Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>10.4

10.4

Artchef29.12.0317:47
hat jemand von diesem 10.4 gehört? ist das wieder son Meilenstein in Sachen Betriebssystem? was ist da alles neu? Ich hab gehört das da alles in 3D laufen soll... und das es schon 2004 rauskommt! bin ganz Ohr::-d
0

Kommentare

Philipp29.12.0317:49
Jetzt warte doch mal ab....Sei doch erstmal mit 10.3 zufrieden ier mit der Ruhe...
0
Werdan29.12.0317:52
Keep cool! Nur die Ruhe bringts.
0
Artchef29.12.0317:54
ja was nun? hat noch niemand was davon gehört???
0
Artchef29.12.0317:55
Mensch diese Entwicklung macht einem Irre!:-/
0
earny29.12.0318:01
nicht nur die entwicklung...:-)
0
Artchef29.12.0318:07
2004 ist gleich soweit und keiner redet über 10.4 na sieh an, aufwachen!
0
rofl
rofl29.12.0318:19
Artchef in deiner Info hast du zweimal "Superdriver" geschrieben, heisst allerdings "Superdrive", nur so zur Info...
0
Thunderson
Thunderson29.12.0318:20
Artchef: Bleib mal gaaaanz ruhig. Es sind zwar schon Gerüchte aufgetaucht, das 10.4 mit 3D Fensten laufen woll, aber davon sind wir jetzt noch mindestens 6 Monate entfernt...

Mal ne Frage an alle: Wann sind den die ersten gerüchte von Panther aufgetaucht, und wie lange hat es Jaguar da schon gegeben?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Artchef29.12.0318:22
rofl ich weiss das es Superdrive heisst, aber benutzt meine eigene Sprache;-)

hat jemand ne demoversion von Tiger gesehen?
0
Artchef29.12.0318:26
ja meint ihr, kann man dieses 10,4 System noch mitn G4 benutzen? sonst kann ich mein T-PB bald ins Kühlschrank stellen und auf Eis legen oder verkaufen oder sonst was....
0
Artchef29.12.0318:29
Thunderson, OSX gab es schon seit ca 1996oder auch früher lief damals unter Aqua, dann Jaguar dann Panther, dann Toger und irgenswann wohl ein Alien...;-)
0
jup29.12.0318:29
hat jemand ne demoversion von Tiger gesehen?
Hallo????????
Das befindet sich in der Entwicklung oder Planung und liegt wenn erst in einer sehr fehlerbehafteten Version vor.

Wieso sollte es nicht auf G4s laufen?

So langsam frag ich mich, ob du nicht ein PC User bist, der etwas nerven will.
0
tony montana29.12.0318:36
ich glaub manchen machen die freien tage probleme naja is ja bald wieder schule
0
Artchef29.12.0318:38
Hintergrundinfo: Man versuchte schon mit 0SX diese 3D dings mit einzuführen. hat aber leider nicht geklappt und die Idee mit 10.4 ist saualt. Es gab schon Paratest ende achziger! Mein ADMin hatte diese Version gesehen, hatte es dann an zweite weitergegeben und prommt ne menge Ärger von Apple eingehandelt!!! war nicht lustig. Und jetzt bin ich eben heiss auf diese neue Dings! wie es ausschauen mag,
0
Artchef29.12.0318:40
Und ich labbere keine Scheisse! dafür ist meine Zeit zu kostspielig!8-)
0
tony montana29.12.0318:41
artchef
du willst 3d finder? da hasse
0
Artchef29.12.0318:43
Und mein Admin ist seit anfang achziger mit MAC beschäftigt!!!
0
Artchef29.12.0318:45
montana gangsta! hey diese Site: alles unter Wasser? ???? ist dasn Fake?
0
tony montana29.12.0318:50
artchef
nein es ist kein fake :<>
0
muggooz29.12.0318:53
Artchef

Also, hier die Fakten.

