Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.3 erkennt Scannertreiber canoscan lide 25 nicht?!!?

10.5.3 erkennt Scannertreiber canoscan lide 25 nicht?!!?

moppel08.06.0811:34

Habe lange mit dem Scanner gearbeitet, sogar meine Probleme mit readiris in den Griff bekommen, nachdem ich die neuesten Treiber von der canon Seite heruntergeladen hatte. Nach der Installation von 10.5.3 wird der Treiber nicht mehr gefunden, auch ein erneutes Laden des von canon für 10.5 gelisteten Treibers bleibt erfolglos.
"Treiber nicht gefunden!! "

Hat jemand eine Lösungsidee für mich??
D anke im voraus!
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo08.06.0811:52
Hatte beim LIDE 500F diese - in dem Fall irritierende - Fehlermeldung auch. Problem war wohl das USB-Hub. Anderen USB-Port und es ging wieder.
0
pb_user
pb_user08.06.0812:21
was für ein rechner ist denn da am wirken. unter ppc (intel nicht bekannt, was nicht heißt, dass nicht) funktionieren auch die älteren treiben plus toolbox. wichtig ist allerdings, dass der scanner vor der installation vom rechner getrennt wird und die reihenfolge bei der installation: 1. box und 2. treiber, 3. den treiber in den einstellungen der toolbox auswählen. so sollte es gehen …
0
moppel09.06.0807:49
hallo pb-user,

es handelt sich um einen intel alu-mac 24", 2,4 Ghz,2GB.
ich werde deinen Rat befolgen. Ich melde Erfolg oder Misserfolg, muß jetzt erstmal weg.


0
moppel09.06.0816:30
hallo,
die von pb-user genannte Vorgehensweise hat nicht gefruchtet.
der Treiber wird nicht gefunden, obwohl der Scanner im system-profiler genannt wird!

wenn einer noch einen Rat für mich hat, möge er ihn bitte hier einstellen.
0
3d-swiss09.06.0816:40
Neue Version der Treiber downloaden und installieren:


(als ich das Problem hatte, gab`s die Treiber noch nicht. Mist! - Na dafür habe ich jetzt einen neuen Scanner. Der Ungeduldige zahlt drauf!)

0
moppel10.06.0808:47
hallo 3d-swiss,

habe den von canon für 10.5 angebotenen Treiber geladen. Vielleicht kommt ja eine Aktualisierung für 10.5 ff.

Danke moppel
0
moppel12.06.0810:26


leider war es auch mit Hilfe des Supports von Canon nicht möglich, den Scanner zu reaktivieren!

Der Support war sehr bemüht (herzlichen Dank), das Problem bleibt !

canon will, wenn sich eine Lösung anbietet, per Mail helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.