Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5 Firewall will andauernd bestätigt werden

10.5 Firewall will andauernd bestätigt werden

dom_beta21.03.0821:45

Hallo!

Es gibt da was mich nervt:

Jedes Mal wenn ich Azureus starte, fragt mich die Firewall unter 10.5.2 ob ich den Zugriff erlauben will und das gleich drei Mal!

Wie kann man das abstellen?

Das nervt!

Bin ich hier bei Apple oder bei Microsofts Vista?
„...“
0

Kommentare

chill
chill21.03.0823:56
wie siehst denn in den einstellungen aus?

denn merke: man kann einen rechner, ja auch einen apple, auch so verkonfigurieren das garnix mehr geht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dom_beta22.03.0800:01
chill
wie siehst denn in den einstellungen aus?

denn merke: man kann einen rechner, ja auch einen apple, auch so verkonfigurieren das garnix mehr geht.

bei ist die Option "Zugriff für bestimme Dienste und Programme festlegen" aktiviert und bei Azureus steht:
"Alle Verbindungen zulassen"
„...“
0
chill
chill22.03.0800:05
und azureus steht in der liste drin? tja dann ... kein schimmer warum diese abfrage immer noch kommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0800:08
Azureus startet meines Wissens einen zweiten Background-Prozess, der die Kommunikation übernimmt. Wenn man schon so nen Scheiß wie die "Firewall" aktiviert, muß man dann das da rein tun und nicht die GUI davon.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
söd knöd22.03.0800:08
Manchmal hilft das neu installieren des Programms.
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0800:09
Ups .. zu früh geklickt .. Wollte noch schreiben: "Oder LittleSnitch benutzen."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bueno
Bueno22.03.0800:12
Was hat LittleSnitch damit zu tun?
0
Rantanplan
Rantanplan22.03.0800:14
Nichts, aber bei dem bekommt man wenigstens mit wer den Zugriff will. Bei der dödeligen "Firewall" anscheinend nicht, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dom_beta06.04.0811:23

Problem gelöst:

Programm aus der Liste löschen, Systemeinstellungen beenden, Programm erneut öffnen und Zugriff bestätigen.

Das funktioniert.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.