10.4 hat:

Poliertes Marmor look
Lottozahlenvorhersage
Ganz in blau gehaltener Windowsemulator
komplett überarbeiteter vierfach hyperscalarer "über diesen Mac" Dialog

Hinter vorgehaltener Hand wird noch über weitere spektakuläre Features
gemunkelt
0
Artchef29.12.0318:54
das soll kein Contest sein!!!
0
Artchef29.12.0318:57
langsam werd ich hier sauer! Ich mach kene Spässle hier! und es war nur ne Frage mit 10.4 mehr nicht! Und ish labbere kein Müll! und bestimmt habe ich mehr Infoquellen als der Durchschnitt hier! baschta!!!!:<>:<>:<>:<>:<>:<>
0
Artchef29.12.0318:58
Und seid froh! es sind noch Feiertage!
0
Artchef29.12.0319:00
Und noch dazu! einer meiner besten Freunde hat OSX mitentwickelt! ist leider aber verstorben! Ist echt nicht lustig!!!!:<>
0
jonez
jonez29.12.0319:02
ich hab viele probleme mit dem 10.4-alpha-release. ich würde es an eurer stelle nicht installieren!
0
Chefart29.12.0319:02
für dich Artchef

0
jonez
jonez29.12.0319:17
einer meiner freunde hat mal ein klo-häuschen mitgebaut!!!! aus holz!!!!!!! :<> :<> :<>
0
Artchef29.12.0319:25
Also, da in dieser Thread nur mit Streitereien vollgemüllt ist, macht es keinen Sinn mehr! Ich frag mich warum einige Leute sich dermassen aufregen? hab doch niemanden beleidigt! und wenn es euch nix angeht, müsst ihr drauf nicht antworten. und dieser Thread ist dann nicht mehr interessant!....Aber ihr müsst keine Beleidigungen aussprechen! ist eher Sinnlos!
0
earny29.12.0319:27
wolfgang
na kann artcheffe doch um eine audienz bitten, damit ER ihn erleuchtet... oder vielleicht doch eher die bösen eister austreibt. O:-):-)
0
Artchef29.12.0319:28
Und ich bin auch kein bessewisser! Ich will hier in diesem Forum nur Infos ausstauschen, und kein Contest veranstalten!!!!
0
arno29.12.0319:33
"...Meilenstein in Sachen Betriebssystem"...

Der war gut!
0
sYntiq29.12.0321:33
Artchef: du solltest dich nciht wundern wenn der Eindruck entsteht du würdest nur Schwachwsinn labern, bzw deine Postingzahl erhöhen wollen. Warum setzt du teilweise 3-4 Posts direkt untereinander anstatt alles in eines zu schreiben? Beispiel: 17.54 Uhr, 17.57 Uhr, 17.58 Uhr, 18.00Uhr

Evtl solltest du dir mal diene Postings durch den Kopf gehen lassen BEVOR du anfängst zu schreiben. dann würde dir nicht alle 2 min wieder was einfallen was du unbedingt loswerden musst.
0
Snubbel
Snubbel29.12.0322:30
ach unser Artchef ...
0
Quiiick
Quiiick30.12.0300:08
Artchef
Meine Fresse. Es fällt mir alles andere als leicht dies zu sagen, aber es sieht so aus als hättest du dich mit deinen bisherigen Posts ganz schön tief in die Scheisse reingeritten. Selbst deine Beteuerungen, dass es dir mit den Fragen ernst sei, nützen jetzt nichts mehr. Ganz im Gegenteil: Denn ein guter (geschickter) Troll zeichnet sich, laut Definition, eben grade dadurch aus, dass er alle über seine wahren Absichten im Dunklen resp. Ungewissen lässt in dem er emotionale Verwirrung stiftet.
Ich rate dir zu folgendem: Kreiere einen neuen Nickname und versuche dein Glück hier bei MTN von neuem.

Gute Troll Definition (... bin zu faul zum Übersetzen ) :

It's supposed to be troll in the sense of trawl. You just put out the bait and see who bites. IMO, it's not particularly vicious.

I keep trying to insert the canonical definition of troll here, but folks keep changing it. It seems that someone has an interest in muddying these waters. Hmmmm.

