Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.3 installation bleibt hängen...

10.5.3 installation bleibt hängen...

sakaguchinet
sakaguchinet29.05.0807:29
Hallo,

10.5.3 ganz normal über den SW-Updater geladen, neugestartet tja, .. dann bleibt er bei mir unter dem Punkt "Installation konfigurieren" (ca. 5% des Balkens) hängen. Hatte ihn jetzt die ganze N8 durchlaufen lassen, in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwie weitergeht.

Kann das an dem Firefox 3 liegen? Kann es an irgendwelchen angeschlossenen USB Geräten liegen (EyeTV, Apple Keyboard)?
0

Kommentare

Erebus29.05.0807:35
Möglich ist alles, ich konnte allerdings trotz Firefox 3, Tube Stick und sonstiger USB-Peripherie problemlos aktualisieren.
0
sakaguchinet
sakaguchinet29.05.0807:50
Eine Reparatur der Zugriffsrechte (Apfel-S bei Systemstart und dann fsck -fy) hat leider auch nichts gebracht. Ich hänge jetzt mal alles was an Peripherie bei mir dranhängt ab und versuche es nochmal.
0
sakaguchinet
sakaguchinet29.05.0808:07
so sieht das aus
0
ollerich
ollerich29.05.0809:34
versuch mal das Combo-Update zu installieren...


„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar129.05.0810:21
sakaguchinet
"Apfel-S bei Systemstart und dann fsck -fy" repariert nicht die Rechte sondern das Dateisystem! Rechte musst du über das Festplatten-Dienstprogramm reparieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0810:53

Ab DVD die Rechte reparieren!

Eventuell hilft's.

Ansonsten Archive&Install


0
Vermeer
Vermeer29.05.0812:25
_mäuschen: Ich dachte, Rechte kann man nur bei laufendem System reparieren?
0
sakaguchinet
sakaguchinet29.05.0813:07
Combo Update heruntergeladen, alles wunderbar. 10.5.3 funktioniert.

Das Problem war wohl: Ich hatte während dem Laden des Updates einige Male den DL unterbrochen (und auch mal neugestartet). Das wäre der einzigste für mich plausible Grund.
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0813:47

Vermeer, Richtig halb gut gedacht doc



Bei laufendem Motor den Benzintank wechseln


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.