dem Server zu löschen, aufgehängt. Dabei werden anscheinend Dateien schreibgeschützt und irgendwie gehts dann nicht weiter.
Ein klick auf Löschen abrrechen bewirkt nichts. Man kann alle Programme beenden. Den Finder dann aber nicht. Ausschalten geht auch nicht, weil der Finder nicht beendet werden kann. Da hilft nur noch hartes Ausschalten.

Flash Player performance in Safari ist miserabel. In Firefox hingegen nicht. Sehr seltsam, dass hatte ich noch nie.
0

Kommentare

goldgeist
goldgeist01.09.0921:49
PS: Bei den Hängern im Netzwerk gab es sogar 2 mal einen Totalabsturz, das schöne grau mit den vielen multilingualen Hinweisen, dass offensichtlich das System abgestürzt ist und man bitte neu starten möge.

was das genau für ein Netz bzw Server ist weiss ich nciht. Vermutlich Windows, alle Rechner in der Agentur sind Win Maschinen.
0
angorafrosch
angorafrosch01.09.0921:50
also die flash-probleme in safari kann ich mehr als bestätigen! auf meinem mac pro 2,66 benötigt der flashplayer meist einen ganzen kern an performance
„Carbon statt Kondition!“
0
adweg
adweg01.09.0921:59
Meine ganzen Automator Aktions gehen nicht mehr und überhaupt macht der Automator nicht mehr was ich will. Als Plugin lässt sich nix mehr speichern *sick* Begeistert bin ich davon nicht!
Und die Dienste im Kontextmenü will ich auch wiederhaben!!!!
0
CH
CH01.09.0922:30
bei mir ist heute quicktime ca. 5x abgestürzt - beim Export einer 1,2 MB großen Audiodatei, Dazu das Adressbuch (pluginfrei!), Safari mehrfach, Textedit. Richtig rund ist anders ...
0
goldgeist
goldgeist01.09.0922:32
Vermutlich liegt Flash Performance daran, dass Safari als 64 Bit läuft und as Plugin als gesonderten 32Bit Prozess auslagert.
Werde morgen mal versuchen, wie es mit Safari als 32 Bit app aussieht.
Denn der Unterschied ist enorm. Momentan hat Flash hier, was weiss ich, 12 Bilder pro sec und Firefox +30.
0
goldgeist
goldgeist01.09.0922:34
Anscheinend kann man auch den Quicktime 7 Player installieren, da 7 sowieso für alle nicht X Formate hinzugezogen wird. Damit sollte man dann auch wieder schneiden und exportieren können.
Habe ich auch bereits schmerzlich vermisst.

Aber die echten Hämmer sind und bleiben die Abstürze. So was darf nicht
0
zwobot01.09.0922:48
Aber war das nicht zu erwarten? Ohne zynisch klingen zu wollen. Aber die Zeiten bei denen man
sorglos frische Apple SW aufsielt sind doch schon lange vorbei. Drücke euch trotzdem die Daumen
und streichel den Tiger und den alten Leo hier.
0
Zen tricity01.09.0923:11
adweg:

Die Dienste kommen bei mir, sobald ich z.B. Text ausgewählt habe. Anscheinen wird das Dienste Menü "Kontext abhängig" gefüllt. Es gibt ja auch eine komplette neue Steuerung für die Dienste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.