Usage of the word is various. In some usage, a troll is a communication such as a usenet post, and a troller is the author of such communication. In media where communication isn't discrete, a troll is the creator of such communication.

A troll is deliberately crafted to provoke others with the intention of wasting their time and energy. A troll is a time thief. To troll is to steal from people. That is what makes trolling heinous.

Trolls can be identified by their disengagement from a conversation or argument. They do not believe what they say, but merely say it for effect.

Trolls are motivated by a desire for attention by people and can't or won't acquire it in a productive manner.

Someone may be insufferable, infuriating, fanatical, and an ignorant idiot to boot without being a troll.

Also note that a troll isn't necessarily insulting, snide, or even impolite. Only the crudest, most obvious, forms of trolling can be identified so easily.

If you find yourself patiently explaining, at length and in great detail, some obscure point to someone who isn't even being polite to you, then you are probably being trolled.
0
Snubbel
Snubbel30.12.0300:13
ach Quiiick ich hab dich so lieb
0
kester30.12.0300:16
Quiiick

Gut, dass du den Text nicht übersetzt hast, sonst hätte dir der Troll tatsächlich die Zeit gestohlen. So stiehlt er sich nur selbst die Zeit.
0
yofresh30.12.0301:46
zu artchef kann ich nur auweia sagen
zu 10.4 und die 3d-optik empfehle ich die letzte sun solaris keynote, die zeigt den schon ganz gut auf
0
Snoopy30.12.0303:01
Also wirklich.... was soll die Kacke mit 10.4? Auch wenn es ernst und ehrlich gemeint ist... meiner Meinung nach sollte dieses Diskussionsthema verboten werden, zumindets solange diejenigen über die Mehrkosten - Jaguar war doch wirklich super - von 29 Euro oder wie ich 129 Euro hinweggekommen sind.
Und übrigens... lassen wir doch den panther erst mal seine Kraft entfalten, anstatt schon an den Tiger oder weiss der Geier zu denken. Soviel Raubkatzen hat doch der Dschungel gar nicht, dass wir im vier Wochen Rhythmus uns mit hirnrissigen Spekulationen beschäftigen. Sonst kommt es noch soweit, dass man bei der Namensgebung notgedrungen auf die Fabelwelt zurückgreifen muss... und wer will den diesen Scheiss, hä, dass unser schönes ibook etwa unter Long---n arbeitet?? Nee Leute!!! Oder treffender gesagt: Nee Artchef!!!
0
NoName
NoName30.12.0306:17
Kann ich den Thread schließen?
Sind eh nur noch Angriffe an Artchef, wobei ich nicht glaube, dass er ein Troll ist.
Artchef Wenn Du bessere Infoquellen als der Durchschnitt hast, dann bring Beispiele, Quellen oder Beweise, ansonsten brauchst Du Dich über die Reaktionen der Leser nicht wundern.

Ich lasse den Thread noch offen, wenn es aber so weitergeht wie in den letzten Beiträgen wird geschlossen, o.k.? Danke.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName30.12.0310:15
Rund 830 mal gelesen. Du kannst es sehen wenn Du die Rubrik, in diesem Fall allgemeine Diskussionen, öffnest.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
domus30.12.0312:24
hier hat sich meiner meinung nach leichte trollparanoia eingeschlichen, seit ein paar wochen wird auf allen rumgehackt, die sich nicht an einen sachlichen telegrammstil halten.

es kann ja sein, dass einem ein thread auf die socken geht, das gebolze hier macht es aber nicht besser. (z.B. link auf arsch.de).

meiner meinung nach ist ein forum zum austausch da, wenn mich ein thread nicht interessiert, na und? wenn jemand die zahl seiner posts erhöht, na und? kann ja auch eine stilfrage sein, ein kreativerer umgang mit forensystemen (think different) oder mir ist noch was eingefallen, oder was auch immer.

vielleicht solten die, die es stört, wenn andere user andere kommunikationsformen haben, einfach ihr eigenes forum auf ihrer site aufmachen, wo sie dann besucher nach herzenslust maßregeln können?

