Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 und Einrichtung des e-mailaccounts Hilfe???

10.5 und Einrichtung des e-mailaccounts Hilfe???

Boxer10.08.0816:55
Versuche gerade mein t-onlineacoount auf 10.5 einzurichten klappt aber nicht wirklich.

Bitte um Hilfe???


DANKE IM VORAUS
0

Kommentare

joschbah
joschbah10.08.0817:06
Vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo?
0
Boxer10.08.0817:21
Super das jemand antwortet.

Also mein account ist bei t-online und ist ein pop-acoount

irgendwas funktioniert nicht in den Einstellungen pop uns stmp.
0
joschbah
joschbah10.08.0817:30
Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir, wobei...

Vollständiger Name = mit dem ich bei T angemeldet bin, also Klarname

Benutzername = was vor dem @ steht, das kann bei Dir evtl. anders sein, je nachdem, welchen Benutzernamen Du verwendest (kann man auch weglassen, meine ich oder einfach einen . setzen... probier mal aus)

0
Boxer10.08.0817:35
Also meine Frage ist was gehört wo rein in meinen accountinformationen.

Beschreibung: ??? pop.t-online.de

E-mailadresse klar

vollständiger Name auch klar

Servername: ???? was gehört hier hin??? pop.t-online.de vielleicht

Benutzername was wollen die haben t-online nummer oder was

Kennwort ist klr
0
Boxer10.08.0817:40
Danke für die mail aber jetzt kommt das Problem.

SMTP Server dort die Einstellungen sind das Problem.

Bei accountinformation

Beschreibung habe ich mailto.t-online.de

Aber was kommt als Servername

und muss ich irgendwas bei erweitert neben der Accountinformation einstellen???
0
joschbah
joschbah10.08.0817:43
Kannst Du über iChat kommunizieren?, dann sprich mich doch mal an
0
Boxer10.08.0817:56
Danke für die Antworten habe aber ichat noch nie genutzt.
0
Greasel10.08.0818:01
Warum benutzt Du nicht einfach GOOGLE ?????

Die entsprechenden Mail-Einstellungen findest Du mit Sicherheit mehrmals im WWW !!!

Versteh nicht wie man so unselbstständig und unbeholfen sein kann, sorry !
0
Jaguar1
Jaguar110.08.0818:02
Beschreibung ist obligatorisch und kann frei gewählt werden und der SMTP-Server ist halt der SMTP-Server nämlich mailto.t-online.de

Mir jedes mal ein Rätsel warum das so kompliziert sein soll!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Greasel10.08.0818:03
@Jaguar1

Du sprichst mir aus der Seele...
0
joschbah
joschbah10.08.0818:03
ok, also für SMTP:

Servername: mailto.t-online.de

Beschreibung: offen lassen

Erweitert:

Diesen Account aktivieren = Häkchen setzen (sonst kann ja nix gehen)

Beim automatischen Empfang.... = Häkchen setzen (wenn Du das so möchtest)

Nach Erhalt einer E-Mail... Häkchen setzen (wenn Du das so möchtest)

Port: 110

ansonsten: siehe Foto
0
joschbah
joschbah10.08.0818:07
Greasel
Jaguar1

...einfach helfen, nicht meckern

Ihr habt irgendwann auch einmal ganz unten und mit den selben / ähnlichen Probs angefangen, oder?
0
Greasel10.08.0818:11
Naja...

Ich tippe bei Google einfach mal "apple mail t-online einstellungen" ein und schon hab ich unendlich viele Ergebnisse. Schon beim ersten Suchergebnis kam ich zu ner Seite auf welcher die komplette Prozedur der Mail Einstellungen beschrieben ist.

Was soll man da noch sagen, hm ?
0
Boxer10.08.0818:16
Danke ich hoffe es funktioniert aber noch eine Frage wenn ich auf empfanngen gehe und nichts zu empfangen ist , sehe ich dann kurz Bewegung in der Aktivitätsanzeige???


0
joschbah
joschbah10.08.0818:18
genau
0
joschbah
joschbah10.08.0818:21
Du kannst Dir ja auch testweise eine Mail an Deinen soeben eingerichteten Account senden, dann wirst Du ja sehen, ob es geht oder nicht.
0
Greasel10.08.0818:27
@Boxer

Noch ein kleiner Tipp am Rande:

Vergiss nicht in den Mail Einstellungen den Hacken bei folgendem zu setzen !

"Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"

Sonst quillt irgendwann Dein Posteingang auf dem Server über und Mail empfängt auch die Mails nicht mehr !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.