Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.8 und Icloud

10.6.8 und Icloud

urm15.02.1209:33
Kann mir jemand helfen? Ich habe auf dem Rechner im Büro noch 10.6.8 und kann wegen 4D software nicht updaten. Ich möchte aber wenigstens mail von Icloud empfangen . Was mucc ich wo einstellen?
0

Kommentare

zod198815.02.1210:16
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE
0
urm15.02.1210:34
Danke, jetzt funktioniert es wieder.
0
fabisworld
fabisworld15.02.1215:35
Weiss hier jemand Rat in Bezug auf drahtlose Synchronisationsmöglichkeiten für das Apple Adressbuch und iCal mit einem noch unter 10.6.8 laufenden Mac und einem iPhone bzw. iPad?
0
RyHoRuK15.02.1217:43
fabisworld:
permanent oder nur wenn Du im WLAN bist.

du kannst doch Synchronisieren im WLAN aktivieren und darüber das Adressbuch und den Kalender abgleichen. ist das eine Alternative?
Eventuell muss Du den Abgleich auf vom iPad oder Mac aus manuell anstoßen.
0
Cyco
Cyco15.02.1218:49
iCal geht mit dieser Anleitung:

Das Adressbuch ist etwas umständlicher, und da würde ich auch nicht von Hand rumpfuschen.
0
o.wunder
o.wunder15.02.1218:57
Ich würde eh noch warten bis die iCloud ausgereift ist bevor ich dem meinen Kalender und die Adressen anvertraue. Hat ja schon viele Fehlermeldungen dazu gegeben.
0
Igor Detlev15.02.1219:10
was ich mich immer wieder frage....
0
Umfrage

Mensch oder Bot?

  • o.wunder ist ein Mensch
    0,0 %
  • o.wunder ist ein Bot
    100,0 %
zod198815.02.1219:28
Ganz klar ein brot, das mit einer sehr ausgereiften Version von OS X Cheetah läuft und nie abstürzt.
0
fabisworld
fabisworld15.02.1220:03
Igor Detlev
zod1988

Habt Ihr auch inhaltlich bzw. zur Sache etwas beizutragen?
RyHoRuK

du kannst doch Synchronisieren im WLAN aktivieren und darüber das Adressbuch und den Kalender abgleichen. ist das eine Alternative?
Eventuell muss Du den Abgleich auf vom iPad oder Mac aus manuell anstoßen.

Sorry, aber wie genau sieht dieser Workflow denn aus? Was meinst Du mit "manuell anstoßen"? Wodurch?

0
dom_beta15.02.1220:26
oder AppleCare anrufen und nerven....
„...“
0
zod198815.02.1221:07
fabisworld:

Das habe ich bereits, wie du oben sehen kannst.

dom:

Das bringt nichts, es wird keinen iCloud Support für Snow Leopard geben. Niemals. Punkt.
0
fabisworld
fabisworld15.02.1221:11
zod1988
@@fabisworld:

Das habe ich bereits, wie du oben sehen kannst.

zod1988
Ja, allerdings bezieht sich der Link ja auf ein Apple-Support-Dokument zum Thema Mail... wohingegen meine Frage ja auf Adressbuch und iCal gerichtet war. Kannst Du hier auch einen Tipp geben?
0
RyHoRuK15.02.1221:42
fabisworld:

was meinst Du oder worauf beziehst Du Dich?

Du kannst in iTunes einstellen was synchronisiert werden soll. Bei meinem MobileMe ist das alles aktiviert. Somit synchronisiere ich Adressen und Kalender nicht über iTunes und habe das deaktiviert. Da iCloud mit Hilfslösungen auch Mail und Kalender unter 10.6.8 geht bleibt diese auch weiterhin unter iTunes deaktiviert. Für das Adressbuch aktiviert man in iTunes das synchronisieren. Somit wird das Adressbuch des 10.6.8 Systems mit dem iPhone oder dem iPad bei jedem Synchronisieren synchronisiert.

Wenn ich heute an meinem 10.6.8er System mein iTunes starte, dann zeigt es mir mein iPad im WLAN an. Manchmal synchronisiert iTunes dann den Mac mit dem iPad. Falls nicht klicke ich in iTunes einfach den Button "Synchronisieren" wenn man das iPad auswählt. Aber auch in den Einstellungen auf dem iPad kann man, wenn iTunes auf dem Mac läuft und dieser im WLAN an ist, die Synchronisation manuell anstoßen. Auswendig kann ich Dir aber nicht sagen wo man das jetzt in den iPad-Einstellungen findet. Ich habe beide Wege aber schon mehrfach ausgeführt. Da ich derzeit aber noch MobileMe nutze synchronisiere ich noch alles über MobileMe.

Die ganze Lösung funktioniert aber nur, wenn der iTunes-Rechner, der mit dem iPhone/iPad synchronisiert wird, auch der Rechner mit 10.6.8 ist. Das ist alles etwas kompliziert, ich hoffe aber, dass das funktioniert, denn das kommt wohl auf mich zu, wenn MobileMe abgeschaltet wird, denn mein Hauptrechner kann kein 10.7
0
zod198815.02.1221:44
Keine garantie, dass es läuft:



Schau dich auch mal in diesem Thread um:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.