Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.2 auf G4 mit CCC installiert

10.4.2 auf G4 mit CCC installiert

mcarno
mcarno18.09.0513:10
Habe als Neuinstallation, Festplatte mit Festplattendienstprogramm vorher gelöscht, OS 10.4.2 inkl. sämtlicher benötigter Programme sowie sämtlicher Einstellungen - Mail, Netzwerk etc. - auf meinem pb12" 867 installiert.
Mein G4 DP 450 habe ich im Target-Modus gestartet, die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm neu partitioniert, und dann mit CCC vom Powerbook die komplette Festplatte bootfähig inkl. vorheriger Reparartur der Rechte kopiert.
Danach wollte der G4 nicht mehr starten - Applesymbol und rotierender Strichkreis (oder wie das Ding heißt). Mit AppleJack habe ich das automatische Skript laufen lassen - Rechte Reparaturdauer ca. 2 Stunden - und nun läuft er einwandfrei.
Mein Frage ist nun, ob das an CCC liegt oder ob ich etwas total falsch gemacht habe?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer18.09.0514:32
Ich dachte CCC läuft noch nicht unter Tiger ...
0
Peter_18.09.0514:37
Vermeer
guckst du hier:
0
Vermeer
Vermeer18.09.0514:38
ah, Danke
0
Neum
Neum18.09.0514:43
Wie ich das mitbekommen habe, liegt das wohl am CCC. Der scheint gerne mal ein paar Rechte zu zerstoeren... Ich hab das selber noch nicht genutzt, aber es gab hier schon ein paar Threads, aus denen das hervorgeht.

Neum
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.