ich jedenfalls sehe in dieser aufregung eher rechthaberei, die auch nicht dazu beiträgt, das 'alte, bessere' mactechnews wieder zu bekommen, geschweige denn eine freundlichere atmosphäre herzustellen.

entspannt euch doch bitte mal ein bischen:
einfach mal durchatmen und grinsen, wenn man ein thema doof findet und zum nächsten, spannenden clicken... man erspart sich so vielleicht den herzinfarkt. :<>
0
Artchef30.12.0316:26
Hier wieder der Buhmann mit seinem 10.4!
Leute lass uns in Frieden weiterforen.... Aber ich muss schon sagen. das hier in diesem MTN Forum die Emontionen hoch und runter gehn! Peace!

;-);-)
0
Snubbel
Snubbel30.12.0318:15
irgendwie kann ich echt nich glauben das jmd mit deiner ausdrucksweise geschäftsführer einer firma sein soll
0
Quiiick
Quiiick30.12.0318:49
NoName
...wobei ich nicht glaube, dass er ein Troll ist.
Die Frage ist nicht, ob er nun ein Troll IST oder nicht, sondern ob er sich wie einer verhält. Und hierzu scheint die Antwort (laut Definition) unmissverständlich.
0
Snubbel
Snubbel30.12.0319:22
ehm Werdan hast du zufällig schonmal die post von artchef in den letzten 2 wochen verfolgt??

ich find das langsam nicht mehr lustig tut mir leid
0
Werdan30.12.0319:14
Artchefchen hat sich einen Spass erlaubt. Ruhig Blut.
0
Snubbel
Snubbel30.12.0321:57
ich dazu nur

KEIN APPLAUS FÜR SCHEISSE

ich hab echt keinen bock das hier irgendwer sich andauert selb profilieren muss zb so vonwegen ja ich weiss eh alles besser bin ja auch nen toller geschäftsführer und ich kannte einen der hat macosx mitenwickelt aber der iss leider tod

ich mein man muss doch echt nich so auch total cool und toll machen oder ich find es viel cooler und toller wenn man sich nich so aufspielt als sei man der CHEF ... wenn man es schon soweit gebracht hat und in leitender funktion bei einer firma tätig kann man doch lieber sein erfahrungen etc. mit den anderen teilen und sich nich so aufspielen als hätte man die erde in nur 2 tagen erschaffen ....


0
sur30.12.0321:58
an artchef
wenn dich das thema mac os 10.4 interessiert und du dem englischen mächtig bist würde ich dir foren wie zB macosx.com empfehlen.
Hier sind sachliche Themen zu MacOS X eher möglich.

Ich verstehe nicht warum in den bekannten deutschen foren sich die appleuser so schnell angegriffen fühlen. dieses könnte meiner meinung nach am deutschen mangelnden wertgefühl für apple liegen(bloss keine kritik sonst kauft springen die wenigen user ganz ab) oder schlicht am altersdurchschnitt. ich finde den blick in die zukunft des OS sehr spannend und denke nur mit kritik kann apple wachsen.

zum thema:
ich sehe bei der 3d darstellung auf einem 2d bildschirm noch keinen klaren vorteil, da weiterhinten liegende symbole kleiner als nötig dargestellt werden. ich denke die 2d darstellung nützt den platz am besten aus, oder?!
wobei dinge wie piles, die sich bei mouseover/klick ausweiten mir sehr gelegen kommen würden.
0
tony montana30.12.0321:59
chrischie
tja so ist das - manchmal mutiert selbst die grösste gruppe von freigeistern("think different") zum kleinbürgertum mit elitärem gehabe und hochsachlicher argumentation - für manche leute ist das posten in foren scheinbar beruf und nicht hobby - wenn du zwischenmenschlichkeit willst benutz doch die kontaktbörse aber für OT sachen ist hier echt kein platz
0
Wolfgang29.12.0318:13
Artchef
<br>das jahr 2004 ist ja auch noch nicht vorbei und wir haben noch soviel zeit, stell mal vor wieviele updates du verpaßt wenn dein leben erstmal vorbei ist )
<br>wolfgang
<br>in der ruhe liegt der saft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.