Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3 auf server+ clients / Spotlight

10.3 auf server+ clients / Spotlight

different thinker14.06.0515:24
Hi, erstmal sry für den titel, mir ist nichts anderes eingefallen...

Es geht um folgendes--- (ausschnitt aus dem prob)

"wir haben einen 10.3 Server und jedemenge 10.3 clients.
Muss ich um spotlight benutzen zu können den server UND die arbeitsplätze updaten?
-oder reicht es auch nur den sever (greifeb die arbeitsplätze dann mit sherlock auf dasspotlightverzeichnis zu...) oder nur die arbeitsplätze (erstellen die sich dann alle ihr eigenes verzeichnis... hab das ausprobiert, ging auf anhieb erstmal nicht)"#

Ich weiß, etwas verwirrend aber wenn jmd was dazu einfällt bitte posten:-P

THX:-D
0

Kommentare

SGI
SGI14.06.0515:36
Sherlock dürfte mit SL nichts mehr gemein haben, außer, das es sich bei Beiden um Suchtools handelt.

schätze, mindestens die die Clients müssen 10.4 sein. Kommt halt auch darauf an, wer wo suchen können soll/darf/muss.
0
different thinker14.06.0515:39
sooo noch ein bissalmehr info...

also so wie ich das verstanden hab soll es von den arbeitsplätzen möglich sein auf dem gesamten ihnen zu verfügung stehenden plattenplatz zu suchen. Also wahrscheinlich auf der eigen+ der serverplatte.
0
Frank
Frank14.06.0515:53
Eigentlich eine Sache des Clients. Der muss also mal mindestens auf 10.4.x sein. Der Server dann aber auch, um die Clients richtig verwalten zu können.
0
SGI
SGI14.06.0517:27
Und nur um SL nutzen zuz können, würde ich das nicht anraten.
0
different thinker14.06.0518:12
also, wie is des nu, könnte das funen wenn NUR auf den clients OSX 10.4 installiert wird?

@SGI hasde natürlich recht^:-P:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.